Auf welche der zukünftigen Konsolen freut ihr euch am meisten?

Keine Ahnung, das hängt hauptsächlich von der angekündigten und verfügbaren Software ab, weniger von den Features welche die Hardware zu bieten hat.

Das gilt es noch abzuwarten: Bisher ist nichts Halbes und nichts Ganzes bekannt und wirkliche Ankündigungen sind noch gar nicht ergangen. Gerüchte sind schön und gut, aber eben keine Fakten. Die warte ich doch ganz gerne ab und dann mal sehen was an Software kommt und was die Hersteller so gesamt vorhaben. Vorher mach ich mir da keine Platte, wer wie warum meine Sympathie bzw. vor allem mein Geld bekommt. :)

Ich werde mir wohl die erste neue Konsole kaufen die kommt, momentan wird es also die neue Wii werden.

Ob sie dann auch bei mir überlebt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, den an die neue Generation habe ich schon die ein oder andere Anforderung:

- Die Spiele müssen komplett installierbar sein, also genauso wie auf der 360.

- Volle Abwärtskomp...komp...naja, ihr wisst schon.

( Ich habe in meiner Gummizelle einfach keinen Platz ( und keine Lust auf ) x Geräte und schliesslich will ich auch alte Titel nochmal zocken oder ggf. nachholen. )

- Ein vernünftiger Controller.:)

- ...mit Schnellspeicher-Taste.:praise:

usw.

Ich hab die Xbox gewählt selbst wenn sie wieder Probleme machen sollte zu beginn kann ich mich bei MS drauf verlassen sie sehr schnell mit einem kleinen Geschenk (z.b. 1 Monat Xbox Live) wieder zurück zu bekommen.

Was MS bei dem Produkt versaut hat machen sie mit dem Kundenservice locker wieder gut, musste gerade mal eine Woche warten bis ich sie repariert wieder zurück bekam und auch nachdem die Garantie abgelaufen ist wurde noch eine Ausnahme gemacht.

Als ich damals meine PSP eingesendet habe hat es mehrere Wochen gedauert und ich hätte auch noch 90€ zahlen sollen wenn ich sie repariert haben will.

Außerdem gefällt mir der Controller und die Steuerung bei der Xbox besser.

Ich weiß garnicht auf welche ich mich genau freuen soll, bin in diesem Zusammenhang eigentlich immer Offen.

Früher Nintendo dann Sony jetzt Microsoft.

Kommt wirklich darauf an welche mich mehr begeistert.
Die Wii fand ich ganz gut für meine Kinder und meine Frau hatte auch Spaß damit, PS3 ist bei mir unten durch und Xbox360 find ich bei dieser Gen am Besten.

Vorher konnte ich mit der Xbox nichts anfangen, Gamecube noch weniger und PS2 war einfach nur Spitze.

Mal gucken vieleicht wird diesmal WIIU bei mir das rennen machen aber ich weiß außer von der WIIU nichts über die neuen Konsolen deshalb bilde ich mir kein Urteil zur Zeit.

Dragon1992 hat folgendes geschrieben:

Ich hab die Xbox gewählt selbst wenn sie wieder Probleme machen sollte zu beginn kann ich mich bei MS drauf verlassen sie sehr schnell mit einem kleinen Geschenk (z.b. 1 Monat Xbox Live) wieder zurück zu bekommen.
--------
Das ist ein Witz, oder? Ist es schon so weit gekommen, dass sich die Kundschaft vor dem Kauf auf den Kundenservice verlassen muss, weil sie dem Produkt nicht traut, aber sich es trotzdem zulegen würde? LOL?

Ja, so weit ist es anscheinend gekommen. Hersteller werfen ihre Bananenhardware auf den Markt, bei Defekt kann man dem Kunden ja Geschenke im Gegenwert von Zweieurofuffzisch geben.

der neue controller der ps4 wird echt beschissen (ich habe da infos aus erster hand!!!!), und zu den neuen datenträgern der xbox sag ich mal besser nichts.. :kotz:

bleibt nur die wii u.

ernsthaft: das thema ist schlicht sinnlos, da wir von der ps4 und xbox 3 nicht mal konzepte kennen. da kann man ja gleich fragen, von welcher marke man fanboy ist. :nut:

"Auf welche Konsole freust du dich am meisten?"
Eigentlich auf alle drei.
Aber die wii u wird sicher wieder nur Familienspiele (um es freundlich zu sagen) haben und vielleicht 1-3 gute Core games.
Daher werde ich erstmal ein halbes jahr warten oder eben, bis es mindestens 3 spiele gibt die sehr lange fesseln oder es eben vermehrt multititel geben sollte.
Der Preis der wii u spielt da eine große rolle.
So wie ich Nintendo und die aroganten aber ehrlichen Kommentare von denen kenne.
Wird die Konsole 450 Euro kosten...das ist mir zu viel und sicher SEHR vielen Leuten auch.
Dann wird sie im Preis auf 399 Euro gesenkt, wird sich besser verkaufen, aber immer noch zu teuer, bis sie irgendwall auf 299 Euro pendelt und sich besser verkauft.
Mal sehen.
400-600 Euro werde ich NIE UND NIMMER für eine Releasekonsole ausgeben.
Das war immer so und ich habe es nie bereut, im Gegenteil, die Konsolen liefen immer besser und es gab immer mehr spiele.
Ich finds einfach heftig wie man 600 Euro für eine Konsole ausgibt, die dann ggf. nichtmal richtig läuft, nur ein paar spiele hat oder sonstwas.

Also wenn wii u, ps4 und xbox 720, dann nur wenn sie auf oder unter 450 euro fallen, mehr gebe ich nicht aus und auch nur dann, wenn sie einfandfrei laufen...ich habe es nicht so eilig.
Die Spiele sind ja das wichtigste, je nachdem werde ich auch die Entscheidung treffen.
Ich hoffe nur das sony mit der ps4 nicht wieder so eine seltsame cpu nutzt, die es sehr schwer macht, spiele darauf als multititel zu optimieren...sicher ist sie stark, aber es kostet viel zeit(=geld) extra dafür zu programmieren...
Bei der xbox 720 vermute ich nur ein upgrade wie von der xbox zur 360, leider auch mit monatlichen kosten, was mich sehr nervt.

Aber die MS und Sony konsolen kommen sowieso erst 2013 oder 2014.
Über sony ist ja ein gerücht im umlauf, das sie nur cloud-gaming planen und keine neue konsole.
Wenn das stimmt und MS auf dieser E3 ihre xbox 720 ankündigt, hat Sony verloren.
Abwarten, ich freue mich wieder SEHR auf die E3, letztes jahr war sie aber leider ein totaler flop.
Aber dieses jahr werden hits wie gta 5 sein und (hoffentlich) neue konsolen.

@smash brother
Warum schreibst du dann hier?
Also laut deinem Kommentar bist du dann ein gigantischer Nintendo Fanboy :knockout:

Man kann sich doch nicht schon entscheiden ohne das Spiele Lineup und die Hardware zu kennen. Ein bisschen früh für das Thema. Wenn ich mich aber hinsichtlich dieser Gen entscheiden muss. Dann wird es ein Kampf zwischen Xbox und PS. Sollte MS zuerst erscheinen und der Release der PS4 auf sich warten lassen, dann greife ich zuerst zur Xbox und dann zur PS4. Sollten sie zeitlich gleich erscheinen, dann greif ich zur PS4, weil es langfristig mehr Spiele bietet.

Irgendwie eine doofe Frage.
Zu den Nachfolgern von PS3 und 360 wissen wir nichts. Gar nichts. Überhaupt nichts. Nur wilde Spekulationen und Gerüchte. Freuen kann ich mich daher nicht, neugierig kann ich aber sein. Und das bin ich auch, wenn ich auch nicht allzu viele Überraschungen erwarte.

Bei der Wii U ist es immerhin schon ein bisschen konkreter, aber final ist da auch noch nichts bis auf das Konzept des Controllers. Den finde ich durchaus interessant und kann mir da schöne Nutzungsmöglichkeiten vorstellen. Ob die aber auch so umgesetzt werden, oder ob es überhaupt so Spaß macht, wie ich mir das vorstelle, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Freuen kann ich mich bisher also nicht. Nur warten, was wird.

Mich interessiert im Moment am meisten die Wii U, weil man über die immerhin schon ein klein wenig weiß und sie am zeitnächsten erscheint, so wie es aussieht. Bei PS4 und Xbox 3 bin ich nicht wirklich interessiert im Moment, weil meine Xbox noch genug Futter hat und schnurrt. Wenn es Details gibt, wird mein Interesse aber wohl geweckt. ^^

Am meisten gespannt bin ich auf die neue Xbox, die wird dann gegen die alte Xbox eingetauscht. Die neue Wii ist ein muss, schließlich habe ich fast keine Konsole von Nintendo verpasst und auch wenn es nur eine erweiterte Wii ist, lohnt es sich die alte zu verkaufen und die neuen zu holen sobald sie etwas billiger ist. Der Controller klingt da schon sehr verlockend. Und auch die Core-Games kommen dann hoffentlich wieder etwas öfter raus.
Wenn die Konsolen etwas älter sind und nicht mehr so viel kosten vielleicht die neue Playstation für die Exklusivtitel.

Solange keine neue Xbox und Playstation angekündigt sind, freu ich mir nur auf die WiiU. So gehypt wie bei der Wii anno 2006 bin ich aber nicht.

Die Geräte sind mir völlig egal, ich kaufe mir die Konsole nur wegen den Spielen. Hab mir zuerst eine 360 geholt wegen Halo 3 und Gears und später eine PS3 wegen God of War 3 und Uncharted.

Im Moment würde ich mich wohl mehr auf die neue Sony Konsole freuen, weil sie die besseren Spiele-Studios haben. Von MS kenne ich nach dem Wegfall von Bungie und Epic ehrlich gesagt kein einziges mehr.

Aber vielleicht hat MS ja noch ein As im Ärmel. Wer nach ein paar Monaten im Handel die besseren Titel im Regal stehen hat gewinnt meine Kohle :bigsmile:

Zurück