Aufrüsten

D

^DarK

Guest
Hi ich hab ma ne Frage...

Wann sollte man eurer Meinung nach aufrüsten un was sollte man aufrüsten .

Ich habe : pentium 4 3.0 Ghz , Gefroce 6600 GT 128 Mb , 2 gb ddr 2 ram

Was ich mia holen will : E 6600 Dual Core , 8800 GTX chipsatz auf MSI karte , 4 gb G-SkiLL ddr 2 ram

mfg ^DarK

Sobald du das nötige Kleingeld hast. Ich denke nicht das die Preise bald stark fallen werden. Also greif ruhig zu!! :)

Eigentlich schon richtige Antwort...aber leider falsches Forum, nur als Hinweis, das gehört eigentlich ins Hardware-Forum, da bekommst du mit Sicherheit bessere Antworten, da dort auch ein sehr geübter Mod ist, der dir die Fragen in Ruhe beantworten kann ;)

Welten

Mein Tipp:

Prozessor:
Intel C2D E6320 [140€] (die 20 zum Schluss sagt einfach nur aus das der 2*2048 kb L2 Cache hat anstatt 2*1024 kb)

Kühler:
Scythe Infinity SCINF-1000 [39€] (den benütze ich selber und komm bei meinen getaktetn E6300@ 2,8 ghz auch gerade mal auf 39 grad leerlauf und 45 grad unter last, unter Volllast habe ich die Temperatur bisher nicht gemessen denke aber so 48-50 grad und für einen luftgekühlten getakteten Prozessor können diese Wert sich sehn lassen)

oder den

Zalman CNPS 9700 LED [52€] (Soll angeblich de beste luftgekühlte Kühler sein de z.Z auf den Markt ist)

Mainboard:

Asus P5W DH Deluxe [154€] (Ziemlich geiles Board zum fairen Preis, los extrem stabil laufen)

oder due machst das so wie ich und klotzt gleich mit einem

Asus Striker Extreme [264€] (Das Board ist einfach ein Traum, hat aber auch seinen Preis)

RAM würde ich jetzt kaufen weil der nicht mehr billiger wird ... zuzeit ist in sache RAM dumping am laufen mein Tipp, Corsair und Super Talent, oder als insider Tipp Patriot RAM

immer schon auf einer 4-4-4-12 Latenz achten

Grafikkarte würde ich noch erstmal warten ... die zweite Geforce8 Generation soll irgendwann im 3Quartal erscheinen (also diesen oder in den nächsten beiden Monaten) diese geben der Grafik bestimmt noch mal einen kräftigen Leistung nachschub

EDIT: Die Preise hab ich von alternate.de

jaaa...ok...hier findest du auch jemanden, der sich anscheinend damit auskennt! :sun:

Dass das das falsche forum ist hab ich jetzt gemerkt , hab mich erst frisch hier angemeldet sry !

Anfang nächsten jahres werde ich mir das mal zulegen ;)
oder sobald ich das nötige kleingeld hab

aba danke

Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

jaaa...ok...hier findest du auch jemanden, der sich anscheinend damit auskennt! :sun:
Yoa hab seid meinen 6ten Lebensjahr Rechner zutun, sprich mit meinen Vater immer zusammen über Lan gezockt etc ...

Ok die eigentlich Ahnung kommt immer aufn Klo, wenn ich eine unsere 3 abonierten Zeitschriften lesen (Chip, PcWelt, Gamestar)

@^DarK: Bis dahin kann sich noch alles tun, kannst ja wieder mal im Dezember nachfragen ;)

Klar mach ich....

Ich schreib auf jeden fall rein wenn ich mir etwas neues kaufen will oda wenn ich etwas neues habe...!

Muss aba noch a bissl Sparen :knockout:
leider -.-

Ich weiss nicht, ob es schon passiert ist, aber diesen Monat sinken die CPU Preise von Intel, da kann man schön günstig an neues Zeug kommen 8-)

stimmt.. da solls nen ganz schönen preisstürz geben...

würde im übrgen auch zu nem E6320 oder 6420 raten... bei übertaktungpotenzial brauchst da net mehr geld ausgeben...

Zurück