Assassins Creed vs. Mass Effect

Wupperwelt

Neuer Benutzter
Hallo Zusammen,

welches der beiden Spiele (Assassins Creed / Mass Effect) würdet Ihr bevorzugen?

Begründung ?

Ich bin Anfänger und suche ein Spiel, mit dem man auch als Anfänger recht viel Spaß haben kann und an dem man auch als Anfänger nicht direkt verzweifelt, weil es zu schwierig ist.

Bin für Eure Tipps dankbar.

Gruß
Wupperwelt

Auf was stehst du? Action Rollenspiele oder doch eher Abenteuer ala Prince of Persia mit einem hauch von Hitman? :D

Ne mal ernst: Ich kenne nur Assasins Creed und bin voll damit zufrieden. Könnte etwas abwechslungsreicher sein, bietet aber eine super Story und eine fantastische Grafik. Auch mit dem Schwierigkeitsgrad und der Steuerung gibt es keine Probleme

So hübsch Assasins Creed auch sein mag, Mass Effect hat die bessere Story, mehr Umfang, mehr Möglichkeiten und ist auch ein gutes Spiel.

Nichts gegen Assasins Creed, das ich trotz der nachgesagten Eintönigkeit auch mag, aber mit Mass Effect war ich glücklicher.

Nichtsdestoweniger ist das mit dem Schwierigkeitsgrad die Frage. Ich denke beide Spiele sind nicht sehr schwierig (gut, bei Mass Effect müsste man auf "Easy" schalten um Frust bei den Endgegnern zu vermeiden), aber ich denke Assasins Creed hat da den Bonus das man sich nicht mit vielen Menüs herumschlagen muss oder dem doch etwas nervigem Item Management von Mass Effect (ganz abgesehen davon das ein Third Person Shooter, falls du noch keinen gespielt hast, einige Eingewöhnungszeit braucht).

Ich sag mal wenn du coole Atmosphäre, tolle Grafik und einfache, unterhaltsame Action suchst nimm Assasins Creed, und wenn du mehr auf storylastige, von den Themen her anspruchsvollere, aber auch spielerisch komplexere Weltraumkämpfe stehst halt Mass Effect.

Ich würde dir Mass Effect vorschlagen, obwohl Assasins Creed auch gut ist.
Kauf dir Bioshock, der schlägt beide um längen.