Assassins Creed vs. Mass Effect

Wupperwelt

Neuer Benutzter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

welches der beiden Spiele (Assassins Creed / Mass Effect) würdet Ihr bevorzugen?

Begründung ?

Ich bin Anfänger und suche ein Spiel, mit dem man auch als Anfänger recht viel Spaß haben kann und an dem man auch als Anfänger nicht direkt verzweifelt, weil es zu schwierig ist.

Bin für Eure Tipps dankbar.

Gruß
Wupperwelt
 
Auf was stehst du? Action Rollenspiele oder doch eher Abenteuer ala Prince of Persia mit einem hauch von Hitman? :D

Ne mal ernst: Ich kenne nur Assasins Creed und bin voll damit zufrieden. Könnte etwas abwechslungsreicher sein, bietet aber eine super Story und eine fantastische Grafik. Auch mit dem Schwierigkeitsgrad und der Steuerung gibt es keine Probleme
 
So hübsch Assasins Creed auch sein mag, Mass Effect hat die bessere Story, mehr Umfang, mehr Möglichkeiten und ist auch ein gutes Spiel.

Nichts gegen Assasins Creed, das ich trotz der nachgesagten Eintönigkeit auch mag, aber mit Mass Effect war ich glücklicher.


Nichtsdestoweniger ist das mit dem Schwierigkeitsgrad die Frage. Ich denke beide Spiele sind nicht sehr schwierig (gut, bei Mass Effect müsste man auf "Easy" schalten um Frust bei den Endgegnern zu vermeiden), aber ich denke Assasins Creed hat da den Bonus das man sich nicht mit vielen Menüs herumschlagen muss oder dem doch etwas nervigem Item Management von Mass Effect (ganz abgesehen davon das ein Third Person Shooter, falls du noch keinen gespielt hast, einige Eingewöhnungszeit braucht).


Ich sag mal wenn du coole Atmosphäre, tolle Grafik und einfache, unterhaltsame Action suchst nimm Assasins Creed, und wenn du mehr auf storylastige, von den Themen her anspruchsvollere, aber auch spielerisch komplexere Weltraumkämpfe stehst halt Mass Effect.
 
Ich würde dir Mass Effect vorschlagen, obwohl Assasins Creed auch gut ist.
Kauf dir Bioshock, der schlägt beide um längen.
 
jo oder fifa - dann hätten wir langsam alle genres zusammen... aber mal wieder zum topic - ich würde dir auch zu mass effect raten, zumal du auf dem schwierigkeitsgrad leicht auch als anfänger sehr gut zurrecht kommen solltest
 
Ich besitze beide Spiele und würde dir zu Assassin's Creed raten: Gerade für Anfänger könnte ME aufgrund der (unnötig) komplizierten Steuerung und dem Fehlen eines Tutorials ein wenig für Frust sorgen. Ich bin zwar eingefleischter RPG-Fan, aber AC hat mich ein wenig mehr in seinen Bann ziehen können, als ME. Beide Spiele sind Top-Titel, kauf dir einfach beide nach und nach...
 
oder wirf einfach die Münze :)

Früher oder später hast du beide, darum würde ich das kaufen, welches dich mehr interessiert.
 
Ich hab eine PS3 und kenne von daher nur Assassins Creed. War das Weinachtsgeschenk von meiner Freundin (Uncharted war ausverkauft) und ich kann kaum die Finger davon lassen. Da stimmt einfach Alles, von der Story bis hin zum GamePlay. Besondere Aufmerksamkeit verdient die Grafik. DAS ist Next Gen. Für mich ist Assassins Creed der grafisch schönste Titel 2007 noch vor Crysis & Co.
Spielerisch ist es für mich über (fast) jeden Zweifel erhaben. Ich kann es nur empfehlen.
 
Jo, Assassins Creed fand ich auch pervers geil! War 2007 das Spiel welches mich am meisten geflashed hat! Aber Uncharted ist auch geil!

@ Topic: Fand und find beide topp: Man kann mit keinem was falsch machen!
 
Mass Effect

Bin zwar im Besitz von AC, aber diese Wiederholungen im Spiel sind nervtötend, killen die Lust und sind daher leider nicht von der Hand zu weisen. Sprich, du machst das ganze Spiel hindurch, immer wieder exakt dasselbe. Jede Mission ist gleich aufgebaut und das zieht sich bis zum Ende hin durch. Also für Kurzweil sorgt das Game schon, die Grafik ist auch WIRKLICH phänomenal, aber Wiederspielwert hat das Ding (für mich) absolut keinen.

Anders ist da ME. Gut, nun gibt es hier einige, die die grafischen/technischen Störungen anprangern, aber die gibt es bei AC auch zu genüge, wahrlich. Warum ich ME empfehle: Lange Spielzeit, mehr Abwechslung, hoher Wiederspielwert, fesselnde Inszenierung, wuchtiger Soundtrack.

ME kannste kaufen, AC sollteste vielleicht nur in der Videothek ausleihen und übers Wochenende durchzocken (schafft man locker). :)
 
Mass Effect.

Hat mich um ein vielfaches mehr in die Spielewelt gezogen. AC hat ne super Grafik und macht auch die ersten 2 Stunden richtig Spaß, aber da man am laufenden Band dasselbe macht ging mir das Spiel schnell auf die Nerven. Es ist auf jeden Fall n nettes Game, aber Mass Effect ist für mich GotY:mosh:
Keine Frage


Achja, Uncharted hat auch gerockt, aber hier geht es ja um 360:xb360:
 
Also wenn du auf ein schnelles Spiel für Zwischendurch bist, kann i dir "Assassins Creed" empfehlen, da das Spiel nicht soooo sehr beansprucht wie "Mass Effect".

Wenn du allerdings mehr auf Story, Rollenspiel und epische Ausmaße stehst, kannst du bedenkenlos zu "Mass Effect" zugreifen.
 
Ich habe beide Games und bevorzuge Mass Effect.
Hier der Link zu meinen Userreview vieleicht kannst du dir dann eine bessere Meinung von Mass Effect machen:
http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=24857&revid=226789&review=Mass%20Effect
 
Wenn ich entscheiden müsste zwischen den beiden würde ich auch "Mass Effect" nehmen.....begründet wurde ja schon ausreichend. Allerdings sind sich die beiden Spiele nicht wirklich sehr ähnlich......vom Grundprinzip her. Wer mit Rollenspielen jetzt nicht sooo glücklich wird muss AC nehmen oder noch besser das bereits erwähnte "Bioshock" ..... hat am meisten Action und Stimmung von allen.


Also wenn Du ein "Action-lastiger" Typ bist, nimm "Bioshock", wenn eher "Story-lastiger RPGler" nimm "Mass Effect und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst oder "so dazwischen" bist nimm "Assassins Creed" ;) :bigsmile:

Alle 3 Spiele sind ideal für "Nicht-Online-Zocker", Hauptfokus liegt bei allen auf dem SP-part. Wenn Du auf Multiplayer-Action stehst schlage ich alternativ "Call of Duty 4" vor.......

P.S: Hoffe, die Alternatifvorschläge waren nicht allzu verwirrend und haben die Entscheidung womöglich noch schwerer gemacht :nut: :)
 
Habe auch beide Spiele gezockt und würde sie wie folgt bewerten:

Assassin's Creed: 85%
Mass Effect: 96%

ich denke das sollte alles sagen :)
 
Also erstens, beides sind wirkliche Top Games. Jedoch ist meiner Meinung nach Mass Effects eine der besten Games in den letzten 5 Jahren und würde von mir ne 94% Wertung bekommen und Assassins Creed 89%.

In Sachen Story, Umfang und Co. ist Mass Effects überlegen. Pluspunkte von Assassins Creed sind die besseren Animationen.
 
Mass Effect kenne ich leider nicht.

AC ist jedoch das einzige Spiele bisher, von dem ich behaupten würde, dass es außer in Bezug auf die Grafik "Next-Gen" würdig ist.

Es hat zwar einen monotonen Spielverlauf, aber sei es drum.
Es macht einfach Spaß durch die herrlich gestalteten Landschaften zu wandern.
Allein das Betrachten der Umgebung ist schon sehr reizvoll.

Spielerisch wie gesagt nicht so abweschlunsgreich, aber was geboten wird macht eine Menge Spaß.

Zumal das Szenario noch sehr unverbraucht ist.
 
ME gefällt mir zwar sehr gut, aber mehr als 90 Prozent würde ich dem Ding dann doch nicht geben. die Grafik ist zwar stilvoll und sehr nett anzusehen (wenn die Texturen sich denn mal entscheiden, endlich in den Grafikspeicher zu wandern), die technische Umsetzung ist aber bestenfalls durchschnittlich: das Ding stottert, teart und ruckelt so dermassen stark, dass es sich auf jeden Fall negativ auf die Spielbarkeit auswirkt. Die ständigen Ladepausen sind auch ganz schön frech.
Desweiteren sind ein Großteil der ganzen Dialogoptionen nur reines Füllmaterial: in der Regel ist es völlig wurscht, ob man sich für die vorbildliche oder die neutrale Antwort entscheidet, der Gesprächspartner sagt ja doch immer das gleiche. Weitreichende Auswirkungen auf den Spielverlauf haben die Gespräche auch nicht. Ob ich meinem Gegenüber in den Magen schlage oder ihm in den Arsch krieche ist 10 Minuten später eh wieder vergessen und storyrelevante Charaktere sind eh unantastbar.
Die Handlung ist mit ca. 15 Stunden Spieldauer auch eher knapp bemessen, insbesondere da die ganzen Nebenquests wirklich blos reines Füllwerk sind und bestenfalls zum Erfahrung sammeln gut sind. Spaß machen die immer gleich ablaufenden Aufträge nicht wirklich. (statt 20 öden Planetenoberflächen mit immer denselben Gebäudelayouts hätte ich lieber ein oder 2 weitere Stationen wie die Citadel gehabt)
Das Inventarsystem ist für ein RPG erfahrendes Studio wie Bioware ein schlechter Scherz. Wäre wirklich nicht schwer gewesen, die zahllosen Gegenstände wenigstens nach Typus zu ordnen. Auch klasse ist, dass man bei überfülltem Inventar gezwungen wird, eventuell brauchbare Gegenstände aus Spinden, Kisten etc. in Omnigel umzuwandeln. Könnte man den Spieler die Kiste nicht einfach wieder schliessen lassen, auf dass er sein Inventar aufräumen kann und die guten Sachen später einstreicht? Ebenfalls geht mir die Hatz nach einzigartigen Gegenständen ab. Eine Hand voll Rüstungen unterschiedlich zu texturieren und dann in 10 Klassen zu unterteilen ist nicht gerade sehr einfallsreich. 2-3 3d meshes pro Waffentypus ist auch ein wenig lasch.
Ein weiterer Punkt ist die wirklich dämliche K.I. Mein Idioten Squad schiesst ständig in Mauern, mir ins Kreuz bzw rennt mir vor den Lauf. (Gottlob gibts keinen friendly fire Schaden). Das balancing ist auch nicht gerade motivationsfördernd: das Spiel beginnt relativ knackig und wird leichter, je weiter man kommt. Eigentlich sollte es doch umgekehr sein, oder?

Das Spiel ist immer noch verdammt spassig, aber leider ein weiteres Beispiel dafür, dass Spieltiefe und Umfang mal wieder der Präsentation zum Opfer fiel. Hätte grandios werden können, aber das wichtige Weihnachtsgeschäft hat dem ganzen wohl einen Strich durch de Rechnung gemacht.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Welches Spiel ist eig. das perfekteste auf dem Markt, frage ich mich gerade?

Es gibt keinen Superlativ für "Perfekt" - ein perfektes Spiel würdest Du von morgens bis abends zocken... und zwar bis an Dein Lebensende, ohne auch nur auf den Gedanken zu kommen jemals ein anderes Spiel überhaupt anzufassen. ;)


Kein Spiel ist perfekt... und das ist auch GUT so! :sun:
 
Oh mein Gott, wenn ich das hier lese kommt mir ein Gedanke: Mass Effect Fanboys raus!



Naja ich weiß nicht ob die Frage schon geklärt ist, ich habe jedenfalls beide Spiele gespielt und bei mir liegt AC deutlich vorne.

Assassins Creed hat mich von der ersten Minute an so dermaßen gefesselt, dass ich es nicht mehr loslassen konnte. Doch das merkte ich erst, als ich durch war mit dem Spiel und bemerkte, dass mir beim täglichen Ablauf irgendwas fehlte ;)


Hier stimmt in meinen Augen einfach alles: Story, Grafik, Sound und Gameplay. Die von vielen bemängelte Abwechslung halte ich für unnötig, das Spiel macht nahezu alles was es macht richtig, klar könnte es hier und da andere Aufgaben geben aber mal ganz ehrlich - hat jemals jemand dran gedacht dass Mario (ihr wisst schon der mit der roten Mütze mit dem M drauf) ruhig mal eine andere Aufgabe erledigen könnte?

Mass Effect hingegen habe ich erst letztens angespielt und ich war extrem enttäuscht, nachdem das Spiel ja mit Wertungen weit jenseits der 90 % versehen wurde.
Doch ich konnte nichts erkennen, was diese Wertung rechtfertigen würde...

Die Grafik ist gut, aber nicht überwältigend.. Clippingfehler, Ruckler,...
Der Sound ist wirklich super, da gibts nix zu meckern.

Langweilig ist die, wie ich finde, 0815, Story, welche eine schlechte Mischung aus Halo und Star Wars (die neuen Episoden) darstellt. Langweilig, 1000 mal gesehen baaah

Auch das Gameplay reisst mich überhaupt nicht vom Hocker. Ungenaue Steuerung, langweiliges, Shooterartiges Rummgegammel... nee sowas von nicht mein Fall.
Dazu kommt noch das absolut hässliche Menü samt interface.


Also: Meiner Meinung nach ist Assassin's Creed die absolut bessere Wahl und zwar deutlich.
 
Zurück