Auch die PS5 kann scheitern: Sonys Arroganz ist ein Problem

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Auch die PS5 kann scheitern: Sonys Arroganz ist ein Problem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Auch die PS5 kann scheitern: Sonys Arroganz ist ein Problem
 
Solange man den output an guten Spielen hat, kann Sony meinetwegen den Monokel zurecht rücken und über meine Armut lachen.

Der komplette Artikel von der headline bis zum überdramatisieren der momentanen Situation ist lächerlich.
 
Ich liebe Apple und Sony - mir doch egal, ob ne Firma arrogant wirkt oder nicht. Am Ende wollen eh alle nur maximale Gewinne sehen.

Ach das mit der Arroganz ist ein Witz...sobald einer erfolgreich ist, so ist derjenige arrogant. Ich war früher auch Apple Fan aber irgendwann war mir das zu doof für ein Produkt zu zahlen wo das Preisleistung Verhältnis aus meiner Perspektive einfach nicht passt. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden wie er es handhabt. Mittlerweile sind in meinen Bekanntenkreis viele mir gefolgt und fragen sich heute wofür man so oft das doppelte bezahlt hat.
 
Der Umgang mit Third Parties hat auch Nintendo schon Kopf und Kragen gekostet zu N64- und GameCube-Zeiten. In der Tat sehe ich Sony momentan ähnlich vorgehen wie zu Anfangszeiten der PS3. Noch spielen die Kunden mit, aber allzu viele Fehltritte kann sich niemand erlauben. Wenn Sony auf kleine Indies pfeift, dann gehen die eben woanders hin – und Nintendo nimmt das Angebot dankend an. Sony spielt ja nicht nur gegen Microsoft. Die Switch wird sich nächstes Jahr mehr verkauft haben als die PS4, und das obwohl sie gut 3 Jahre kürzer auf dem Markt ist.
 
Finde es eher Arrogant,wie MS mitmischt um zu sehen was möglich ist gegen die Konkurrenz.Denn um Kohle kann es ja bekanntlich bei MS nicht mehr gehen:D.Die Konkurrenz braucht hingegen fast jeden Cent.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es eher Arrogant,wie MS mitmischt um zu sehen was möglich ist gegen die Konkurrenz.Denn um Kohle kann es ja bekanntlich bei MS nicht mehr gehen:D.Die Konkurrenz braucht hingegen fast jeden Cent.:D

Stimmt, Sony hat im letzten Geschäftsjahr schließlich nur 9 Mrd. Euro Gewinn gemacht und im Jahr davor 4,45 Mrd Euro. :D
 
Das Thema Gamepass und Gamepass Ultimate ist schon ein Hammerargument Pro Microsoft. Alle First Party Spiele an Tag 1 inklusive ist ein dickes Argument. Denn gerade die „Allesspieler“ mit dicken Spielebibliotheken (die ja das große Geld einbringen) haben da bei MS einen Benefit.
Ich bin Sony Spieler seit der PS1 und hab jetzt nach der X360 jetzt wieder eine SX als „Zweitkonsole“ zugelegt wegen dem Gamepass. Hauptkonsole bleibt erst mal die PS5, aber schon jetzt probiere ich Gamepass inclusive Spiele auf der SX aus, statt sie mir auf der PS zu holen
 
Hatte dieses Problem nicht jeder der großen Konsolenhersteller ? :D

Sony mit der PS3
MS mit der Xbox One
Nintendo mit allen Konsolen :D
 
Ich verstehe die Kolumne ehrlich gesagt nicht. Wieso ist Sony jetzt arrogant? Zu PS3 Zeiten habe ich es verstanden. "Die Next Gen beginnt wenn wir es sagen"... Controller ohne Rumble Fubkion usw....

Aber jetzt? Man geht doch ziemlich respektvoll mit der Konkurrenz um. Man akzeptiert sie, man würdigt sie... Sony hat doch MS zum E3 Auftritt gratuliert. Sollte der Gamepass tatsächlich das Erfolfsmodell der Zukunft sein, wird Sony schon in irgendeiner Form darauf reagieren. Aber welchen Nachteil habe ich aktuell als PS Besitzer? Sehe keinen. Ich habe tolle Hardware und geile Games. Die Flut an Spielen bricht auch nicht ab. Sehe als PS Spieler keinen Nachteil. Eher das Gegenteil ist der Fall. :)

Ansonsten scheint der Redakteur auch ein richtig beschissenes Leben zu haben und kann sich über nichts mehr freuen. :D Haben von dem noch keine gute Kolumne gelesen.
 
Ich sehe es eher umgekehrt. MS scheint mir gerade ziemlich arrogant zu sein mit ständigem Sticheln, unser Gamepass ist das non plus Ultra, nicht wie bei der Konkurrenz bla bla bla

Kann auch nicht verstehen wie man sagen kann der gamepass wäre unschlagbar. Du borgst dir quasi ein Spiel nur aus auf flatrate. Natürlich zahlst du da keinen vollpreis. Wenn du ein Game eben besitzen möchtest kostet das Geld, Qualität kostet Geld. Man kann nicht von Luft und liebe Leben. Was ich gerade sehe ist, dass Sony bisher 4 exklusive Games mit ner meta von 86 bis 92 rausgehauen hat und das ist Qualität. Dafür zahle ich gerne anstatt mir mittelmäßige Games auszuleihen
 
Ich verstehe die Kolumne ehrlich gesagt nicht. Wieso ist Sony jetzt arrogant? Zu PS3 Zeiten habe ich es verstanden. "Die Next Gen beginnt wenn wir es sagen"... Controller ohne Rumble Fubkion usw....

Aber jetzt? Man geht doch ziemlich respektvoll mit der Konkurrenz um. Man akzeptiert sie, man würdigt sie... Sony hat doch MS zum E3 Auftritt gratuliert. Sollte der Gamepass tatsächlich das Erfolfsmodell der Zukunft sein, wird Sony schon in irgendeiner Form darauf reagieren. Aber welchen Nachteil habe ich aktuell als PS Besitzer? Sehe keinen. Ich habe tolle Hardware und geile Games. Die Flut an Spielen bricht auch nicht ab. Sehe als PS Spieler keinen Nachteil. Eher das Gegenteil ist der Fall. :)

Ansonsten scheint der Redakteur auch ein richtig beschissenes Leben zu haben und kann sich über nichts mehr freuen. :D Haben von dem noch keine gute Kolumne gelesen.

Stimmt,der sollte vielleicht mal sein Hobby wechseln.
 
Ich verstehe die Kolumne ehrlich gesagt nicht. Wieso ist Sony jetzt arrogant?
Preise erhöhen trotz laut Garfield hoher Gewinne, mieser Umgang mit Indie Devs und den kleineren Studios, Anti-Crossplay (z.B. Borderlands), wie der Redakteur freundlich formuliert hat "Halbwahrheiten" bezüglich Exklusivität (auch Release Dates), für Next Gen Upgrades darf man gerne extra zahlen (z.B. Greedfall).

Is nicht so, dass der Artikel nicht einiges gelistet hätte. Der Redakteur ist mit der Meinung auch nicht alleine, Destin Video von heute geht in die selbe Richtung https://www.youtube.com/watch?v=LW1hEPYrhIc

Die Fans finden das alles wie man sieht super, der Rest wundert sich.

Anyway, Kudos an den Herrn Schmid, hier so einen Artikel zu schreiben braucht auch Eier. ;)
 
Ich geh mit der Kolumne 100% Konform!

Microsoft hat schon immer technologisch den Konsolensektor angeführt und das haben Sie besonders in der letzten Generation stark ausgebaut auch wenn man es in den Spielen nicht immer so stark gemerkt hat denke ich das es in Zukunft umso wichtiger sein wird. Und trotz No Exclusiv Politik leuft die Xbox Series jetzt auch schon deutlich besser wie die Xbox One im gleichen Zeitraum.
 
Ich sehe es eher umgekehrt. MS scheint mir gerade ziemlich arrogant zu sein mit ständigem Sticheln, unser Gamepass ist das non plus Ultra, nicht wie bei der Konkurrenz bla bla bla

Kann auch nicht verstehen wie man sagen kann der gamepass wäre unschlagbar. Du borgst dir quasi ein Spiel nur aus auf flatrate. Natürlich zahlst du da keinen vollpreis. Wenn du ein Game eben besitzen möchtest kostet das Geld, Qualität kostet Geld. Man kann nicht von Luft und liebe Leben. Was ich gerade sehe ist, dass Sony bisher 4 exklusive Games mit ner meta von 86 bis 92 rausgehauen hat und das ist Qualität. Dafür zahle ich gerne anstatt mir mittelmäßige Games auszuleihen


Du verwechselt aggresives Marketing mit Arroganz, Arrogant ist es nichts zu tun weil man denkt leuft.
 
Zurück