Das eigentlich peinliche an dieser "News" ist doch eher, dass die Publisher bisher immer auf die 30fps-Kritik eingegangen sind und darüberhinaus die 720p immer als gegeben angenommen wurden. Jetzt ist nicht nur die Bildwiederholungsrate moderat, sondern auch die Auflösung reduziert. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Meldungen über reduzierte Polygonzahlen und Partikeleffekte, gestrichene Animationsphasen sowie fehlende Levels ...
Allerdings teile ich nicht die Meinung, dass die aktuellen Konsolen an ihre Grenzen stoßen, sondern dass wir es hier mit typischen PC-Titeln zu tun haben, die pc-like programmiert werden und auf Konsolen gequetscht werden.
Würde man gezielt und spezifisch für die entsprechende Hardware programmieren ( was meiner Einschätzung nach vielleicht bei 2 von 100 Spielen vorkommt ), so würde man sich vermutlich keine Gedanken über die Limits von PS3 und XBOX360 machen. Jedenfalls denke ich bei exklusiven Titeln wie Killzone 3 oder Forza 3 nur höchst selten daran, wie beschränkt doch aktuelle Konsolen gegenüber einem aktuellen PC sind.