• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 4 im Test: Ein Multiplayer-Fest für Next Gen und PC, auf Current Gen herrscht jedoch Stillstand

Ich werde BF 4 auf dem PC spielen :D Mir ist es eigentlich recht schnuppe welche Version besser aussieht. Sowohl Xbox One als auch die PS4 Version sehen super aus. Und das wichtigste ist doch, dass beide Versionen schön flüssig laufen. Was will man mehr ?

Sehe ich genauso, jeder soll da spielen wo es ihm am meißten spaß macht :)

BF wird doch eh nur im Multiplayer gezockt. So war das zumindest bei mir. Ich habe noch nie das Ende einer Singleplayerkampgne eines Battlefiled gesehen. Das wird auch so bleiben, denke ich. Dafür lenkt der MP zu sehr ab.

Ich rede nie von only Kinect Games, sondern immer nur von zusatzfeatures wie sprach, Gesten oder ähnlichem. Auf Games ohne Controller spiele ich nicht an und denke auch nicht das da mehr als Sports oder Dance Games kommen.
Es ist ein Riesen Unterschied ob eine Peripherie nur in jedem 4. oder 5. Haushalt einer Box stehe oder halt in jeden. Das ist nun mal nicht vergleichbar mit der aktuellen Version, ganz egal wie ein Garfield oder jojo das noch erzählen wollen.
Es sind die kleinen Einbindungen die die Möglichkeit mit sich bringen noch tiefer in die Spielwelt einzutauschen.

Ändert trotzdem nicht viel daran, was die bisherige Einbindung von Kinect bei Core-Spielen betrifft. Die einzige sinnvolle Zuatzfunktion war Sprachsteuerung und das funktioniert auch mit einem stinknormalen Headset einwandfrei. Alles andere waren überflüssige Gimmicks die mit dem Pad sogar besser funktionierten. Ich glaube auch nicht daran, dass sich die 3rd Party Entwickler bei zukünftigen Entwicklungen mehr anstrengen, was das sinnvolle Einbinden von Kinect betrifft, weil der Aufwand zu groß ist, es ihnen an Phantasie mangelt, oder an der Umsetzung scheitert.

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas zu den Preisen beider Konsolen.Noch nie hat man so viel(leistung)für so" wenig" Geld bekommen.Statt immer einen Grund zu finden über beide Hersteller zu meckern(besonders Microsoft),sollte man dankbar sein,das beide (Sony &Microsoft)eine tolle Zeit in unserem Hobby investieren.Wenn ich bedenke das ich 599 für die PS3 gezahlt habe(1 Generation! sie läuft immer noch)Und jetzt "nur" 399 für die PS4 zahle,(Xone 499 mit Kinect und Spiel)sollte man so langsam die Füsse still halten statt immer zu meckern.

Die damaligen Konsolen hatten ja auch eine verhältnismäßig bessere Hardware als PS4 und Xbox One.

@Psycho
Ich bleib bei meiner Aussage: Sixaxis hatte auch 100% Verbreitung und was kam dabei raus? Das alleine ist keine Garantie für einen sinvollen Einsatz eines Zusatzfeatures

Die damaligen Konsolen hatten ja auch eine verhältnismäßig bessere Hardware als PS4 und Xbox One.
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.Ich schreibe von einem klasse Preis Leistungs verhältniss zu erzählst etwas von besserer Hardware.Wie kommst du zu deiner Aussage,daß die Konsolen eine bessere(verhältnismäßig)hardware hätten als die PS4 und Xone?Deine Erklärung interresiert mich!Mit dieser Generation sieht man doch das der Unterschied zu der PC Fassung immer kleiner wird.Damals war doch der Unterschied grösser zu der PC Fassung.Also so gut kann die Hardware nicht gewesen sein!Freu mich schon auf Deine sinnvolle Erklärung!

Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.Ich schreibe von einem klasse Preis Leistungs verhältniss zu erzählst etwas von besserer Hardware.Wie kommst du zu deiner Aussage,daß die Konsolen eine bessere(verhältnismäßig)hardware hätten als die PS4 und Xone?Deine Erklärung interresiert mich!Mit dieser Generation sieht man doch das der Unterschied zu der PC Fassung immer kleiner wird.Damals war doch der Unterschied grösser zu der PC Fassung.Also so gut kann die Hardware nicht gewesen sein!Freu mich schon auf Deine sinnvolle Erklärung!
Weißt du eigentlich wieviel ein ebenbürtig guter BluRay-Player damals zum Release der PS3 gekostet hat?
Danke! Keine weiteren Fragen.

So hab schon wieder was gefunden, wenn sich das bestätigt hole ichs mir auf PS4, obwohl mein PC es eigentlich auf "Ultra" schaffen soll laut
Anforderung der Specs, was ich aber bezweifele.

Wahrscheinlich die Next Gen mit Maus und Tastatur, das wäre noch das i-Tüpfelchen, schaut mal hier:

Battlefield 4 - Auf PlayStation 4 und Xbox One vielleicht mit Maus und Tastatur spielbar - News - GamePro.de

Auch wenn das möglich wäre, mir wäre das viel zu blöd. Ich hole es extra auf Konsole damit ich mich auch bequem auf die Couch parken und mit Controller spielen kann. Bei Maus & Tastatur musst duch ja wieder irgendwo hinsetzen mit nem Tisch davor.

So hab schon wieder was gefunden, wenn sich das bestätigt hole ichs mir auf PS4, obwohl mein PC es eigentlich auf "Ultra" schaffen soll laut
Anforderung der Specs, was ich aber bezweifele.

Wahrscheinlich die Next Gen mit Maus und Tastatur, das wäre noch das i-Tüpfelchen, schaut mal hier:

Battlefield 4 - Auf PlayStation 4 und Xbox One vielleicht mit Maus und Tastatur spielbar - News - GamePro.de

Das fände ich wiederum total scheisse und bestätigt sich hoffentlich nicht. Zumal die die Meldung fast 4 Monate alt ist. Wenn etwas dran gewesen wäre, hätte man längst wieder etwas davon gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso optional und kein muss!
Dann noch mit getrennten Servern für Pad und Tastatur, wieso nicht?!

Man kann dann doch auch weiter mit Pad zocken.
Cross Plattform mit dem PC wäre dann auch drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso optional und kein muss!
Dann noch mit getrennten Servern für Pad und Tastatur, wieso nicht?!

Man kann dann doch auch weiter mit Pad zocken.
Cross Plattform mit dem PC wäre dann auch drin.

Wer unbedingt mit Maus/Tastatur spielen will soll meiner Meinung nach beim PC bleiben. Ich hab keine Lust, dass es auf Konsolen wegen getrennten Servern irgendwann zu Problemen bei der Spielersuche kommen kann, weil vermehrt Spieler mit Maus/Tastatur spielen. Zumal es keine Garantie gibt, dass es dann überhaupt getrennte Server gibt. Cross Gaming zwischen Konsolen und PC finde ich bei Versus Spielen nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück