Beratung - PS3 Kaufentscheidung

Es gibt schon einige sehr gute exclusive Spiele auf der PS3 und dieses Jahr kommen noch sehr gute Titel raus.

Falls du gerne online zockst und kein Bock hast fürs online zocken zu bezahlen, ist das auch ein Kriterium.

So hoch ist der Verbrauch jetzt auch nicht mehr, schließlich wird die 80GB Version mit einem kleinerem Cell Chip verbaut, der weniger strom verbraucht.

Und jetzt nochmal zu der Behauptung, "das alle Spiele auf der X-Box 360 besser aussehen". Schaue dir einfach mal ein Multi-Spielmagazin an, da werden die Systemunterschiede erwähnt. Und wenn bei jedem Spiel die 360 besser aussieht, weisst du ja wem du glauben kannst. ;)

Es gibt zwar einige Spiele, die auf der PS3 Probleme haben, aber da kannst du immer noch zu der 360 Version greifen.

Aber letztendlich musst du es selber wissen, ob du dir ne PS3 holst oder nicht.
 
Welche GTA4-Version optisch besser ist, darüber kann man streiten!

Vom rein technischen her, liegt die 360-Version aber weit vorne!
Die 360 Version läuft trotz höher Auflösung,
Box: 1280x720p, PS3:1152x640,
und Kantenglättung,
Box: 2xAA, PS3: Keine Kantenglättung,
trotzdem flüssiger,
Box: 30 fps, PS3: 25 fps!
 
Der Vorteil eines Multikonsoleros ist es doch dass er immer die jeweils beste Version herauspicken kann, oder ?!

Die Spielbarkeit ist immer noch wichtiger als grafische Feinheiten.

Wenn man z.B. die Möglickeit hat Soul Caliber 4 oder Street Fighter 4 mit nem präzisen Steuerkreuz oder mit dem XBOX360 Paad zu spielen was nimmt man wohl dann. Wenn man in all seinen Spielen Achievments haben will, welche Version nimmt man dann wohl ?
 
Der Kauf einer PS3 lohnt sich als Hardcore Gamer auf jeden Fall.
Vor allem das kommende Killzone 2 recht fertigt den Kauf.
Allerdings ist der Preis halt noch ein bissel happig.
 
Also ich habe sowohl eine 360 als auch eine PS3 Daheim stehen.

Lohnt sich das?

Jein, wenn du natürlich gerne Shooter zockst, dann gibt es zumindest Resistance 1&2 und bald das bejubelte KZ2 als exklusive Shooter. Warhawk könnte vielleicht auch interessant sein.

Schönes taktisches Rollenspiel ist Valkyria Chronicles.

Empfehlenswert sind auf jedenfall noch LBP, MGS4 und Uncharted.

Warum sage ich trotzdem jein? Es stellt sich eben die Frage, ob dir eine handvoll Titel es wirklich wert sind eine weitere Konsole zu kaufen. Die meisten Spiele sind Multi-Titel und so richtig billig ist die PS3 immer noch nicht. Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig auf weitere Preissekungen warten, es sei denn du bist der Meinung, die Auswahl der 360-Spiele reicht dir einfach nicht aus.
 
Wenn du gerne zockst und die Konsole nicht Jahrelang unbenutzt rumstehen läßt lohnt es sich.
Es gibt wirklich einige gute Spiele auf der Ps3.
Da du ja eine XBox360 hast kannst dir dann ja evtl bei Multititeln das jeweilige bessere Spiel für die jeweilige Konsole aussuchen.
Behalt da einen klaren Kopf und lasse dich hier nicht von einigen Fanboy gerede leiten.
 
Finalland hat folgendes geschrieben:

Wenn du gerne zockst und die Konsole nicht Jahrelang unbenutzt rumstehen läßt lohnt es sich.
Es gibt wirklich einige gute Spiele auf der Ps3.
Da du ja eine XBox360 hast kannst dir dann ja evtl bei Multititeln das jeweilige bessere Spiel für die jeweilige Konsole aussuchen.
Behalt da einen klaren Kopf und lasse dich hier nicht von einigen Fanboy gerede leiten.

ich kann dem ganzen nur zustimmen. hab auch beide konsolen daheim und muss sagen, dass ichs noch keine minute bereut hab, mir diese angeschafft zu haben. wenn du wirklich gerne zockst und das geld jetzt im moment nicht ausschlaggebend ist, dann steht einem kauf doch nix im wege. es gibt auf beiden plattformen genug exklusive top games, die man sich als richtiger gamer eh nicht entgehen lassen kann.
 
PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:

Finalland hat folgendes geschrieben:


Wenn du gerne zockst und die Konsole nicht Jahrelang unbenutzt rumstehen läßt lohnt es sich.

Es gibt wirklich einige gute Spiele auf der Ps3.

Da du ja eine XBox360 hast kannst dir dann ja evtl bei Multititeln das jeweilige bessere Spiel für die jeweilige Konsole aussuchen.

Behalt da einen klaren Kopf und lasse dich hier nicht von einigen Fanboy gerede leiten.


ich kann dem ganzen nur zustimmen. hab auch beide konsolen daheim und muss sagen, dass ichs noch keine minute bereut hab, mir diese angeschafft zu haben. wenn du wirklich gerne zockst und das geld jetzt im moment nicht ausschlaggebend ist, dann steht einem kauf doch nix im wege. es gibt auf beiden plattformen genug exklusive top games, die man sich als richtiger gamer eh nicht entgehen lassen kann.


So sehe ich das auch, hier artet wieder soein Underground Fanboy gerede aus.
 
Finalland hat folgendes geschrieben:

Wenn du gerne zockst und die Konsole nicht Jahrelang unbenutzt rumstehen läßt lohnt es sich.

Es gibt wirklich einige gute Spiele auf der Ps3.

Da du ja eine XBox360 hast kannst dir dann ja evtl bei Multititeln das jeweilige bessere Spiel für die jeweilige Konsole aussuchen.

Behalt da einen klaren Kopf und lasse dich hier nicht von einigen Fanboy gerede leiten.
Das stimmt, was ich nur schade finde, das Home 5€/Monat kosten wird.
Ich weiß es ist jetzt nichts weiter als rumlaufen, Trailer, chatten und minigames usw. aber das macht mir spass.
Meine bisherige Wishlist:
Killzone 2
Uncharted
LBP
MGS4 (mochte die alten Teile schon bis auf das jungel ding, also mgs3)
Uncharted sah ich im trailer, fand die story irgendwie interessant, ich mag die indi filme und mich errinerte das irgendwie daran.
LBP habe ich schon gezockt, ganz spassig und der editor ist ( mit gamepad der horror! aber...) ganz gut.
 
@tommyknocker
Das stimmt, was ich nur schade finde, das Home 5€/Monat kosten wird.

Woher hast du das den?? Höre es zum aller ersten Mal^^
 
@Fairplay

Das Home zukünftig wohl Geld kosten wird , wusste ich vor 3-4 tagen auch noch nicht .
Bis "jaypeekay" mich darauf aufmerksam gemacht hat , das dies in den Nutzerbedingungen vermerkt ist.
Sonst hört man davon aber nichts.
Naja mir ist es eh egal , ich nutze Home sowieso fast nie und wenn es dann wirklich mal Geld kosten sollte , dann hat sich das Thema Home für mich warscheinlich auch komplett erledigt.
 
Habe mal diesen alten Thread ausgegraben......

ich möchte mir eventuell demnächst doch wohl noch eine PS 3 zulegen, da mir die neue günstige Version aber nicht so richtig gefällt dachte ich an den Vorgänger die Slim (sieht optisch doch wesentlich besser aus).

Meine Fragen: Könnt Ihr mir netter Weise Tipps geben bezüglich des kaufs (wo? bester Preis? welche Versionen sind noch verfügbar bezüglich der Festplattengröße / oder lieber selbst eine neue einsetzen)

Habe mich mit der Konsole nie groß beschäftigt obwohl ich die eins und die zwei besitze und hätte daher lieber mal vorher ein Paar Infos von ein Paar erfahrenen PS 3 Besitzern.
Wäre sehr nett von Euch!


P.S. schon mal für bestimmte eventuelle Ansagen Marke: " google doch selber...." etc. dann bräuchte ich nicht in einem Forum schreiben...ich helfe gerne und tausche mich aber gerne auch aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Googel doch selbst du fauler Hund:DSpass beiseite. Was die Festplatte angeht, in die PS3 kann man ohne Garantieverlust ne Laptopfestplatte einbauen dann spielt die grösse beim Kauf eher ne kleinere Rolle. Da hat sie der Box was voraus.
 
:D neee dafür hab ich doch Euch!!! ;)

das mit der Festplatte habe ich so auch mal gehört, das ist schon mal gut. Also wäre die PS 3 Slim 160 GB (K-Modell) für 299 Tacken gut?

was heißt bei der PS 3 K-Modell??? :nut:
 
Vor Weihnachten hätte ich gesagt der Preis ist unverschämt hoch. Da hat man die Slim 160GB auch schon für unter 200 bekommen. Mittlerweile wird die ja auch nicht mehr herrgestellt, deshalb ziehen die Preise wieder an, aber 300 ist für meine Begriffe trotzdem zuviel. Ich guck gleich mal. Meine letztens noch was günstigere gelesen zu haben.

K-Modell ist der Nachfolger vom J-Modell :D K kannste für Kastriert nehmen.

Zum einen wäre da das man die LED´s für Power und Eject entfernt hat, HD Inhalte können nur noch über HDMI ausgegeben werden, nicht mehr über ein Komponentenkabel. Aber alles in allem keine wirklichen Nachteile. HD guckt man ja normalerweise sowieso nur über HDMI Anschlüsse und ob die Konsole leuchtet oder nicht stört mich nicht wirklich.

Dafür soll sie aber etwas stromsparender sein.



Bei Promarkt(weiß nicht ob du sowas in der nähe hast) gibts die PS3 160 GB für 239,99
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich dachte mir schon das die nicht mehr hergestellt wird war mir aber nicht sicher, ja wenn ich natürlich nicht die ganzen 300 einplanen muss wäre ich schon glücklicher..:)

Okay das ich bei der Abstriche machen muss zur Ur-Version ist klar...das mit dem Kabel stört mich nicht, wie du sagtest betreibt man das ja eh mit nem HDMI Kabel....

Vielen Dank für die vielen Infos! Falls Euch noch was einfällt her damit! Thanx
 
Vielleicht solltest trotzdem nochmal die neue SuperSlim in Betracht ziehen. Optisch vielleicht nicht ganz so schick wie die alte Slim, obwohl das relativ ist, aber mit 500GB Platte ordentlich Platz und auch für 300 inkl. 2 Spielen zu haben.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Habe mir vor einiger Zeit auch die Super Slim gekauft und nicht bereut, obwohl ich auch erst bedenken hatte.
 
So gesehen würd ich dir auch dazu raten. 500GB incl 2 Games (so man sie noch nicht hat) für 299,- ist ein akzeptabler Deal.
 
Komplett ausschließen will ich das auch nicht......hmm...mal sehen wie sich das preislich entwickelt. Extra viel mehr Geld wegen der Optik wollte ich auch nicht ausgeben....
Ich werde mal darüber nachdenken, wenn du sagst das du auch mit dieser zufrieden bist.

Das ganze dauert zwar noch ein Weilchen aber so habe ich etwas Zeit mir darüber den Kopf zu zerbrechen...:D


Ach und danke nochmal Ihr zwei! Stimmt schon...500GB plus 2 Games....puhhh das ist schon ein deftiger Unterschied...
 
Wenns noch etwas dauert wird wohl so oder so kein Weg an der Super Slim vorbei führen. Die wird evtl. dann auch noch günstiger und die Ps3 Slim wird immer seltener neu zu bekommen.

Ohne Spiele bekommst die Super Slim 500GB auch schon für 250 Euro.
 
Zurück