asus p5kpl /1600 crossfire

shiwapshishi

Benutzer
Hi ich hab ein P5KPL/1600 MB und möchte 2 ati 4850 betreiben. Da dieses Mainboard ein PCIE x16 und ein PCIE x4 hat frag ich mich ob es sich lohnt und wieviel Leistung ich durch die zweite Graka bekäme? Das MB ist natürlich crossfire ready.

Allgemein kann man sagen das sich sowohl Crossfire als auch SLI mehr negativ auf den Geldbeutel als positiv auf die Gesamtleistung deines Systems auswirken.

Du hast eine Mehrleistung von vielleicht 25 Prozent hast aber den vollen Stromverbrauch der 2. Grafikkarte noch mit dabei. Heißt im Klartext, 25 Prozent mehr Leistung und 100 Prozent höherer Stromverbrauch für die Grafik. Anders als man vielleicht vermuten könnte verdoppelt sich die Leistung durch Crossfire oder SLI jedenfalls keineswegs.

Evtl. brauchst du dafür dann auch noch erstmal ein neues Netzteil, das käme dann noch dazu.

Mein persönlicher Tipp ist das man lieber in eine vernünftige Graka investieren sollte als in 2 Karten die dann im Crossfirebetrieb laufen. Soo schlecht ist die 4850 von ATI ja nun nicht, meine Karte ist jedenfalls schlechter. Wobei ich jetzt auch ohnehin nicht so der PC Gamer bin.

Zurück