• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Auf Konsolen nicht in 720p

Das eigentlich peinliche an dieser "News" ist doch eher, dass die Publisher bisher immer auf die 30fps-Kritik eingegangen sind und darüberhinaus die 720p immer als gegeben angenommen wurden. Jetzt ist nicht nur die Bildwiederholungsrate moderat, sondern auch die Auflösung reduziert. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Meldungen über reduzierte Polygonzahlen und Partikeleffekte, gestrichene Animationsphasen sowie fehlende Levels ...

Allerdings teile ich nicht die Meinung, dass die aktuellen Konsolen an ihre Grenzen stoßen, sondern dass wir es hier mit typischen PC-Titeln zu tun haben, die pc-like programmiert werden und auf Konsolen gequetscht werden.

Würde man gezielt und spezifisch für die entsprechende Hardware programmieren ( was meiner Einschätzung nach vielleicht bei 2 von 100 Spielen vorkommt ), so würde man sich vermutlich keine Gedanken über die Limits von PS3 und XBOX360 machen. Jedenfalls denke ich bei exklusiven Titeln wie Killzone 3 oder Forza 3 nur höchst selten daran, wie beschränkt doch aktuelle Konsolen gegenüber einem aktuellen PC sind.

Haha Schlagt euch die Köpp ein ^^ ... Ist doch jedem selber überlassen ob er sich die "günstigere" PC Version kauft und da dazu ein 800 - 1000 Euro Rechner oder aber eben mit einer Konsole die teuerere Version des Spiels kauft. Einfach nur ne Geschmackssache. Wer welches Spiel worauf lieber zockt.

Wegen mir könnte die PC-Version noch so gut sein, ich würd sie mir nicht kaufen.

Der Rest darf sich ja gerne auf Origin freuen:D.

@JannLee

Glaub mir es wird immer Verräter geben der ein oder andere spart schon heimlich für die PC Version.
Es ist nur eine Frage der Zeit ;) :D

@SimonM95
Eine sehr gute Frage.
"Normales" Fernsehn geht nicht, ohne Satellit gibts kein HD,
die meisten schauen immer noch DVD's auf ihren HDTV Fernseher und die aktuellen Konsolen(spiele) bringens nicht "immer" auf 720p,1080p

So als ob man als Konsolero die Jahre ausharrt und bettet diese so gut wie möglich zu überstehen.

@TommyKaira
Aber komm mir nicht später mit "Aber aber BF3 sieht doch gar nicht so aus aus wie alle behaupten" ;)

:D 16 Pixel Unterschied in der Breite.
Das ist ja wieder was für kleine Grafikhuren. Wie alle gleich wieder rumheulen. Das sieht keine Sau.

wie man vor 6 jahren ausgelacht wurde als man gesagt hat, dass sich ein hd-tv noch nicht _für jeden_ lohnt. XD

die konsole hinkt den pc langsam hinterher? eine neue muss her!

arbeiten, kaufen, sterben.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

Aber komm mir nicht später mit "Aber aber BF3 sieht doch gar nicht so aus aus wie alle behaupten" ;)

---------------
Wirst du von mir nicht hören:D. BF3 interessiert mich doch eh nicht. Ich frage mich, welches Spiel mich weniger interessiert: MW3 oder BF3? Ich kann mich einfach nicht entscheiden:D.

Battlefield 3 ist Leadplattform wo? Wissen viele nicht? In der Vergangenheit wurde nämlich der PC die ganze Zeit mit sauschlechten Ports versorgt, also kann man jetzt davon ausgehen, dass Konsolen nämlich doch am Ende sind, wenn man Spiele zuerst am Rechner entwickelt. Aber jetzt habt ihr nun mal alte Konsolen und seid am rumplärren? Aha -__-

Hey, solange die Performance an sich stimmt ist mir das Wumpe. Was bringt es mir denn, wenn ich 64 Leute auf der Karte habe, alles in der bestmöglichen Auflösung ist und auch sonst alles eine Nummer besser als bei den Konsolen, wenn ich mich das den vier- bis fünfachen Preis des Spiels (oder noch mehr kostet) meinen PC dafür fit zu machen (zumindest so, dass das Spiel akzeptabel läuft)? Klar, wer seinen PC viel zum Zocken benutzt und regelmäßig auch mal nachrüstet, für den ist das halb so wild. Für Leute wie mich... da kann ich sehr gut mit einer abgespeckten Version leben. Die wird immer noch gut aussehen und ebenfalls sehr viel Spielspass bringen.

Mr.Beautiful hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira so schlimm ist Origin jetzt nicht, oder? http://www.pcgames.de/Battlefield-3...tik-ab-Weitere-Details-News-des-Tages-841786/

-------------------
Das ist gar nicht einmal das Problem. Aber ich kaufe mir grundsätzlich keine Spiele, die an irgendwelche Dienste und somit ja auch Accounts gebunden sind. Was auch der Grund ist, warum ich gar kein PC mehr spiele und auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, dass der PC in Deutschland nach wie vor so beliebt ist.

haha wird immer besser...da soll einer sagen die aktuellen Konsolen wären noch nicht an ihre Grenzen gestoßen..... aber immerhin ein fairer Zug zuzugeben, dass man unter 720p bleibt, einige andre haben das verschwiegenund sich mit 720p gerühmt

Ist doch nichts Neues! Es läuft doch kein Spiel in FullHD auf PS360 - Halo, CoD und andere Spiele werden nur in geringer Auflösung berechnet und selbst dann werden die 30 fps schon ein Problem.

McDaniel-77

Wurde eig. bei der PS2 auch so viel bei der Grafik herumgemeckert?
Wo ist da der riesengroße Unterschied von 1280x720 zu 1280x704?

Ich sage solangs besser als BF:BC2 aussieht, ists doch gut.

ich sage: alle shooter sind öde, egal wie hoch die auflösung nun sein mag.

was _ich_ sage, ist aber 99,99999% der menschheit schnuppe, da mich kein arsch kennt! ^^

Ich verstehe nicht warum wegen 16 Pixels rum gejammert wird! Battlefield wird trotzdem besser aussehen als die meisten Shooter auf den Konsolen und da schliesse ich auch MW 3 mit ein!
Die Konsolen sind nun mal an ihren grenzen angekommen!
Klar sieht ein Uncharted 3 oder Killzone 3 besser aus aber das sind spiele mit kleineren Levels bzw Schlauchlevels ohne Zerstörbare Umgebungen das ist nicht so Leistungsfressend wie zb bei Battlefield 3!
Ich bin zwar kein Experte in sachen technik aber mir ich kanns mir gut vorstellen dass die zerstörbaren Umgebungen sehr viel Leistung fressen und dazu kommen noch die riesigen Karten bei Battlefield 3 wo auch Panzer, Helis, Jets usw rum tummeln!
Nur als Beispiel ein MP Karte von MW2 egal welche würde locker 2-3 mal auf eine Battlefield Karte passen!

Für Pixelzähler, Betarelease- & Spionageopfer sicherlich eine Genugtuung...mir ist das völlig Latte -> Dice hat es bisher immer geschafft das Battlefield-Feeling auf die Konsole zu übertragen.:)

Zurück