ThoRsten
Bekanntes Gesicht
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
@thorsten
Wie soll man jemanden z.B. ein Bild der Erde machen, ihn geil machen auf erdkunde Geschichte, Karten, blablabla, wenn man ihm ne Karte zu zeiten hitlers zeigt und gerade bei der neuzeit ist?
Kopierte Sachen landen doch eher im müll....bücher müssen her...gut riechende, neue Bücher.
Ich möchte schon das meine Kinder ne Europakarte von heute sehen und nicht eine wo man die Strichellinie von Napoleons Kreuzzug findet....! Überspitzt ausgedrückt. Hinterher beschwert ihr euch dann wenn jemand n Thread aufmacht mit dem Satz;
Also in Erkunde kenne ich das ja noch so, dass man sich den Atlas eh selbst kaufen musste. Und die deutsche Rechtschreibung lernt man nicht, indem man sich irgendeine Weltkarte anschaut

In Deutsch sind Lehrbücher doch mit am Überflüssigsten. Da kann man mal eine Lektüre lesen, aber da Stöhnen die Schüler ja schon wieder, als wäre es eine Bestrafung...
Im übrigen gab es zu Hitler's Zeit noch keine DDR :P
Das Handouts im Müll landen ist doch die Dummheit der Schüler! Wenn es keine Bücher mehr geben würde, dann würde das aber vllt anders aussehen. Manche denken wirklich, dass wenn man NIE mit dem Buch in der Schule gearbeitet hat, dieses wirklich was bringt, um sich z.B. auf Prüfungen vorzubereiten.
Wir haben beispielsweise in BWR kein einziges Mal das Buch aufgeschlagen. Dafür haben wir übers Jahr verteilt ein ca. 1,5 Ordner starkes Skript bekommen und ja das war eine sehr gute Methode zu Lernen.