• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BEFRAGUNG an ALLE!!! Neues Spiel!

cooll1234

Neuer Benutzter
Hallo

Nehmt euch doch mal ein Paar Minuten Zeit und nehmt an meiner Befragung zu einem Spiele Vorschlag teil.
Falls du kein Fan Wirtschaftssimulation Spielen bist, biste hier vermutlich Falsch :-)
Aber JEDE Meinung zählt!

Gehe einfach auf den Link:
http://hometown.aol.de/stefancooll/befragung.html

Möcht ersteinmal richtig viele Meinungen sammeln bevor ich meinen Vorschlag bei einigen Spielfirmen mal einreiche *g*

Danke schon mal für deine Bewertung :-)

PS: Falls du DAGEGEN Bist würde ich mich freuen warum du DAGEGEN wärst?- Ises zu Langweilig?
- Zu Eintönig?
- Nicht realisierbar?
- Kein Intresse einen Supermarkt bzw. ein Einkaufcentrum zu leiten?
- Dein Grund wäre schön wenn du ihn hier reinschreiben würdest

Nun, du willst eine Meinung hören?

Gut: Sorry, aber du wirst mit höchster Wahrscheinlichkeit Pech haben!

Deine Idee mag an sich gut sein, wenn auch nicht revolutionär. Es dürfte genug andere Leute geben, die ähnliche Gedanken hegen. Allerdings muss sich ein Spiel vor allem gut verkaufen. Und aus diesem Grund muss auch ein breites Publikum angesprochen werden. Bei großen Firmen dürftest du mit deinem akribischen, aber an sich völlig überladenen Spielprinzip also kaum Anklang finden. Selbst die ganzen "Gigant"- und "Tycoon"-Games gehen über ein gewisses dem Spieler zumutbares Maß an Komplexität nicht hinaus.

Hast du einmal "Superpower" gespielt? Derart komplexe (und dröge) Tabellenwurstelei, selbst in anspruchsvollster 3D-Grafik, verkauft sich einfach schlecht,schlecht, schlecht. Hardcorefans basteln ihre Spiele selber - Warum versuchst du's also nicht mit einer Privatproduktion, von Fans für Fans?

Auf dem PC wird diese Art Game in der Masse untergehen, der Markt ist mit ähnlichen Produkten gesättigt.
Auf der Konsole ist ein Managerspiel nicht sonderlich attraktiv in der Steuerung und auch nicht sonderlich angenehm, um schnell Zugang zu finden.

Ich glaube nicht, dass so ein Produkt viel Anklang finden wird, weil viele sagen werden: das gibt es schon in abgewandelter Form von Maxis für ein anderes Themengebiet.

Als privates Projekt ist das aber sicherlich eine feine Sache.

Wahrscheinlich ist das auch einfach ein Genre, in dem Du Dich sehr wohl fühlst. Ich selber hätte mich eher an die Programmierung eines Adventures gemacht (wenn ich es könnte), aber die sind derzeit auf dem absteigenden Ast, wobei ich aber hoffe, dass sie bald wieder in Mode kommen. Nachdem der Ego-Shooter Boom ein wenig abgeflaut ist.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Ich selber hätte mich eher an die Programmierung eines Adventures gemacht (wenn ich es könnte), aber die sind derzeit auf dem absteigenden Ast, wobei ich aber hoffe, dass sie bald wieder in Mode kommen.

Ich arbeite seit mittlerweile bereits einem Jahr immer wieder so nebenher an einem Point&Click-Adventure. Mit meinen Programmierfähigkeiten ist es nicht gerade weit her, aber es gibt da ein hübsches Programm, das einem viel Arbeit erspart, ohne auf Klick'nPlay-Niveau abzusinken: Das kostenlos im Netz verfügbare "Adventure Game Studio" erlaubt zumindest in Punkto Grafik- und Soundgestaltung geschulten Leuten mittels vorgefertigter Routinen schnelle Ergebnisse zu erzielen, wobei "schnell" eher relativ ist, denn eine grafisch ansprechende Gestaltung von Räumen, Objekten und vor allem den Charakteren nimmt doch viel Zeit in Anspruch.

@Partykiller: Kennst du eigentlich das geniale Freeware-Adventure "Out of Order"?

@topic: Ich kann nur jedem, der meint, eine gute Idee zu haben, raten, diese niederzuschreiben und sich dann selbst ans Werk zu machen.

ich kenne "Out of Order" leider nicht.
Aber nach der Programmiersoftware halte ich mal Ausschau. Danke für den Tip.

Hey EVIL

Naja Recht hast du wenn ich es könnte und wenn ich einen Wüßte der mir dabei helfen könnte so ein Spiel zu entwerfen auch wenns erstmal nur in s/w ist hätte ich das schon längst gemacht!

Kennt ihr den jemanden der mir dabei helfen kann mit mir so ein Spiel zu entwickeln jetzt mal nicht Wirtschaftlich gesehen nur mal so als Demo-Version zu entwerfen und dann hier auf Gamezone mal anbieten als Download oder so wie es bei den leutz ankommen würde :-)

Wäre schon Genial sowas.

Ich mein ich bräuchte bloß einen Programmierer Grafiken und so kann ich selber entwerfen hab schon erfahrung mit 3D Grafikprogrammen nur Spiele Programmieren ist so eine Sache.

Meldet euch doch mal vieleicht würde sich ja einer bereit erklären mit mir zusammen mal so ein Spiel zu erarbeiten :-)

Wär cool! :-):bigsmile::sun:

Zurück