Das ist ja das Problem. Viele erwarten einfach ein neues, anderes Battlefield 4. Und genau da hat Visceral mit BF Hardline schon verloren. Ich denke, dass Visceral das Spiel nen anderen Namen geben würde, wenn sie könnten. Aber dann würde es sich vermutlich nicht verkaufen. Wenn da Battlefield auf der Packung steht, greifen einfach mehr Leute zu.
Ich bin seit der Ankündigung nicht mit der Erwartung, ein neues, anderes Battlefield 4 zu bekommen, ran gegangen. Mir war von Anfang an klar, dass da zwar Battlefield auf der Packung drauf steht, aber kein Battlefield drin ist. Die Situation erinnert mich momentan so ein bisschen an die damalige Zeit, als sich Treyarch und Infinity Ward mit den CoDs abgewechselt haben. Die Treyarch CoD waren schon scheiße, bevor sie auf den Markt gekommen sind. Dabei waren alle Treyarch CoDs deutlich besser als der Crap, den IW uns bis heute serviert hat.
Naja, wie gesagt, Visceral hat mit Hardline eine Chance verdient. Es ist kein schlechtes Spiel. Außerdem ist das momentan ne Beta, was scheinbar einige vergessen haben. Bis zum Release wird bestimmt noch was am Balanceing getan. Wenn es dann rauskommt, wird es sicher ein gutes, solides Spiel, nur eben KEIN Battlefield.