Das ist schwer....
Also die letzten zwei Generationen hab ich die XBOX / XBOX 360
eher favorisiert. Ich hatte zwar zu XBOX zeiten auch schon vorher eine PS2
aber als ich eine Anzeige las das Morrowind für die XBOX kommen sollte war das mein kaufgrund für die XBOX die ich dann schon günstiger in einem Set gekauft hab. Und danach kaufte ich (Grafik bedingt) logischer weise immer die XBOX Version der multi-Titel. Wobei die XBOX ja einige coole Exclusives zu bieten hatte (Deus EX 2 / KOTOR / Morrowind etc.).
Natürlich will ich da ein paar Tital die ich für die PS 2 super fand nicht vergessen....aber für mich wurde es dort weniger. (Onimusha Serie / Persona Serie / Canis Canem Edit etc.)
Ich stehe eben auch nicht auf die üblichen PS Titel wie Wipeout, oder Gran turismo etc.
Der Gamecube fristete eher bei mir ein Nischen dasein auch wenn es da ein paar klasse Titel gab (Resi 4 / Resi Zero / etc.)
Bei der hiesigen Generation hab ich mich dann früh für die 360 entschieden.
Oblivion und andere sachen waren ja anfangs exclusiv...
Die PS 3 mag eine klasse Konsole sein aber mich hat immer abgeschreckt das viele Games wohl mehr ruckeln als auf 360 und teils schlechter aussehen obwohl die hardware leistungsstärker ist.
die wii hab ich auch und hab auch die für mich passenden games gefunden.Nur am ende ist das alles ein kompromiss....die grafik ist einfach teils unter aller Sau....viele Titel sind cube oder PS 2 1 zu 1 übersetzungen. Spielspaß ist mir zwar wichtiger aber ein wenig zeitgemäße optik ist schon wünschenswert.
Um zu ende zu predigen...
Ich werd mir wohl wieder die Neue XBOX holen und die anderen beiden im Auge behalten. Wenn Sony wieder ähnlich verfährt verzichte ich....bei nintendo bin ich auch noch skeptisch...
Ich bin zwar kein microsoft freund...aber am ende boten mir diese konsolen doch einen guten schnitt von allem.
Nur so früh wie damals greif ich nicht mehr zu.....keine lust auf Reperaturen und Turbinenartige Laufwerke....