Auf welche der zukünftigen Konsolen freut ihr euch am meisten?

Also wenn man sich die ganze Generation anguckt definitiv PS4. Die Xbox hatte klar den besseren Start diese Gen, aber inzwischen kommtda nicht mehr viel und Sony sichert sich mehr und mehr Exklusivstudios und bringt wirklich gute Exklusivtitel. Aber vlt. mach ichs auch wie diese Gen, erst PS dann später Xbox danebenstellen, haben sich bisher noch nicht gebissen! :P
 
Auf die Wii U freue ich mich schon, weil das bisher gezeigt durchaus Potenzial hat. Auf die anderen freue ich mich natürlich auch, doch wurde noch nichts konkretes darüber bekannt, von daher kann man nicht viel zu sagen.
 
Ich freue mich auf die PS4. Sonys Exklusiv Titel haben mir schon immer gefallen und allein wegen Uncharted und God of War werde ich mir die Kiste kaufen.
Die Xbox 360 war ne tolle Konsole, leider haben mir die Exklusiv Spiele überhaupt nicht gefallen. Deswegen verzichte ich vorerst auf die neue Xbox. Wenn MS aber mit besseren Exklusiv Titeln daherkommen wird, wäre ich bereit mir die neue Box zu holen.
Die Wii U interessiert mich nicht die Bohne. Ich kann mit den Nintendo Serien nichts anfangen, das Design des Tablet Controllers gefällt mir nicht und technisch wird sie den anderen beiden Next Gen Konsolen hinterherhinken.
 
Auf gar nichts :bigsmile::bigsmile:
Bin mit der PS3 mehr als zufrieden ,ich werde diesen Standpunkt noch lange vertretten. Solange nichts offiziell ist, trau ich dem Braten sowieso nicht...
 
Eigentlich war ich mit der Playstation 1,2 und 3 sehr zufrieden . Daher warte ich am meisten auf die PS4 . Aber wie ich mich kenne werde ich irgendwann sowieso alle 3 Konsolen haben . Nur halt , wenn alle 3 zugleich erscheinen würden , ja dann , würde ich zur PS4 greifen .
 
ich werde mir wohl alle 3 konsolen holen.
aber favorisieren werde ich die neue xbox.
mal ehrlich,nintendo´s "wii u" wird sich technische gesehen hinten anstellen müssen.
 
Freuen am meisten auf die PS4, allein wegen der mir besser gefallenen exklusive Spiele und dem kostenlosen Onlineservice, mit dem ich sehr zufrieden bin (ausser mal Anfang letzten Jahres, PSN Hack^^).

Ich bin eigentlich bei "Next Gen" aka "Current Gen" kein Multikonsolero, allerdings werd ich mir die Wii U und die XBox 4U (hehe) auch mal näher anschauen, wobei Nintendo und MS in dieser Generation nix Interessantes für mich hatten, und da vermute ich, es wird in der nächsten Generation so bleiben. Aber ich lass mich überraschen!

Doch zu aller erst gibt es eine PS Vita! Auf die freu ich mich auch^^
 
Bei mir wirds zu 99% die XBOX sein. War mit der 360 sehr zufrieden und meine Freunde und ich sind totale Halo Fanboys, und damit in der neuen Trilogie wieder ordentlich der Multiplayer gerockt werden kann, werde ich sehr wahrscheinlich zur Box greifen (außer die Box und Halo werden total scheiße, was ich jetzt einfach mal ausschließe).
 
NEUGIERIG bin ich auf alle drei, aber FREUEN tue ich mich aktuell auf noch gar keine, dazu gibt weder genug Informationen zu den kommenden Spielen noch zu den Konsolen selbst.

Sicher ist für mich allerdings schon jetzt, dass ich diesmal nicht wieder Konsolen aus allen drei Lagern kaufen werde. Kommende Generation möchte ich mich am liebsten auf eine einzige Konsole beschränken.

Weiterhin werde ich keine der Konsolen zum Release oder im ersten Erscheinungsjahr kaufen, sondern gut und gerne 2-3 Jahre warten, bis die Preise fallen, die ausgereiften Modelle auf dem Markt erscheinen und sich abzeichnet, welche Konsole die schlagkräftigsten Titel für mich bietet.

Daher abwarten. Von den bisherigen Konsolen, die ich besitze, wird es auf eine Entscheidung zwischen WiiU und PS4 hinauslaufen.
 
Eigentlich interessiert mich die Wii U schon. Bin aber sehr skeptisch was den Tablet Controller angeht. Kann mir nach dem tollen XBOX360 Pad nicht vorstellen mit so einem Dingens in der Hand vor dem Fernseher zu hocken. Dann stellt sich natürlich die Frage wie die Third Parties die Wii U behandeln werden. Wenn sie in grafischer Hinsicht jetzt schwächer sein sollte als die Konkurrenz würde mich das weniger jucken.

Und was soll man gross über PS4 und XBOX720 sagen wenn noch nix, wirklich überhaupt nix, bekannt ist?

Also abwarten und Tee trinken. :)

Und wenn mir gar nix zusagt, werde ich mir ne PS3 zulegen. Da gibt`s genug nachzuzocken wie Heavy Rain, Uncharted, God of War, Killzone, Resistance, Ico und SotC HD Collection und bald The Last of us.
 
@Gamer2000: Nintendo macht im Gegensatz zur Konkurrenz keine halbgaren Sachen. Die Wii U wird das können, wozu sie gemacht wird.

HD Nintendo mit flüssiger Grafik und neues Gameplay, neues Steuerung, intensiveres Videospielvergnügen, als die Generation vorher.

Eines ist wohl klar, auf PS4 & XBox 5 wird man locker verzichten können, denn der PC wird immer überlegen sein. Nintendo Spiele gibt es nur auf Nintendo und daher ganz klar:

Wii U + 3DS + PC = Alles abgedeckt!

Alle PS360 Spiele die ich ausprobiert habe, mussten im Vergleich zum PC oder Nintendo sehr schnell verblassen. Aber das versteht niemand, der nicht schon wirklich gute Grafik oder fesselnde Games gespielt hat.

Man braucht sich doch nur die meistverkaufen PS360 Spiele anzusehen, um zu wissen, was so ein PS360 Zocker für ein Typ ist. Innovation hat da keinen Platz. Kinect und Move ist der komplette Witz mit null Tiefgang.

Also was soll in der nächsten Generation für mich einen Anreiz bieten, außer Nintendo oder PC? Von Sony oder Microsoft erwarte ich nur wieder die selbe Leier, wie jede Generation. GTA, Rennspiele, Shooter bis zum Erbrechen und das jedes Jahr aufs Neue.

McDaniel-77
 
Das ist doch zum jetzigen Zeitpunkt die reinste Fanboy/Hater-Frage. Über die Nachfolgekonsolen von Microsoft und Sony kann man nichts sagen, wie soll man sich drauf freuen,wenn man kein Fanbox ist?

Die Frage kommt ein halbes oder drei Viertel Jahr zu fürh.

Genrell mach ichs aber auch von den Spielen abhängig.


Edit: Das Ergebnis bestätigt meine Theorie
 
Ich freue mich auf PS3 / Xbox 720. Bin aber auch sehr gespannt wie sich die WiiU schlagen wird.

Würde es auch begrüssen wenn sie Ende dieses Jahres oder Anfang Nächsten Jahres erscheinen. Dann sind mit der Zeit schon die ersten Kinderkrankheiten beseitigt und auch der Preis gesenkt, sodass man es sich vtl. zu Weihnachten 2013 eine neue Konsole hohlen könnte.

Ob es die PS4/720 werden wird hängt ganz vom Preis und vor allem von der Steuerung ab. Das PS3 Pad war mir zu leicht und hatte zumindest am Anfang keinen Rumble und habe mir deswegen eine 360 gehohlt.

WiiU mal abwarten wie es sich dann spielen wird mit dem Tablet und ob auch gute Spiele von anderen Entwicklern kommen.

Aber noch ist ja rein gar nichts bekannt also mal abwarten :-)
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Und für uns Kunden kann die neue generatiojn nur noch kundenunfreundlicher werden als es jetzt eh schon ist. DLC, Teile des Spieles muss man erst noch runterladen um es spielen zu können, Seasonpässe, Onlinepässe etc.pp NEIN DANKE!


Ich sehe der Zukunft mit mehr als nur grossen Bedenken entgegen.


Das kann ich so auch unterschreiben.
Wenn ich die Entwicklungen der letzten Zeit besehe stimmt mich das auch misstrauisch....also ich werde solche Geschäftspraktiken ganz klar nicht mit meinem Kauf unterstützen. Ich denke die Profitgier in der Game-Industrie steigt immer mehr und nimmt langsam üble Formen an. Ich werde falls Sony oder MS auch Nintendo die jenige Konsole kaufen auf der das noch humane Formen hat. Klar liegt ja auch an den Publishern....aber ich könnte mir vorstellen das Nintendo das sooo einfach nicht tragen wird.
Wenn das die Zukunft wird werd ich Retro-Zocker... :sun:
Habe noch genug Hobbys....auch wenn es schade wäre

Ich finde es einfach lächerlich Game-Studios die Millionen verdienen in der öffentlichkeit rumheulen zu hören weil sie der Gebrauchmarkt auf dem Magen liegt....

Also wird das für mich auch ein Kaufargument.
Ich persönlich habe natürlich am liebsten neue Games als Sammler...verkaufe auch nichts....aber diese Methoden gehen zu weit.
 
Ich freue mich einfach nur, dass die Wii U bald erscheint, aber nicht etwa weil ich das Teil gerne hätte, sondern einfach damit ich weiterhin den unfassbaren Schwachfug des McBlöd lesen kann.

Zum Thema:

Ich fange erst an mich zu freuen, wenn ich FAKTEN kenne. Gerüchte, die eine angebliche Quelle einem geheimen Insinder in einem Scheinunternehmen einer mysteriösen Schwesterfirma eines mutmaßlichen Chipherstellers preisgibt, sind mir Laterne.

Es wird wohl aber auf die Xbox 720 oder wie auch immer sie heißen mag (nicht mal das ist bekannt :D) hinauslaufen.
 
@Nitro:
Da spricht mal wieder ein sehr wahrscheinlich reiner PCler der einfach keine Ahnung vom XBOX Live Dienst hat! Mann mann mann, frag dich mal warum so viele den Live Service so loben, da muss doch dann einfach was drann sein, wenn diese Leute auch noch gerne freiwillig die ach so teuren 34 eur pro Jahr Gebühr abdrücken!
Aber ich will dich mal nicht im Dunklen lassen :D
Ich zahle selber auch diesen horrenden jährlichen Betrag, weil der Live Service dafür einfach nur perfekt funktioniert! Der Voice-Chat mit kongenialer Partychat-Funktion ist jedem Teamspeak und Skype Ersatzgewürge auf dem PC haushoch überlegen, einfach dadurch, dass es bei immer gute Sprachquali hervorragend, OHNE jegliche Probleme läuft. Das Einladesystem der Zockerfreunde kommt da passend dazu, wzB wenn ein Partymember an einem MP-Spiel teilnehmen will reicht quasi ein Klick um die gesamte Partygesellschaft einzuladen. Diese werden dann passend auf die Richtige Teamseite und sogar noch gleich ins passende Squad geladen.
Man könnte jetzt noch mit weiteren Beispiele vortfahren aber ich will damit nur sagen: es funktioniert einfach so gut wie problemlos und genau das ist es, was viele PC geplagte Zocker an ihrem wertvollen Feierabend wollen! Immer weniger Leute haben Lust, sich auch noch Abends mit den ganzen PC-Problemen beim Zocken rummzuschlagen. Das Gewürge mit Cheatern und diversen anderen Onlineprobleme beim neuesten Battlefield 3 ist da nur ein Paradebeispiel!
Letztendlich hat man sogar noch das Recht auf Verbesserung wenn doch mal etwas haken sollte, einfach WEIL man ja zahlender Kunde ist!
Also in Zukunft bitte erst einmal ein wenig nachdenken, bevor man quasi millionen Live Zocker als Schwachmaten mit rosaroten Brillen bezeichnet!! ;)
 
Ninjai71 hat folgendes geschrieben:

@Nitro:

Da spricht mal wieder ein sehr wahrscheinlich reiner PCler der einfach keine Ahnung vom XBOX Live Dienst hat! Mann mann mann, frag dich mal warum so viele den Live Service so loben, da muss doch dann einfach was drann sein, wenn diese Leute auch noch gerne freiwillig die ach so teuren 34 eur pro Jahr Gebühr abdrücken!

Aber ich will dich mal nicht im Dunklen lassen :D

Ich zahle selber auch diesen horrenden jährlichen Betrag, weil der Live Service dafür einfach nur perfekt funktioniert! Der Voice-Chat mit kongenialer Partychat-Funktion ist jedem Teamspeak und Skype Ersatzgewürge auf dem PC haushoch überlegen, einfach dadurch, dass es bei immer gute Sprachquali hervorragend, OHNE jegliche Probleme läuft. Das Einladesystem der Zockerfreunde kommt da passend dazu, wzB wenn ein Partymember an einem MP-Spiel teilnehmen will reicht quasi ein Klick um die gesamte Partygesellschaft einzuladen. Diese werden dann passend auf die Richtige Teamseite und sogar noch gleich ins passende Squad geladen.

Man könnte jetzt noch mit weiteren Beispiele vortfahren aber ich will damit nur sagen: es funktioniert einfach so gut wie problemlos und genau das ist es, was viele PC geplagte Zocker an ihrem wertvollen Feierabend wollen! Immer weniger Leute haben Lust, sich auch noch Abends mit den ganzen PC-Problemen beim Zocken rummzuschlagen. Das Gewürge mit Cheatern und diversen anderen Onlineprobleme beim neuesten Battlefield 3 ist da nur ein Paradebeispiel!

Letztendlich hat man sogar noch das Recht auf Verbesserung wenn doch mal etwas haken sollte, einfach WEIL man ja zahlender Kunde ist!

Also in Zukunft bitte erst einmal ein wenig nachdenken, bevor man quasi millionen Live Zocker als Schwachmaten mit rosaroten Brillen bezeichnet!! ;)

WAAAS du zahlst 34€ ?? Das ist ja Wucher.
Ich zahle nur 32.05€^^
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Gamer2000: Nintendo macht im Gegensatz zur Konkurrenz keine halbgaren Sachen. Die Wii U wird das können, wozu sie gemacht wird.

HD Nintendo mit flüssiger Grafik und neues Gameplay, neues Steuerung, intensiveres Videospielvergnügen, als die Generation vorher.

Eines ist wohl klar, auf PS4 & XBox 5 wird man locker verzichten können, denn der PC wird immer überlegen sein. Nintendo Spiele gibt es nur auf Nintendo und daher ganz klar:

Wii U + 3DS + PC = Alles abgedeckt!

Alle PS360 Spiele die ich ausprobiert habe, mussten im Vergleich zum PC oder Nintendo sehr schnell verblassen. Aber das versteht niemand, der nicht schon wirklich gute Grafik oder fesselnde Games gespielt hat.

Man braucht sich doch nur die meistverkaufen PS360 Spiele anzusehen, um zu wissen, was so ein PS360 Zocker für ein Typ ist. Innovation hat da keinen Platz. Kinect und Move ist der komplette Witz mit null Tiefgang.

Also was soll in der nächsten Generation für mich einen Anreiz bieten, außer Nintendo oder PC? Von Sony oder Microsoft erwarte ich nur wieder die selbe Leier, wie jede Generation. GTA, Rennspiele, Shooter bis zum Erbrechen und das jedes Jahr aufs Neue.

McDaniel-77
@McDaniel-77
Hast Du keine Vorsätze fürs 2012......:bigsmile:
 
Ich freue mich auf keine der Konsolen,ganz im gegenteil fürchte ich eher die neue Generation grad was evtl Only Download Games,Cloudgaming oder noch mehr DLC´s anbelangt ,villeicht kommt irgendwann auch noch Konsolen oder Accountgebundene Games ,Online Aktivierung oder was sich die Hersteller noch einfallen lassen um mehr Kohle zu scheffeln und den Gebrauchtmarkt noch weiter einzudämmen.

Erst einmal abwarten wie es letzendlich ausschaut wenn die Konsolen erschienen sind und man definitiv weiss was einem bei dem entsprechenden Konsolen erwartet,erst dann wird sich gefreut und entschieden^^
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wii U auf keinen Fall. Bei den anderen beiden werd ich mal abwarten. Ich will erstmal sehen was auf den Kisten möglich ist, was sie können und was sie kosten. Dann kann ich auch sagen worauf ich mich am meisten freue. Für jeden dürte ein anderes "Paket" interessant sein.


Falls es jedoch so ausgeht wie diese Generation:

1. Xbox wegen dem hervorragenden Online-Service und technisch meist besserer Multis

2. PlayStation für eine Hand voll interessanter Exklusiv-Titel.

3. WiiU zum verstauben und wieder verkaufen. So wars bei der ersten Wii, also kommt mir die WiiU gar nicht erst ins Haus.


Wenn ich also meine Erfahrungen aus dieser Generation auf die kommende übertragen würd, und auch nur dann, würd ich sagen Xbox720.

Naja ist ja deine Sache aber es fängt alles von 0 an.
Was vorher ist nun ziemlich egal.
Deswegen freu ich mich auf jede Konsole und bin gespannt was sie bringen werden. Ich glaube die Kaufentscheidung wird dieses mal deutlich schwieriger.
ich hatte mir die wii zugelegt und finde aber xbox 360 und ps3 etwas besser für die zukunft (technik und online )
aber mit der wii u siehts diesmal anders aus.
der wettkampf wird dieses mal sehr spannend denke ich.
leider gibt es ja zu ps4 und xbox 720 noch keine infos.
ich freue mich schon
das wird ein heißer konsolenkampf!
 
Zurück