So, hab heute meine PS3 Super Slim bekommen und bin einfach nur maßlos enttäuscht wie übelst billig sie im Vergleich zur alten Fat-Version daher kommt. Allein der klapprige Plastikdeckel über dem Laufwerk oder die Öffnungsmechanik sind ein Witz. Das Ding ist keine Sekunde mit der edlen Konsole vergleichbar, die ich mir damals zum Launch gekauft hab.
Hab ja damit gerechnet, dass man (idiotischer weise) spart, aber das man am Ende SO sehr spart, hab ich nicht erwartet. Wo ich damals bei meiner schwarzen 360 Slim erstaunt war, wie sehr sich die Konsole im Gegensatz zur weißen 20GB Version verbessert hat, so bin ich bei der Super Sim enttäuscht, wie sehr sie doch abgespeckt wurde.
Einzig die Lautstärke ohne Laufwerknutzung ist sehr positiv, da enorm leise. Als dann allerdings das erste Spiel im Laufwerk anfing zu rotieren und ich das Quietschen hörte war's vorbei.
Abgesehen davon ist mir wieder aufgefallen wie beschissen sich die Konsolen in der letzten Gen entwickelt haben. Egal welches Spiel ich auch eingelegt hab, ich musste erstmal schön installieren, zig Patches laden und durfte dann irgendwann auch mal den Startscreen sehen. Allein bei GT5 wären es 16 Patches gewesen, aber ich hab vorher abgebrochen.
Retail-Spiele sind ohne Online-Anbindung anscheinend fast nichts mehr wert und damit ist meine ganze Sammlung in ein paar Jahren, wenn es die Patches nicht mehr gibt, überspitzt formuliert ein Sammelsurium an ungepatchem, halbfertigem Dreck.
Nebenbei funktionierte auch die mitgelieferte Festplatte nicht, sondern rief immer einen Fehler im PS3 System hervor. Ganz toll. Meine vorherige 500GB Platte lief aber zumindest.
Hat mich dennoch nicht davon abgehalten die Konsole wieder einzupacken. Montag geht der Billigschrott wieder zurück. PS3 Sammlung wird aufgelöst und das war’s dann für mich.