Auf welche der zukünftigen Konsolen freut ihr euch am meisten?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Die Gerüchte rund um die nächste Konsolengeneration verdichten sich. Auf welche Konsole freust du dich am meisten?
 
Wii U auf keinen Fall. Bei den anderen beiden werd ich mal abwarten. Ich will erstmal sehen was auf den Kisten möglich ist, was sie können und was sie kosten. Dann kann ich auch sagen worauf ich mich am meisten freue. Für jeden dürte ein anderes "Paket" interessant sein.

Falls es jedoch so ausgeht wie diese Generation:
1. Xbox wegen dem hervorragenden Online-Service und technisch meist besserer Multis
2. PlayStation für eine Hand voll interessanter Exklusiv-Titel.
3. WiiU zum verstauben und wieder verkaufen. So wars bei der ersten Wii, also kommt mir die WiiU gar nicht erst ins Haus.

Wenn ich also meine Erfahrungen aus dieser Generation auf die kommende übertragen würd, und auch nur dann, würd ich sagen Xbox720.
 
Da ich bisher nur was von der Wii U gesehen habe, kann ich nur Wii U antworten :)

Eine neue Xbox werde ich mir frühestens nach dem ersten, vermutlich erst nach dem zweiten Makeover zulegen - ich habe 2005 dazu gelernt.

Sony kommt überhaupt nicht in Frage.

Somit momentan:

1. Wii U
2. Xbox
3. PS
 
Bei mir siehts ähnlich aus wie bei Schmadda. Sollte die neue Xbox nicht irgendwelche Vorzüge bieten die ich unbedingt haben muss, wird sie erst mal links liegen gelassen.

Auf Nintendo steh ich nicht und bei Sony bin ich generell erst mal skeptisch. :bigsmile:
 
Gegenwärtig natürlich sehr schwer zu sagen.

Ich persönlich nehme an dass die PlayStation 4 nach einen langen Lebenszyklus der PS3 erscheinen wird, auch sie wird einen lang anhaltenden Support kriegen. Man wird wohl wie mit der PS3 wieder den Core-Markt gut abdecken, die ein oder andere neue Franchise bringen und in Sachen Casual-Sektor etwas MOVE-ähnliches bringen, einfach nur um das abzudecken.

Bei der Wii U sieht es anders aus, hier gibt es ja schon einige konkrete Details und sie wird in Sachen Release wohl die Nase vorhaben. Was das in Sachen Verkaufszahlen bedeuten könnte, zeigte die Xbox 360, hinzu kommt die Tatsache dass Nintendo den Ruf in den letzten Jahren generell steigern konnte und sehr gute Exklusiv-Spiele veröffentlicht, was für Sie natürlich überlebenswichtig ist. Ob man eine ähnliche Hardwarebasis erreicht wie in dieser Gen bleibt abzuwarten, die Chancen stehen gut.

Der Xbox 360-Nachfolger (ich nenne sie mal Xbox Ten) dürfte nur wesentlich später nach der Wii U kommen. Ich denke die Neuerungen werden sich auf das neue Format Blu-Ray (!) und integriertes Kinect beschränken, sowie eine primäre Verlagerung des Xbox Live-Dienstes, hier wird man die Pole behalten können. In Sachen Multi-Titel wird man devinitif federn. Dies wäre Neuerungen die mich weniger ansprechen würden, aber wir spekulieren ja auch nur.
 
Erstmal freue ich mich auf die PS Vita.


Von der neuen Konsolengeneration spricht mich wie immer die Nintendo Konsole überhaupt nicht an.

Ob Xbox oder PS oder sogar beide wird die Zeit zeigen. Ist ja alles im Moment nur spekulation. Wenn ich mich aber heute entscheiden müsste dann würde ich erst die PS4 nehmen und dann später evtl. die Xbox
 
WII U definitiv, Nintendo wird in den nächsten Jahren zweigleisig fahren, der Casual Markt mit der Wii und der Hardcore Markt mit der WII U.

Und da ich beide dann besitzen werde, freue ich mich auf die nächsten glorreichen Nintendo Zeiten.

Allerdings hole ich mir die neue Xbox und PS natürlich auch- als Multi Konsolero hat mans halt am besten.

P.S. Hab gerade das Wario Ware auf dem 3DS (GBA) durch- absolut irre, hoffe da kommt noch ein 3DS Ableger.
 
Bisher interessiert mich die Wii U überhaupt nicht. Das liegt zum einen daran, weil ich nur noch mit wenigen Nintendo Serien etwas anfangen kann, aber auch weil mir die Third Party Unterstützung Kopfzerbrechen bereitet. Mit dem Problem hat Nintendo bereits seit dem N64 zu kämpfen und ich befürchte das es bei der Wii U nicht viel anders laufen wird.

Zur XBOX 720 und PS4 kann man noch nicht viel sagen. Das hängt davon ab welche Richtung die beiden einschlagen, wie diese preislich ausfallen und wie hoch der Anteil an Exklusivtiteln ausfällt. Letzten Endes werde ich mir wahrscheinlich wieder beide Konsolen zulegen. Wobei ich vorerst nur mit einer vorlieb nehmen werde und mir die andere wahrscheinlich erst mit deutlicher Verspätung zulege, wenn diese deutlich im Preis gefallen ist.
 
Das ist schwer....

Also die letzten zwei Generationen hab ich die XBOX / XBOX 360
eher favorisiert. Ich hatte zwar zu XBOX zeiten auch schon vorher eine PS2
aber als ich eine Anzeige las das Morrowind für die XBOX kommen sollte war das mein kaufgrund für die XBOX die ich dann schon günstiger in einem Set gekauft hab. Und danach kaufte ich (Grafik bedingt) logischer weise immer die XBOX Version der multi-Titel. Wobei die XBOX ja einige coole Exclusives zu bieten hatte (Deus EX 2 / KOTOR / Morrowind etc.).
Natürlich will ich da ein paar Tital die ich für die PS 2 super fand nicht vergessen....aber für mich wurde es dort weniger. (Onimusha Serie / Persona Serie / Canis Canem Edit etc.)
Ich stehe eben auch nicht auf die üblichen PS Titel wie Wipeout, oder Gran turismo etc.
Der Gamecube fristete eher bei mir ein Nischen dasein auch wenn es da ein paar klasse Titel gab (Resi 4 / Resi Zero / etc.)

Bei der hiesigen Generation hab ich mich dann früh für die 360 entschieden.
Oblivion und andere sachen waren ja anfangs exclusiv...
Die PS 3 mag eine klasse Konsole sein aber mich hat immer abgeschreckt das viele Games wohl mehr ruckeln als auf 360 und teils schlechter aussehen obwohl die hardware leistungsstärker ist.
die wii hab ich auch und hab auch die für mich passenden games gefunden.Nur am ende ist das alles ein kompromiss....die grafik ist einfach teils unter aller Sau....viele Titel sind cube oder PS 2 1 zu 1 übersetzungen. Spielspaß ist mir zwar wichtiger aber ein wenig zeitgemäße optik ist schon wünschenswert.

Um zu ende zu predigen... :bigsmile:

Ich werd mir wohl wieder die Neue XBOX holen und die anderen beiden im Auge behalten. Wenn Sony wieder ähnlich verfährt verzichte ich....bei nintendo bin ich auch noch skeptisch...
Ich bin zwar kein microsoft freund...aber am ende boten mir diese konsolen doch einen guten schnitt von allem.

Nur so früh wie damals greif ich nicht mehr zu.....keine lust auf Reperaturen und Turbinenartige Laufwerke.... :(
 
Hab nicht abgestimmt. Was bringt es meine Stimme zu etwas abzugeben, dass noch nicht mal offziell bestätigt ist! ;)


Die Wii hat mich diese Generation arg enttäuscht. Das Gerät war anfangs einfach sehr gehyped worden wegen der Steuereung! Und die Wii U mit ihrem tabletartigen Controller...naja...die Zusatztcontroller waren schon bei der Wii sauteuer und jetzt für die Wii U auch noch Zusatzgeräte kaufen? Das könnte ein teurer Spass werden!

In der Lastgen hatte ich ein GC und ne Box. Jetzt habe ich ihre Nachfolgergeräte. Bin mit de 360 ziemlich zufrieden. Eine Sonykonsole hatte ich seit dem PSOne nicht mehr. Was mich bei Sony halt gereizt hat, waren Titel wie Uncharted oder God of War.


Mal schauen, was die kommenden Konsolen bieten werden! Momentan tendiere ich zu Xbox 720. Aber ich werde mir die Konsolen nicht sofort zulegen. Gibt noch etliche Games, die ich noch auf den jetzigen Konsolen durchzocken muss. Später weiss ich ja mehr, ob wieder ein ROD Problem gibt oder zu laute Laufwerke oder Multititel schlecht aussehen oder was weiss ich!
:nut:
 
Irgendwie ahne ich schlechtes...
Die ps4 wird vielleicht wieder nur 1 jahr garantie haben, das heißt man kann sie dannach quasi wegwerfen, sofern sie kaputt geht, was bei neuen Geräten ja schon fast die bitere realität ist.
Wobei meine 360 immer mind. 1 jahr gehalten hatte, dannach hatte ich sie immer mangels guter spiele verkauft...*haha*
Sicher hat man bei der ps3 eine 2jährige gewährleistung, aber da muss man einen sehr guten Händler finden...

Oder/und man sieht ja wohin sony geht, ggf. müsste man dann wie bei der xbox 360, monatliche gebühren fürs online gaming zahlen.

Bei der neuen xbox (ggf. 720) bin ich schon wegen dem online gaming was man bezahlen muss skeptisch, auf dem pc muss man ja schließlich auch keine Gebühren für gutes online gaming zahlen, wer das also auf der 360 lobt, sollte meiner Meinung nach seine rosa rote fanbrille abnehmen.

Dann die wii u, mit vermutlich wieder wenig spielen, sie wird zwar die power der jetzigen Konsolen besitzen, wird aber wie schon die wii, vermutlich den neuen konsolen extrem unterlegen sein.

Daher fällt die wahl zwischen ps4 und xbox 720, wobei ich das gamepad der 360 besser fand.
Also ich werde mich nach dem Konsolenpreis richten, wenn beide in etwa gleich kosten, kommt es auf die games drauf an, keine guten spielen, kein kauf.
Wobei ich lieber eine generation warte, in der Regel ist die erste Gen. ja meistens fehleranfälliger bockmist...und das bei der ps4 dann mit nur einem jahr garantie...äh ne, ich sage nur "sony Fernseher fangen feuer:
http://www.chip.de/news/Sony-Bravia-Fehlerhafte-Fernseher-fangen-Feuer_52178943.html "
 
Mir war von je her egal, auf welcher Konsole ich gerade am daddeln war. Hauptsache das Spiel war gut. Und so halte ich es einfach weiter mit.

Die Konsole, die mir das attraktivste Spieleangebot liefert, kommt als erstes ins Wohnzimmer. Über kurz oder lang stehen sowieso wieder alle im Regal.
 
Also im Hinblick auf die aktuelle Konsolengeneration wird bei mir definitiv die nächste Xbox bei mir einziehen.

Grundsätzlich mache ich das aber von den Spielen abhängig, die es für das jeweilige System gibt. Die PS3 habe ich ja auch hier, letztendlich findet sie nun aber (fast) doch nur Verwendung als Blu-Ray & Dvd-Player.

Aber mal abwarten wie es bei der nächsten Generation aussehen wird. Fakt ist, dass ich dieses mal nicht zum Launch zuschlagen werde, sondern etwas später. Wie viel später hängt aber von zahlreichen Faktoren ab, wie Geld, Spiele und (bisher leider noch nicht existente) geilheit auf die neue Generation. :bigsmile:
 
Wieso muss ich mich denn für eine entscheiden? Ich würde viel lieber "keine" nehmen...

Mir ist das ganze Thema "Neue Konsolengeneration" nämlich noch viel zu wage. Zurzeit wird nur von "Quellen", "Gerüchten" und "unbestätigten Meldungen" bzgl. der neuen Konsolen gesprochen.
Und von der Entwicklerseite her wird entweder geschwiegen, oder dementiert.

In diesem Sinne: Da wir uns bisher nur absolut sicher sein können, dass die Wii U erscheint, mache ich mein Kreuzchen mal dort...
 
Im bestfall 720. Muss ja meinen Gamerscore weiter nach oben pushen.
 
Gucken, einschätzen, kaufen.

Bis zum Release der Xbox 360 war ich Playstation Fanboy, zumindest so mehr oder weniger.

Aber mit dem preislichen Unterschied und der Release Verschiebung, sowie den ganzen Unklarheiten was Renderfilmchen etc. anging wurde mir die etwas madig und ich habe auf die 360 gesetzt.

Ich denke zurückblickend wäre ich mit beiden Konsolen etwa gleich glücklich/unglücklich geworden, aber den Kauf einer 360 habe ich nie bereut (trotz 2 RODs, aber mal 1-2 Wochen nicht zocken zu können hat mich auch nicht umgebracht, so ärgerlich es auch gewesen sein mag).

...Da ich die Wii U konzeptuell nicht verstehe (für mich kommts so vor als würde Nintendo da ein bisschen was von allem reinwerfen, und im Endeffekt scheints nichts so richtig zu sein) würde die bei mir in der Theorie anstehen, und soweit die Xbox 720 irgendwelche Abwärtskompabilitäten hat wäre Sie vorn, aber so wie es im Moment ist entscheid ich mich weder für noch gegen irgendwas...
 
"Keine" erst mal abwarten was die neue Generation so bringen wird. Im schlimmsten Fall Retro zocken. :)
 
Da fehlt ein wichtiger Punkt:

- Momentan auf gar keine

Da mich die Gerüchte mittlerweile immer mehr ängstigen hab ich irgendwie gar keinen Bock mehr auf die neue Konsolengeneration. Mir reichen ausserdem die aktuellen Konsolen total. Und für uns Kunden kann die neue generatiojn nur noch kundenunfreundlicher werden als es jetzt eh schon ist. DLC, Teile des Spieles muss man erst noch runterladen um es spielen zu können, Seasonpässe, Onlinepässe etc.pp NEIN DANKE!

Ich sehe der Zukunft mit mehr als nur grossen Bedenken entgegen.
 
Zurück