Oh mein Gott, wenn ich das hier lese kommt mir ein Gedanke: Mass Effect Fanboys raus!
Naja ich weiß nicht ob die Frage schon geklärt ist, ich habe jedenfalls beide Spiele gespielt und bei mir liegt AC deutlich vorne.
Assassins Creed hat mich von der ersten Minute an so dermaßen gefesselt, dass ich es nicht mehr loslassen konnte. Doch das merkte ich erst, als ich durch war mit dem Spiel und bemerkte, dass mir beim täglichen Ablauf irgendwas fehlte
Hier stimmt in meinen Augen einfach alles: Story, Grafik, Sound und Gameplay. Die von vielen bemängelte Abwechslung halte ich für unnötig, das Spiel macht nahezu alles was es macht richtig, klar könnte es hier und da andere Aufgaben geben aber mal ganz ehrlich - hat jemals jemand dran gedacht dass Mario (ihr wisst schon der mit der roten Mütze mit dem M drauf) ruhig mal eine andere Aufgabe erledigen könnte?
Mass Effect hingegen habe ich erst letztens angespielt und ich war extrem enttäuscht, nachdem das Spiel ja mit Wertungen weit jenseits der 90 % versehen wurde.
Doch ich konnte nichts erkennen, was diese Wertung rechtfertigen würde...
Die Grafik ist gut, aber nicht überwältigend.. Clippingfehler, Ruckler,...
Der Sound ist wirklich super, da gibts nix zu meckern.
Langweilig ist die, wie ich finde, 0815, Story, welche eine schlechte Mischung aus Halo und Star Wars (die neuen Episoden) darstellt. Langweilig, 1000 mal gesehen baaah
Auch das Gameplay reisst mich überhaupt nicht vom Hocker. Ungenaue Steuerung, langweiliges, Shooterartiges Rummgegammel... nee sowas von nicht mein Fall.
Dazu kommt noch das absolut hässliche Menü samt interface.
Also: Meiner Meinung nach ist Assassin's Creed die absolut bessere Wahl und zwar deutlich.