Assassins Creed vs. Mass Effect

Kleiner Tipp für Mass Effect.. schaltet "Körnung" und Motion Blure in Menü aus und schon läuft das Spiel viel flüssiger!!

Ich bevorzuge auch eindeutig Mass Effect vor AC! Wobei das auch ein sehr gutes Spiel ist.

OK, nachdem ich AC jetzt fast durch habe bin ich mir ziemlich sicher, dass Mass Effect das bessere Spiel ist.

Obwohl ich das nicht kenne. ;)

AC ist ein typischer Grafikblender.
Schwaches Gamplay, kaum Tiefgang usw.

Bei mir hat nur das Ambiente dafür gesorgt, dass ich es so weit gespielt habe.
Mag dieses Mittelater-Flair einfach viel lieber als den Sci-Fi Kram.

Aber dennoch...

AC würde von mir keine 80% bekommen.

"Assassin's Creed" war für mich im Nachhinein eine absolute Enttäuschung.
Klar, die Optik ist fett und das Klettern macht Laune, dem Gamedesign fehlt es jedoch massiv an Feinschliff, die eigentlich bombastische atmosphäre wird durch nervige Sci-Fi Soundeffekte mächtig in den Dreck gezogen, das Ende ein Witz, Charaktere nicht vorhanden, Abwechslung nicht vorhanden, die Welt langweilig etc.

Naja, ist wohl geschmackssache, so sehe ich das...^^

@ Fireball:
Also ich kann ich keine ME-Fanboys erkennen :crazy: :kuh:

Meiner Meinung nach sind beide Games auf ihre weise top aber ich würde dir trotzdem zu mass effect raten , da es einen hohen wiederspielwert hat und die story und nebenquest super spaß machen . Dazu kommt noch das lvln und waffen upgrades, was das Spiel außerdem unvergleichbar gut macht.Denn wie du ja schon gehört hast macht assassins creed auch spaß mit dem kontern und stealth moves aber die missionen sich wiederholen.

Also : Eher MASS EFFECT

mfg kapachio

kann man pls jemand zur minimalen spieldauern bei anfängern die das denn zum ersten ma zocken was sagen?also bei beiden spielen ?

Da ich beide Games schon viel gespielt habe kann ich dir sagen das beide sehr gut sind. Es ist jedoch so das es zwei ziemlich unterschiedliche Games sind, jedoch beide Spitzentitel auf ihrem Gebiet. Somit empfehle ich dir beide zuzulegen, Assasins Creed ist eher Action betont, Mass Effect dagegen eher sehr Dialog und Story lastig.

Zu4r Spieldauer...
Also Assasins Creed beschäftigt dich schon 15- 20 Stunden, möchtest du dagegen alle Archievments freispielen um einiges länger.

Mass Effect dagegen ist sehr sehr umfangreich, bin jetzt schon ber 20 Stunden dran und ungefähr bei der hälfte...

Ich hab mir gestern Morgen mal die Mühe gemacht ein Review zu Mass Effect zu schreiben: http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=24857&revid=226891&review=Mass%20Effect#;

Mit Assassins Creed bin ich ehrlich gesagt nicht so recht warm geworden, mein kleiner Bruder (18 Jahre alt, als Info für etwaige Moralapostel.;)) fands aber großartig.

also ich hab diesn thread immer mitbeobachtet weil ich mir auch die frage gestellt hab, was kaufen?
ich hab mich aus so geschmacksgründen erstma für assassins creed entschieden und bereue es AUF KEINEN FALL! das ist das beste game was ich jeeeehh gezockt hab^^ also is natürlich geschmackssache , also mich machts schon fast süchtig^^. außerdem wenn du ein anfänger bist dann ist das auch noch n grund für assassins creed. also das turtorial ist ja sehr guuut^^hab gehört das die bei mass effect so viel labern und alles.. halt rpg...und aufn shooter aus derb 3rd pers. hatte ich auch keine lust.
naja mein tipp: Assassins Creed. wirst es nicht bereuen ;)
hamma ist das klettern,das springen von hohen gebäuden in heuhaufen, die attentate, das heimliche töten von hinten ohne das du bemerkt wirst,... die konter sind natürlich auch hamma, also ich bin 100% zufrieden mit AC, 2 ma durchzocken, mindestens ^^
also mir hat geholfen : youtube ;)

Also AC ist ein superspiel. Hab ich gerne gespielt für ca 8 Std. Danach war ich durch. Sogut die grafik auch sein mag, das spiel das null wiederspielwert.
Man kann den schwierigkeitsgrad nicht verändern und das spiel is echt zu einfach.

Bei Mass Effect ist das genau das gegenteil. Man hat verschiedene Klassen mit denen man spielen kann, verschiedene Schwierigkeitsgrade sie man durchzocken kann und man kann entscheiden, wie man spielen möchte (gut öder böse).
Und das macht das Spiel schon wesetlich besser als AC. Hat einfach ein viel höheren wiederspielwert als AC.

Guzzi hat folgendes geschrieben:

Also AC ist ein superspiel. Hab ich gerne gespielt für ca 8 Std. Danach war ich durch. Sogut die grafik auch sein mag, das spiel das null wiederspielwert.
Man kann den schwierigkeitsgrad nicht verändern und das spiel is echt zu einfach.

Bei Mass Effect ist das genau das gegenteil. Man hat verschiedene Klassen mit denen man spielen kann, verschiedene Schwierigkeitsgrade sie man durchzocken kann und man kann entscheiden, wie man spielen möchte (gut öder böse).
Und das macht das Spiel schon wesetlich besser als AC. Hat einfach ein viel höheren wiederspielwert als AC.
naja geschmackssache ne? ;)
also ich würde es nochma zockn. 8 std, klaa.. dann hast aber wirklich nur hauptmissis gejagt. wenn man kompleet durch will, kann mnan schon bisüber 20std rechnen.

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Guzzi hat folgendes geschrieben:

naja geschmackssache ne? ;)

also ich würde es nochma zockn. 8 std, klaa.. dann hast aber wirklich nur hauptmissis gejagt. wenn man kompleet durch will, kann mnan schon bisüber 20std rechnen.

Hab alles gemacht. Alle Bürger gerettet und alle türme gefunden. Also habich nicht nur die hauptmissionen gemacht. Nur die Blöden Fahnen undTempler finden hab ich kein bock gehabt. Ich hasse sammelerfolge wie die pest
:kotz:

@Guzzi: 8 Std. ist Unsinn, sagen wir 15 wenn du alles gemacht hast.
Und AC hat wirklich 0 Wiederspielwert, sehe gar nicht ein warum ich das nochmal einlegen soll, ncihtmal die Erfolge jucken mich.

Zurück