• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Kann laut Analysten Modern Warfare 3 qualitativ übertreffen

"dann könnte der Core-Bereich der potentiellen Käufer seinen jährlichen FPS-Kauf auf Battlefield verlagern"

Aber nicht der Konsolenbereich. Die Konsolenfassung von BF3 ist eine bodenlose Frechheit und eine Abzocke gegenüber der PC Fassung.

Ich frage mich wieso EA überhaupt das Maul aufreisen musste das BF3 MW3 in den Boden stampft. War vielen doch schon von vornherein klar das BF nur auf dem PC seinen Trumpf ausspielen kann...und selbst da nicht überall.

Wer BF3 in seiner vollen Pracht ohne Mängel genießen möchte braucht ein Highend PC.
Nicht gerade das was man unter Massenmarkt versteht.

@ChefKoch D

sehr sehr richtig.Auf der Konsole ist der Kampf noch lange nicht gewonnen.

Jap, du hast vollkommen recht.
Wie soll sich den das Battlefield Gefühl einstellen, wenn nur ein paar Mann auf der Map sind?
Auch wenn die Maps auf den Konsolen kleiner sind, ist es kein Schlachtfeld. Das mach nun mal Battlefield aus.

Mal schauen, wenn es wirklich nochmal auf der Wii2 raus kommt, ob EA/Dice es anpasst.
Dann haben sie die nötige Rechenleistung.

ChefKoch D
Kennst du etwa bereits die Hardwareanforderungen?

Was die Konsolenversion betrifft, zwar gibt es einige Abstriche gegenüber der PC Version, das heißt aber noch lange, das man nicht das bestmöglichste aus den Konsolen rausholt.

Außerdem ist es keine Abzocke, da man bereits im Vorfeld über die Abstriche informiert wird, und nicht erst im Nachhinein darüber in Kenntnis gesetzt wird.

"CoD" qualitativ zu übertreffen, ist nicht das Kunststück. Gegen die Verkaufszahlen anzustinken, hingegen schon.

Mue-a-Mar hat folgendes geschrieben:

Mal schauen, wenn es wirklich nochmal auf der Wii2 raus kommt, ob EA/Dice es anpasst.

Dann haben sie die nötige Rechenleistung.

-------

Auf einer Konsole, die etwas mehr Leistung als eine XBox 360 besitzt?
Wohl kaum.

So wie es bis jetzt aussieht wird es CoD qualitativ mit ziemlicher Sicherheit übertreffen. Aber BF ist einfach anspruchsvoller (im MP) als CoD und deshalb werden die meisten wieder zu CoD greifen. In CoD gewinnt das eine Team oftmals, weil es 1 oder 2 sehr gute Spieler hat - in BF kommt es auf das gesamte Team an..

"Kann laut Analysten Modern Warfare 3 qualitativ übertreffen"

Als ob das ne Leistung wäre...

wenn bfbc2 das schon mit codmw2 und codbo kann dann kann das bf3 schon dreimal mit mw3^^ da braucht man kein pseudo spezialisten analyst sein. selbst frost bite engine alleine schaft das schon^^

Die sollten es nicht gleichzeitig rausbringen. Ideal für BF3 wär ein Release vor MW3

Naja CoD qualitativ zu schlagen ist nicht schwer! Aber BF sprichta uch eine etwasa ndre Zielgruppe an!

Garfield1980

@Grafik
Muss ich gar nicht, ich werf nur n kurzen Blick auf den kleinen Bruder BC2 um zu wissen was der Große dann erst pumpt.

Garfield mir geht es doch nicht um das bestmögliche.
In BF ist es wichtig ein Full House zu haben erst dadurch spielt ein BF seine vollen Stärken aus und 24 Spieler pro Karte ist nun mal nicht das bestmöglichste...nicht für BF Verhältnisse.

@Abzocke
Mal im ernst was ist dein erster Gedanke wenn du 65€ für BF3 PS360 ausgibst und dein Freund sich die PC Fassung für 48€ zulegt mit vollem Content.
Also meiner wäre :"Eyyy was soll der scheiß"

Ach und welche "andere Zielgruppe" hat BF3 ? Könntest du das mal erleutern? ...da bin ich jez was verwundert!Soweit man das beurteilen kann sprechen beide spiele die gleiche GRUPPE an!Nicht mehr und nicht weniger!Mit dem einzig wikrlich extremen Unterschied das BF Besser im Bereich grafik,Physik,Animotion,Level (Zerstörbar) ist ...aber das sagt nichts über die Zielgruppe aus sondern zeigt nur die Bereiche in denen BF 3 einem MW3 überlegen ist.

Und zu sagend as BF3 Qualitativ besser ist ,dazu muss man kein Analyst seien das wusste ich auch vorher schon. Das ist dank der Geldgier von Actv. ja nicht schwer was "besseres" zu produzieren.

ChefKoch D
Es wird niemand dazu gezwungen sich die Konsolenversion zu kaufen. Wenn dir die PC Version aufgrund der Spieleranzal mehr zusagt, dann kauf dir einfach diese. Wenn dein PC das nicht packt musst du halt aufrüsten, auf das Spiel verzichten, oder doch mit der Konsolenversion vorlieb nehmen.

Alles KLar Cod und schlechte qualität lol . Cod MW hat damals das Shooter Genre verändert und Revolutioniert , jeder andere shooter hat in jeden bereich abgestunken und das ist tatsache . Und wie bitte BF bessere Grafik das ist mir neu , ich kenne dutzen BF spieler die sagen die grafik ist scheiss und Cod hat ne hammer grafik . ich hab BC1 und BC2 gespielt , und was ich da sah war von der grafik eher mangelware , comic grafik war das , die waffen haben keine schatten oder licht effekte , sieht alles dahingeklatscht aus , bei cod sieht man schatten , licht effekte , realistischer waffen kontrast , man sieht jeden kratzer jeder buchstabe , jeder einkerbung ,die fernrohe glenzen richtig real. wer da sagt BF hat ne bessere grafik der lebt auf nen mond . Cod war von der quallie her immer der beste shooter gewesehn bis auf black ops , KZ2 und crysis ist auch net grade perfekt gewesehn , dafür hat Cod 60 FPS und die grafik ist noch gut dazu das muss erstmal nen schooter auf der konsole packen . Und von der steuerung will ich garnicht anfangen die ist nämlich bei Cod weltweit beliebt und perfekt .

Wenn ein spiel bessere grafik diesmal hat , dan ist es BF3 , aber MW3 sieht auch sehr gut aus , bis jetzt gibt es nur ein trailer bei BF3 gibs mehrere mit gameplay , von mw3 gibts noch kein Gameplay video . Also abwarten .

Und ob BF3 besser ist als Cod immer diese lächerlichen vergleiche , das sind 2 unterschiedliche spiele die kan man net vergleichen , und wer behauptet jeder kauft cod weils nicht anspruchsvoll ist , ist einer der mit COD nicht klar kommt weil er immer gekillt wird denk ich . BF3 wird gut werden und von der qually her besser sein , aber bessere grafik heist nicht besseres spiel und zuviel realismus ist auch nicht immer das beste , der spielspass steht im vordergrund , und den wird BF3 schwer übertrumpfen können .

Ich gebe den Koch voll recht , BF3 ist auf konsole ne frechheit , sie wollen MW3 schlagen , das schaffen die nur wen sie auf der konsole genauso was abliefern wie auf PC dan würde ich sagen ja , aber wenns abstriche gibt und soweiter , ist das eher ne lächerliche ausage . MW3 wird auf der konsole BF3 haushoch überlegen sein die verkaufzahlen werden das bestätigen , und die verkaufszahlen steigern sich nur weil leute das spiel kaufen , und ich denke mal niemand kauft cod weil schlechter ist als BF3 oder allgemein schlecht ist , wohl eher das gegenteil , aber ich will garnichts schlecht reden , abwarten tee trinken anzocken und dan sein statament abgeben .

Geil, dass ihr alle schon Aussagen über die qualitative Überlegenheit eines der Spiele treffen könnt. Soviel haben wir von beidem bisher noch nicht gesehen. Und wer von euch hat es schon gespielt?

Nile :

Da hast du vollkommen recht , ich wollte ja auch nicht sagen was besser ist von der qually her , ich sagte das MW1 und MW2 ne schöne grafik haben und die grafik keinesfalls schlecht ist viele sind mit der grafik zufrieden , ich rede ja von die alten BF und die waren für mich von der grafik geöhnungsbedürftig .

Zu BF3 und MW3 will ich nix sagen , ich wollte nur sagen das MW3 in sachen grafik gut aussieht , und das BF3 ne bessere grafik haben wird und es auf konsole aber eher abstriche macht das hat ja dice selber gesagt deswegen denken viele schon das es schlecht aussieht . Aber du hast recht abwarten testen ich hole mir eh beide spiele dan kan ich mein statament abgeben , aber wie gesagt bessere grafik und realismus ist nicht unbedingt gleich besser , man die beiden spiele nicht vergleichen das sagen viele auch .

Die Analysten sollten das game erst einmal zocken.
ich glaube das die nur zahlen im kopf haben und sich mit der materie überhaupt nicht auseinander setzen.

warum die pc version vermutlich günstiger ist?
das game wird für den pc programmiert und danach auf konsolen umgerechnet oder so. aufwand ist somit grösser und die hardware von pc ist defenitiv stärker.

@ fight-boy-2008
comikgrafik bei BC1 + 2?
ich glaube du verwechselst etwas. Battlefield heroes ist kein BC.
lichteffekte auf den waffen§$(&§"!
ich weiss wirklich nicht was du meinst?
gestern noch cod gezockt und das automatische anwesieren nervt. die mutter vom kumpel zockt es auch die ganze zeit (ca. 60 jahre alt).
beim zocken von BF BC 2 sagte sie mal: ich muss ja selbst ziehlen. ist halt so bei shootern so.
bei CoD aber nicht wirklich.

Karten sind bei bf auch um einiges grösser.
bei cod: losrennen 1-4 leute killen und selbst sterben. losrennen 1-4 leute killen und selbst sterben.

finde Battlefield 3 super (Grafik, animation, effekte uvm.)
CoD ist auch super (es hat sich halt nicht viel geändert)
ich mag beide games auch wenn ich zur zeit mehr Battlefield 1943 und BadCompany 2 zocke.
schreibe hier nur über den MP part.

Zurück