Arbeitsspeicher

Sany

Erfahrener Benutzer
Möchte mir ein RAM Riegel kaufen , auf was muss man achten beim Kauf von Arbeitsspeicher, habe momentan 512DDR RAM verbaut mit 266 Mhz-CL2.
Will mir entweder noch ein 512 er kaufen oder ein 1gb speicher was denkt ihr ist mein amd athlon xp 2400+ zu alt für 1 gb??

nee, kein computer ist zu alt für mehr speicher. wird nen riesen unterschied machen bei windows und neueren spielen.

Ram kann man nie genug haben und den Sprung von 512 auf 1GB sollte man auch einigermaßen merken können.

Was haste denn für ein Mainboard ?
Falls es das untersützt, würde ich mir 2 x 512MB 333MHz holen (oder läuft auch sogar 400Mhz?). Biste ungefähr mit 80€ dabei.

Wenn du 512MB hast würde ich auch nur noch 512 MB updaten, also auf 1GB.
Ich hab mir die Anforderungen der neuesten Games mal angeschaut und festgestellt, dass meine 2,53Ghz Mühle da auch nicht mehr mitkommt, wenn sie 4GB RAM hat :D

1GB auf 2,5Ghz sollte ganz iO sein, muss ja doch irgendwo im Verhältnis bleiben.

Also ich würde empfehlen noch nen möglichst gleichen (266Mhz, CL2) 512MB Riegel zu kaufen und die wenn du eins von den neueren Mainboards für AMDs hast per Twinbanking zu benutzen.

Also 2,5 Ghz sind doch vollkommend ausreichend, auch neuere Spiele geben sich damit zufrieden, wenn es denn irgendwo klemmt ist es meistens die Grafikkarte...oder eben halt Ram unter 1 GB.

Ist schon erledigt, hab jetzt 1 GB RAM das passt schon!!:)

Zurück