Audio Fehler!

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Hallo hardwarecracks :) ..

ich habe ein kleines problemchen.. mehr oder weniger mit meinem pc. ich habe mir meine videos vom handy auf den pc geladen ( datenkabel ). so bis jetzt alles gut..
aber wenn ich mir diese ansehen will dann kommt eine meldung:
"Ein erforderliuches Audio-Codec fehlt. Wenn ein Video-Codec zur verfügung steht, ist die Videowiedergabe möglich"
.. also kein sound. sonst läuft das video ja.
habe ein nokia 5610 xpress musik

kann ich das problem irgendwie beheben?

MfG, Ph03nix

Nimm den VLC Player zur Wiedergabe, der spielt eigentlich alles ab.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Nimm den VLC Player zur Wiedergabe, der spielt eigentlich alles ab.
Ja, der wird zwar etwas abspielen aber es wird wohl das gleiche problem auftreten.
Ich hab windows media player.. funktioniert aber nicht btw. kein sound, halt diese meldung, das ein audio-code oder so fehlt?!

-Ph03nix- hat folgendes geschrieben:

Ja, der wird zwar etwas abspielen aber es wird wohl das gleiche problem auftreten.

Dann hätte ich's dir ja nicht gepostet. ;)

Dein Problem ist das ein Codec fehlt, der VLC Player hat quasi alle Codecs bereits integriert und spielt dadurch auch eigentlich alles ab. Was du mit dem VLC nicht abgespielt bekommst, wirst du auch mit anderen Programmen kaum abgespielt bekommen.

Der spielt sogar Imagedaten von DVDs ab wenn du z.B. ne im DVD Rekorder aufgenommene Disc auf die HDD gerippt hast.

Probier's einfach mal aus, beschweren kannst dich hinterher immer noch. :)

ich würde mal ein code-all-in-one packet laden - googlen - runterladen - installieren - fertig.

vampy hat folgendes geschrieben:

ich würde mal ein code-all-in-one packet laden - googlen - runterladen - installieren - fertig.

Rate ich persönlich von ab, hab bereits mehrere ausprobiert und immer gab es früher oder später irgendwelche Probleme weil Windows mit irgendwas mal wieder nicht klar kam.

Ich hab deswegen die gängigen Codecs normal installiert und hab für alles weitere den besagten VLC Player.

Wenn's bei dir mit den Codec Packs klappt glückwunsch. Ich kenne einige Leute denen es damit leider genauso ging wie mir.

Wer es eventuell noch etwas Ressourcenschonender haben möchte und mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten nicht kla kommt, kann auch zum GOM Player greifen. Der beherrscht auch massenweise Codecs und funktioniert bestens ^^ VLC ist aber mindestens genauso gut ;)

Windows Mediaplayer guck ich mittlerweile nicht mal mehr mit dem Hintern an...

One hat folgendes geschrieben:

Wer es eventuell noch etwas Ressourcenschonender haben möchte und mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten nicht kla kommt, kann auch zum GOM Player greifen. Der beherrscht auch massenweise Codecs und funktioniert bestens ^^ VLC ist aber mindestens genauso gut ;)

Windows Mediaplayer guck ich mittlerweile nicht mal mehr mit dem Hintern an...
Ich hab mir jetzt ein kostenlosen 3gp converter runtergeladen. der hat anscheinend alles beinhaltet. an codecs her.

oder ich kann ab jetzt zaubern?! :bigsmile:

Problem hat sich also nun erledigt und alles läuft hervorragend. alle videos laufen mit sound!

Genau da liegt das Problem.. Du wandelst die Videos jetzt mit dem Konverter erst um.. Aber ok, ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob der VLC oder GOM Player 3gp von Haus aus abspielen können. Ich hätte es trotzdem mal getestet. Denn wenn es geht ersarste dir das konvertieren und zudem haste einen extrem genialen Player der wirklich ALLES abspielen kann.

Im Gegensatz dazu kann der WMP gar nichts :) Bleibt aber dir überlassen.

@One

3gp spielt der VLC auch ab, hab ich selbst schon gemacht.

Die Datei die der nicht abspielt muss erst noch erfunden werden hehe. Ok, das ist vielleicht etwas übertrieben aber wenn ich's mir genau überlege habe ich glaube ich noch keine Audio oder Videodatei gehabt die nicht mit dem VLC abspielbar war.

Und groß ist das Programm dabei ja auch nicht, innerhalb von ner Minute isses installiert.

VLC installieren und fertig!

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html z.B. von CHIP

@jaypeekay: hat es ja schon erzählt, vielleichst bist du jetzt überzeugt, da ich dir ebenfalls den VLC empfehle.

MFG

Da selbst die 1.0.1 Version von VLC bei mir Probleme mit Quicktime hat benutz ich GOM.. Aber da ich noch nie in meinem Leben mit 3gp arbeiten musste war ich mir nicht ganz so sicher ^^

Jedenfalls sind beide Player überragend ^^

Zurück