MagicalChild hat folgendes geschrieben:
@BigJim:
Ich hoffe, dass war nicht ernst gemeint. Ich war auf`m Gymnasium und da gab es auch einige Zocker und es haben doch tatsächlich alle im ganz normalen Zeitplan das Abitur gemacht. oO
Und dabei hab ich in dieser Zeit manchmal so viel gezockt, dass ich nachts sogar von den Games geträumt hab. ^^
Doch, war so gemeint. Gymnasium? Als ob das heute noch irgendwas bedeuten würde. Wenn Du anstatt Gymnasium "bessere Irrenanstalten" und anstelle von "Abitur" eher "Idioten-Diplom" einsetzen würdest, dann könnte ich Dir eventuell zustimmen. Es geht mir hier nicht darum, alle Kinder/Jugendlichen über einen Kamm zu scheren. Natürlich gibt es Ausnahmen. Man sollte m.E. immer den Einzelfall betrachten. Aber mir kann keiner erzählen, dass er ein 1er-Abitur gebaut hat, obwohl er die letzten 2-3 Jahre seiner Schulzeit für gewöhnlich von 13.00 Uhr bis tief in die frühen Morgenstunden gezockt hat. Und zum Leistungs- und Kenntnisstand eines nicht unerheblichen Teils unserer heutigen Abiturienten und Studenten sag` ich mal lieber gar nix. Übrigens gibt`s auch hier auf Gamezone zahlreiche erschreckende Beispiele.