• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: DICE zu den technischen Unterschieden

Naja, ist ja auch verständlich oder? Die Hardware der Konsolen ist nun mal schon ein paar Jährchen alt und auf dem PC wird das Spiel - zu Recht! - für neue PCs entwickelt.

Ich freue mich dennoch auf meine 360-Fassung und mir sicher, wie schon so oft erwähnt, das DICE auch dort gute Arbeit abliefern wird.

Sry Dice aber mit so einer Crap Version für die Konsolen werdet ihr den ersehnten Shooter Tron nicht erklimmen.

Um ehrlich zu sein müsstet ihr schon jetzt anfangen Argumente zu bringen wieso sich Konsolenspieler BF3 überhaupt holen sollten...-.-
Immerhin stecken all die guten Dinge nur in der PC Fassung(die noch dazu billiger sein wird)

Wo steht denn das die Konsolenverson "crap" wird? Bzw. woher weißt du das? Hast du sie schon gesehen, gespielt oder gar daran mitentwickelt? Ich vertraue in der Hinsicht DICE durchaus die Fähigkeit zu, auch für die Konsolen eine gute Fassung abzuliefern. Das müssen sie so oder so, da ein Großteil der Bad Company-Spiele ja auch auf den Konsolen verkauft wurde, bzw. bei Bad Company 2 online immer noch viel los ist und es auch da eine Community gibt, die man mit Sicherheit auch in Zukunft bei der Stange halten will.

Das man den PC-Spielern aktuell mit den ganzen Aussagen Honig ums Maul schmiert finde ich gar nicht schlimm, zudem erwähnen sie ja jedes Mal das auch die Konsolenfassungen gut aussehen werden.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Das man den PC-Spielern aktuell mit den ganzen Aussagen Honig ums Maul schmiert finde ich gar nicht schlimm, zudem erwähnen sie ja jedes Mal das auch die Konsolenfassungen gut aussehen werden.

Wäre ja auch blöd wenn man als Entwickler sagt "Sry guys aber mit der Konsolenversion habt ihr den kürzeren gezogen" wäre ja schade um das ganze Geld ;)

Sry JannLee aber je mehr News ich über BF3 lese umso stärker bewahrheitet sich das sie Konsolen Version GEGENÜBER der PC Fassung scheiße sein wird.
Schon allein die Tatsache das sie anfangen zu Lügen stößt mir schwer auf.
"müssen Konsoleros auf die hohen Auflösungen und die unbegrenzte Framerate der PC-Fassung verzichten. Zudem werden das Anti-Aliasing, das Motion-Blur und andere Features auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 nicht in der bisher gesehenen Form auftreten."

Noch vor zwei Monaten hieß es nämlich das die Konsolenfassung Grafisch auf dem selben Level sein wird, wie die PC Version und nun dieses Statement von ihnen...

Dice hat bis jetzt nichts überhaupt gar nichts gezeigt was ihre Aussagen über eine tolle Konsolenversion untermauern.
Bis jetzt nur heiße Luft und die Hoffnung auf das Vertrauen der Konsoleros

Das die Konsolenfassungen grafisch auf dem selben Level sein werden hab ich so noch nicht gelesen. oO Muss wohl an mir vorbei gegangen sein. Könnte aber natürlich auch schlecht übersetzt oder von einem Schreiberling falsch formuliert worden sein. Wenn man aber mitdenkt, dann ist es doch wohl von Anfang an klar, das die Konsolenfassungen nicht auf dem selben Level wie die PC-Version sein können.

Das liegt allein schon an dem Unterschied der Hardware-Power und der Basis dieser, welche sie für die PC-Fassung verwenden. Mir war es auf jeden Fall klar, ursprünglich wollte ich mir auch die PC-Fassung holen, aber da ich aktuell nicht weiß, ob ich mir dieses Jahr noch einen PC hole, hab ich das erstmal gestrichen und wie gesagt, auch wenn die Konsolenfassungen nicht an die PC-Version heranreichen werden, so bin ich dennoch überzeugt davon, dass sich auch das Ergebnis an den Konsolen sehen lassen kann.

hi, kann mir einer sagen was ich für ein hochleistungs pc ausgeben muss und ob ich bequem von der couch mit mein 360 controller spielen kann? vielen dank.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:
Noch vor zwei Monaten hieß es nämlich das die Konsolenfassung Grafisch auf dem selben Level sein wird, wie die PC Version

Wo hast du denn das her? DICE hat von Anfang an gesagt, das die PC Version grafisch am besten ausfallen wird.

zappo
Kommt darauf an, was du unter einem Hochleistungs PC verstehst. Die meisten PC Spiele, kann man auch mit dem Pad spielen, wobei das nicht bei jedem Spiel Sinn macht.

na ein pc mit dem ich moderne spiele
und auch zukünftige mit höchstmöglicher
auflösung und allen erdenklichen effekten spielen
kann.

zappo
Wenn du alles neu kaufst, würde ich schon so etwa 1000+ Euro einplanen.
Natürlich gibt es noch bessere PC für noch mehr Geld.

danke
1500€ ist natürlich nicht wenig
aber es kotzt mich an das die aktuelle
generation nix mehr gebacken bekommt
(Full HD/3D mit allen effekten/ kastriertes
battlefield/skyrim)
was solls ich werd den sommer noch
abwarten vieleicht kündigen microsoft
oder sony doch noch die neue generation an.

Mir hat schon Bad Company 2 (PS3) grafisch gefallen und BF3 wird sicher besser aussehen, von daher bin ich schon zufrieden ;)

Hat jemand ein Taschentuch für ChefKoch D?
Ich finds gut, ein schreinder Spieler weniger :)
Und wenn es dir nicht passt, kauf die PC Version...
Nur weil es ein paar kleine Dinge nicht haben wird, 12 vs 12 ist immer noch gut und völlig ausreichend, die maps sind ja dann auch etwas kleiner.
So lange alle Features wie Coop drin sind, ist es egal.

@wearl, sehe ich auch so, noch ist die Grafik der aktuellen Gen völlig ausreichend.
Die Bilder von Skyrim sind ja alle von der 360 version so weit ich weiß, da auch alle bilder in 720p

Mir würde es reichen wenn es in etwa wie Crysis 2 aussieht dann wäre ich schon voll zufrieden.

Ich hoffe nicht das es wie Crysis aussieht, weil ich das absolut hässlich finde. ^^ Es mag zwar technisch gut sein, aber den "Stil" finde ich einfach schlecht.

Umso mehr ich solche NEWS lese umso Näher wandert der Mauszeiger Richtung Warenkorp/Stonieren bei mir . Weite so DICE ne Fette PC version abliefern aber ne magere Konsolenfassung hinstellen mit solchen argumenten macht ihr euch viele Kunden . Im Klartext wen sie COD schlagen wollen müssen sie auf die Konsollenfassung eine würdige Version entwickeln die sich nicht vor der PC fassung verstecken muss ,den der Erfolg von COD ist der Konsolenfassung zu verdanken , genauso die Beliebtheit und die Berühmtheit .Wenn sie aber nur den PC bevorzugen und die Konsolenfassung ständig im Schatten dadurch gestellt wird (mit SOLCHEN NEWS ), werden sie ZURECHT verlieren ,den sie wollen sich ja mit MW3 messen , wen sie das gewinnen wollen müssen sie eine gute konsolenversion abliefern die genauso überzeugen kann wie die PC variante , aber mit solche NEWS wird es immer ein Traum bleiben . Aber naja wenigstens wirds auf den PC eine spiele evulution und nen riesen Hit und ein grossen Erfolg , seis ihnen gegönnt, das wird aber nur bei BF3 so bleiben , dann wird in anderen Bereichen die Konsolen wieder beforzugt wie vorher auch . Ich leih es mir erstmal aus , von bilder lass ich micht net blenden , es kann ja sein das sie die konsolen bilder aufpuschen damit es nicht so lächerlich gegenüber der PC fassung aussieht und wir konsolen gamer es blind dan kaufen . Aber nicht mit mir ,erst auslein dan mach ich mir ein bild von dem game , aber so wie es aussieht und wen mann nach den news geht wirds in gegensatz zur PC version gut aber trotzem lächerlich ausehn . Tja dan bleib ich bei COD das wird sowieso am meisten gekauft weils einfach beliebter ist , und ich gönne COD das auch , den ich find das arm von DICE , mit solchen NEWS lassen sie unsere hoffnung sterben und auserdem qutschen die nur , alles heisse luft ich will die bilder sehn von der konsolen fassung wen sie wirklich so gut sind , aber bestimmt aufgepuscht um die konsolen spieler anzulocken . Die wollen COD vom tron stossen wen sie die konsolen gamer ne billige fassung spendieren ? Und den PC im vordergrund grund stellen? Hm die werden damit aber am November auf den boden der tatsachen zurück geholt abwarten .

@ Fight-boy-2oo8
Mimimi, dann geh dir Call of Duty kaufen, wenn du denkst, dass das besser sein wird und kauf dir dein mittlerweile 6. oder 7. Spiel mit gleicher Grafik-Engine und gleichen langweiligem Ego-Geballere!

Battlefield 3 wird riesige Maps beinhalten und eine absolut neue Engine. Wir PC-Spieler ertragen seit Jahren billige Konsolenports, jetzt wird endlich mal wieder der PC ein Vorreiter sein und man wird sehen können, wie weit wir technisch sein werden. Entweder du kaufst dir ein weiteres Call of Duty, oder gibst dich mit einer mageren Konsolenversion von BF3 zufrieden (was normal ist, da deine Konsole nicht genug Power haben wird) oder du greifst zur PC-Version und besorgst dir einen anständigen PC. Zwingt dich niemand, dass du das Spiel kaufst -.-

@guukkoo: Gibs auf, diese Diskussion hatte ich mit ihm schon, er scheint da absolut null einsichtig zu sein. Er ist der Ansciht, das die Konsolenversion die bessere Fassung sein muss, somit muss also die PC-Version zurückgeschraubt werden.

Tja, ansonsten, wie bereits erwähnt wird DICE auch dafür sorgen, das die Konsolenfassungen gut aussehen und auch hier ein einwandfreies Produkt abliefern. Etwas anderes können und wollen sie gar nicht, schließlich ist auch die Fangemeinde im Konsolenbereich sehr groß, der PC aktuell aber nun mal das System das ungemein mehr Hardware-Power besitzt.

Frage an die Community:

Muss ich als Konsolero damit rechnen das die "Battlefield 3" Version deutlich schwächer ist als die PC-Version!?
Ich will eine sachliche Antwort, nicht irgendwelches Fanboygeschrei!!

Danke!!

Zurück