• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space 2: Bayern kippt USK 18-Freigabe

Ich als Spiele-Entwickler würde bei Spielen, die mit Sicherheit als FSK18 durchgehen, gar keine Veröffentlichung mehr in Deutschland auf den Weg bringen. Ist nur unnötiger Stress. Der Deutsche kann seine Software in diesem Fall ja problemlos aus England/Österreich importieren, so wie ich es schon seit PS2-Zeiten tue.

Wenn ich solche Aktionen wie diese nachlese, wink ich nur noch müde ab. Lasst den ´Wutpolitikern´ doch ihren Spaß bei der Zensur von allem, was es bei drei nicht auf den Baum geschafft hat...wir bekommen ja doch was wir wollen...und das zu einem wesentlich günstigeren Preis als hierzulande.

octavus_vindex hat folgendes geschrieben:
...wir bekommen ja doch was wir wollen...und das zu einem wesentlich günstigeren Preis als hierzulande.

Öhh, also die AT-Versionen sind meist alles andere als billig.
Die Händler lassen sich das recht gut bezahlen.

Die UK-Versionen können allerdings oft um ein vielfaches preiswerter sein, das stimmt schon.

extremo hat folgendes geschrieben:

ziemlich hochnäsig und lächerlich von deutschen zu fordern dass sich bayern von deutschland abspalten soll. dtl wäre ohne bayern gar nicht mehr "überlebensfähig". wirtschaftsmotoren deutschlands sind bayern sowie baden-württemberg ohne diese beiden bundesländer könnte man deutschland vergessen. seid also mal nicht so hochnäsig.

Ach was!
Ich habs zwar nicht gefordert aber fahr erstmal nach Bayern aufm Dorf!
Wirst viele Einfamilienhäuser sehen mit Flaggen und Schildern auf denen zu lesen ist "FREISTAAT Bayern"! Und wenn du deren bescheuerten Akzent nicht sprichst wirste sowieso nur belächelt und nicht für voll genommen (sowas erlaubt sich eigentlich sonst kein Bundesland)! Wer ist hier also hochnäsig? Sollen die sich also nicht wundern, dass viele ihren scheiss Verein hassen(Bayern München, die absolute Verkörperung von Hochnäsigkeit) und viele deren Art einfach nicht abkönnen! Verständlich und nachvollziehbar...sorry!

Da nutzt man mal die von der DEMOKRATIE zur Verfügung gestellten Werkzeuge des Widerspruchs und schon ist man Faschist, Nazi und Diktator (und was ich sonst noch in den Kommentaren gelesen habe). Aber es stimmt, das Apellierungsverfahren gibt es nur in einer DEMOKRATIE.
Später weicht man dann komplett vom Thema ab und stellt jeden Bayern (oder Bayern-Fan) als Hinterwäldler dar. Diese Aussagen sind natürlich sehr erwachsen... und da denke ich mir, ob es nicht schlauer wäre erstmal einen psychologischen Test für das Erreichen des Erwachsenalters in Deutschland einzuführen. Denn dann dürften hier einige mit 40 noch keine derartigen Spiele spielen. Also nutzt doch lieber die EA-Petition um eurer Meinung auch Gewicht zu verleihen, statt solch kindische Aussagen hier zu treffen....

"Überschrift gelesen": Kippt USK 18 Freigabe

...

Yeah :D Es wird ab 12 xDD

Hmm...Die USK als "Fachgremium" sollte sich jetzt einfach mal so beleidigt über ihre von der CSU in Frage gestellten Kompetenz fühlen und das Spiel uncut ab 16 freigeben, dann würden die bayrischen Politiker so richtig schön dumm aus der Wäsche gucken, und sich vielleicht beim nächsten Mal 2x überlegen bevor sie ihr inkompetentes "Maul" aufmachen...Eine Schande ist das...ganz ehrlich...so wird der deutschen Wirtschaft doch nur noch mehr geschadet.

Zurück