BruceLee hat folgendes geschrieben:
Seid ihr alle eig. dumm? Wenn ihr euch jetzt einen High End PC kauft, ist der in einem Jahr wieder technisch altbacken. Klar, das der aktuelle Fortschritt nicht stehen bleibt, und so werden potentielle Grafikbomben möglich. Das heißt aber noch lange nicht, das ein System wie die PS3 an ihrem Limit ist.
Das habe ich auch lange gedacht und das war vielleicht auch mal so, aber wenn man ein wirklich aktuelle Kiste mit Reserven hat, dann wird man auch die nächsten drei Jahre damit zocken können. Im Moment ruckelt es nur da, wo die Engine veraltet (z.B. Fallout NV)oder noch optimierende Patches ausstehen(Dead Island) und die schönsten Spiele laufen tadellos auf höchsten Einstellungen, die ich nicht als die Spitze der Fahnenstange wahrnehme. Im Gegenteil, die Leistung meines PCs wird doch kaum ausgenutzt und die vier Kerne noch nicht mal von jedem Spiel verwendet.
Trotzdem bin ich froh, dass ich die XBox behalten habe, jetzt wo wieder mal ein Festplatte abgeraucht ist und zudem der Release von GoW 3 in die Nähe rückt.
Denn auch auf der Xbox sehe ich keinen Grund, die FPS zu zähhlen und die Auflösung zu bemängeln, ein guter Bildschirm holt da einiges raus, sodass ich auf ein Grafik-Niveau komme, das bei meinen Lieblingsspielen den Spielspass nicht schmälert.