In Dead Space 2 gehts nicht gerade harmlos....auch wenns sich sehr mit Teil 1 ähnelt, fand ich die Demo doch ein gutes Stück härter und hab mich irgendwie gewundert wie das so ein USK Siegel erhalten konnte...
Einerseits wäre ein verweigerte Freigabe zumindest mal konsequent, es gab genug andere harmlosere Spiele, die es nicht nach D ohne größere Schnitte geschafft haben und generell geht auch vieles durch von dem man das nicht so erwarten konnte.....
Andererseits ist diese Neuprüfung reichlich unverschähmt...warum erst betonen, dass ein Siegel vor Indizierung etc schützt, nur um dann irgendwie wieder alles zu umgehen und das Siegel zurückzuziehen??
Im Grunde kann man fast ja sagen dass Siegel "keine Jugendfreigabe" ist nicht für Dead Space 2 geeignet aus der Sicht für Bayern, vielleicht kommt ja jetzt ein FSK 16 Siegel uncut
, ich mein rein theoretisch, was ist stärker als die Aussage "keine Jugendfreigabe"?
Wie auch immer muss EA jetzt das Game 3 Wochen vor Release nochmal zurückziehen, neu prüfen lassen und eventuell neue Schnitte vornehmen, was den Release verschiebt, und weitere Kosten für Schnitte etc.. verursacht. Ok EA ist jetzt nicht gerade ein kleiner Publisher, aber es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann die Publisher keine Lust mehr haben solche Games in D rauszubringen.....dann gibt es nur noch Fifa und AAA-Titel wie Black Ops bei denen es sich trotzdem lohnen würde...
bin gespannt ob ich die Zeit noch erlebe, wenn ich das erste Mal überhaupt ein Spiel in einem dt. Gamestop kaufen kann, dass nicht überteuert,zensiert oder mit schlechter Syncro vertümmelt wurde