Arabische Revolution

damit kann ich gut leben bruder.
will noch schnell sagen, dass ich net von anfang an gläubig war - des war ein prozess der über jahre ging weil seit dem ich denken kann mich leicht Neo like gefühlt habe, mit allen beschäftigen musste um "mein verständnis" für vergangenes/heutiges in einer weise zu sehn in der ich damit leben kann und des wichtigste meinen frieden gefunden hab - obwohl ich noch unwissend bin
;)
 
finish hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Hmmm. Ich glaube, die gottlosigkeit hält schon länger an. Da kann der arme Darwin nichts dafür.

Vor diesen 100 jahren wurde im Namen Gottes Leute gefoltert/getötet, seit Darwin beruft man sich net mehr auf Gott sondern indirekt auf Darwins Affentheorie, die das Recht des Stärkeren bzw. den Fortschritt durch Kampf erklärt.

Damit will ich nur sagen, dass wir noch mehr Columbine Massaker erleben werden wenn wir unser dasein auf einen Zufall und einen Affen reduzieren.

Spiritualiät ist sehr wichtig, und auch Atheismus ist nur ein Glaube. Er freut mich wenn Du Deinen Weg gefunden hast, ich würde mich mehr freuen wenn die Religions-Profis der Kirchen ebenso ihren Glauben befolgen würden - da sehe ich extrem viel Heuchelei und Lüge, seis bei der katholischen Kirche, der islamischen Gemeinde, auch bei buddhistischen Orden.
 
@ finish

Zu Columbine...die 2 Freaks waren Evolutionisten, hatten glaub ich sogar Darwin T-Shirt an während sie durchgeflippt sind.
Was für eine Haarsträubende Erklärung.
Sie hatten auch Egoshooter daheim, vermutlich waren die auch Schuld. Und das Vierlagige Klopapier das sie zuhause haben.
Und natürlich das bowling früh morgens.
Was wäre denn gewesen wenn auf ihren T-Shirts Mohammed oder Moses abgebildet gewesen wären? Wären dann auch direkt die Religionen von dir verurteilt worden?
2007 hat ein Schüler einer Amish-Gemeinschaft 5 seiner Mitschülerinnen abgeknallt. Dieser Jesus muss ja echt ein schlechter Mensch sein.

Also bei aller Liebe, da machst du es dir aber sehr einfach.
Ich bin kein "Darwinist", weil ich gar nicht checke, was das überhaupt sein soll. Ich glaube nicht an fantastische Geschichten, sondern an Dinge die mir logisch erscheinen.
Wir stammen vom Affen ab -> logisch
Wir wurden von einer unsichtbaren Macht erschaffen -> unlogisch.
Da bin ich eben sehr einfach gestrickt.

Wenn du religiös bist ist das ok, damit kannst du gerne glücklich werden.
Aber hier zu sagen, Darwin und die Evolutionstheorie sind Schuld an Amokläufen ist die Argumentation von alten Politikern, die "Killerspiele" und Marilyn Manson die Schuld an sowas geben.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Das Islamisierung nicht gerade bekannt ist als "Befreiung" da muss ich dir zustimmen! Bestes Beispiel ist doch die Türkei....die sich Erdogan sei dank gerade zurückentwickelt in die Steinzeit! Sehr schade!

öhm... Erdogan wurde zweimal - selbst nach der Misstrauensfrage, gewählt. Somit hat das Land und die Bevölkerung entschieden. Und wenn du glaubst, dass es vor Erdogan der Türkei besser ging, dann sage ich aber ganz laut LOL und unterstelle dir Unwissenheit was die TR betrifft.
 
Was für eine Haarsträubende Erklärung.

Sie hatten auch Egoshooter daheim, vermutlich waren die auch Schuld. Und das Vierlagige Klopapier das sie zuhause haben.

Und natürlich das bowling früh morgens.

Was wäre denn gewesen wenn auf ihren T-Shirts Mohammed oder Moses abgebildet gewesen wären? Wären dann auch direkt die Religionen von dir verurteilt worden?

2007 hat ein Schüler einer Amish-Gemeinschaft 5 seiner Mitschülerinnen abgeknallt. Dieser Jesus muss ja echt ein schlechter Mensch sein.

Des war keine Eklärung mein freund, nur ein Anstoss für alle, was mit Menschen passieren könnte wenns´se denken unsere Existenz beruht auf Zufall, nen Affen und der damit verbundene Prozess "Evolution durch fortschreitenden Kampf des Stärkeren".

Des allein soll keine Erklärung dafür sein, weil bestimmt noch andere Faktoren mitreinspielen, aber eventuell hängen diese Faktoren(Umfeld) sehr eng mit diesen Gedankenbild zusammen.
Und desshalb zieh ICh es in Betracht das der heutige Zustand unserer Zeit sehr eng mit diesem Evulutionsgedanken zusammnhängt: "Fuck yall, wir sind Tiere und desshalb drück ich dir den westlichen Fortschritt auf oder du bleibst ein wildes Tier du Affe" oder "Hey, ich bums die, die und DEN, weil mein inneres (niederes tierisches) Gefühl mir sagt - ist doch scheissegal wenn alles ein Zufall ist.

Nur um ein paar abstrakte Beispiele zu nennen :D

Wenn sie Jesus T-Shirts angehabt hätten, haben sie die christliche Religion net kapiert...lasst sich ganz einfach erklärn wenn man die echten Fundamente des Christentums kennt.
Und da sämtliche monotheistische Religionen infiltriert wurden kann des durchaus vorkommen.

Damit erklär ich mir sämtliche extreme religiösen Ansichten die der Mensch heut hat.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Wir stammen vom Affen ab -> logisch

Na Du machst es dir ja einfach :D
Wie soll des ein Mensch, der noch net durch die Manufaktur und der soziale Programmierung der westlichen Welt, einfach so glauben.

Wie würdest du es einem logisch erklärn.

Einmal aus der Sichtweise deiner erlernten EvolutionTHEORIE und danach wie du es mir nur mit deiner Intuition erklären würdest? Falls des möglich ist.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Wir wurden von einer unsichtbaren Macht erschaffen -> unlogisch.

Du ziehst es also netmal in Betracht, obwohl es sowas wie unsichtbare Energien gibt?

Aber hier zu sagen, Darwin und die Evolutionstheorie sind Schuld an Amokläufen ist die Argumentation von alten Politikern, die "Killerspiele" und Marilyn Manson die Schuld an sowas geben.

Ja, sie ist ein Teil von dem Ergebnis der heutigen moderenen Zivivsation.
Karl Max hat´m Darwin ein eigenes Kapitel geschenkt.
Zufall oder Lauf der dinge ist mir eigentlich egal, ich seh des Ergebnis dieser Affentheorie die so ein alter Kerl vor rund 100 Jahren ausgepackt und wiederverwendet hat.

@tomk
ich weiss auf was du hinaus willst. :knockout:
später bzw. morgen vielleicht.

@TAPETRVE
ne, bin ich niiiiiich ;)
 
finish hat folgendes geschrieben:
Des war keine Eklärung mein freund, nur ein Anstoss für alle, was mit Menschen passieren könnte wenns´se denken unsere Existenz beruht auf Zufall, nen Affen und der damit verbundene Prozess "Evolution durch fortschreitenden Kampf des Stärkeren".

Schwachsinn. Aber das kommt dabei raus, wenn man schon die einfachsten evolutionären Prinzipien nicht kennt. Es geht um den am besten angepassten, nicht um den stärkeren, der sich Vorteile bei der Fortpflanzung sichert.

Und der Mensch stammt nicht vom Affen ab, er ist einer! Ein Trockennasenaffe ;)

Und was dabei rauskommt, wenn die ganze Welt eher religiös geprägt ist, sieht man ja, wenn man die Haustür aufmacht. Was gutes kommt dabei eher selten rum, erst wenn man die Fesseln der Märchenbücher abschüttelt, kann man endlich Fortschritte erreichen. Humanismus ist das Stichwort.

Und wer tatsächlich glaubt, ein hochkomplexes Universum sei von einem noch viel höher entwickelten "Wesen" "geschaffen" worden, muss dann anerkennen, das dieses "Wesen", das noch komplexer als das Universum selbst ist, durch Zufall entstanden ist. Das ist wesentlich unglaubwürdiger. Aber wer an die Schöpfung glaubt, der glaubt auch sowas...
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Schwachsinn. Aber das kommt dabei raus, wenn man schon die einfachsten evolutionären Prinzipien nicht kennt. Es geht um den am besten angepassten, nicht um den stärkeren, der sich Vorteile bei der Fortpflanzung sichert.

Schwachsinn? Verurteilst Du mich mit einer Dogmakeule, obwohl Du an nix glaubst ausser an dein tierisches Genre?

Hast Du Darwins Buch "Die Enstehung der Arten" gelesen? Da ist net allein nur von Anpassung die Rede.

Früher sprach man oft von Evolution des Stärkeren, später ging des net mehr so einfach(2 grosse Kriege im Hinterkopf)
Ausserdem kommt des doch schlecht, ganz allein durch Fortschritt bzw. Weiterentwicklung lässt sich die Versklavung/Ausrottung ganzen Völker net mehr rechtfertigen.
Da muss dann schon ne ganz bestimmte Ideologie her um die Massen auf Sparflamme zu halten.

Mit Anpassung ist unser westliches Ego eher zufrieden als wenn Du gewaltsamen Fortschritt durch Stärke rechtfertigst.

Und der Mensch stammt nicht vom Affen ab, er ist einer!

Gut, des glaubst Du und die Mainstream Gesellschaft, welche ja gerade in der Blütezeit schlechthin ist :)

Und was dabei rauskommt, wenn die ganze Welt eher religiös geprägt ist, sieht man ja, wenn man die Haustür aufmacht. Was gutes kommt dabei eher selten rum, erst wenn man die Fesseln der Märchenbücher abschüttelt, kann man endlich Fortschritte erreichen. Humanismus ist das Stichwort

Forschritt durch was genau?
Doch net durch die arrogante Wissentschaft, die mir erzählen will genemanipulierte Nahrung ist gesund...

Wie/was ich von fehlgeleitenden Religionen halte, hab ich oben geschrieben, die Leute schlagen sich auch ganz ohne Religion die köpfe ein oder brandmarken andere Sichtweisen als "Schwachsinn". :kuh:

Und wer tatsächlich glaubt, ein hochkomplexes Universum sei von einem noch viel höher entwickelten "Wesen" "geschaffen" worden, muss dann anerkennen, das dieses "Wesen", das noch komplexer als das Universum selbst ist, durch Zufall entstanden ist. Das ist wesentlich unglaubwürdiger. Aber wer an die Schöpfung glaubt, der glaubt auch sowas...

Mir steht es net zu was annerzuerkennen was ich in keinster weise nur annährnd beweisen kann.
Und Dir mein Bruder steht es sicherlich auch net zu...auch wenn das Gedankengut "Du bist Gott, do what you will" schon sehr weit in unserer Gesellschaft manesfestiert hat bzw. indoktriniert wurde.

Aber mit einem hast Du recht, die KOMPLEXITÄT des Zufalls und das daraus resultierende Ergebnis/Balance ist schon ein sehr sehr ausergewöhlicher Zufall.
 
Aber mit einem hast Du recht, die KOMPLEXITÄT des Zufalls und das daraus resultierende Ergebnis/Balance ist schon ein sehr sehr ausergewöhlicher Zufall.

Nicht wenn Du die Komplexität dieses Zufalls in Relation mit der Weite des Raums setzt.

Es gibt physikalische Beobachtungen, die mich vermuten lassen, dass unsere Welt mit der Materialität eigentlich nicht viel am Hut hat, die uns im Alltag so unendlich wichtig ist...

"Glaube" aber, sowohl der eines Christen, Moslem, Atheisten, wie auch immer, ist mir persönlich höchst suspekt. "Glaubt" man sich sein Weltbild zurecht, wie es einem passt, wie man sich sicherer und beschützter fühlt, folgt man im Tausch dafür einer Sektenherde wie dem Vatikan? Oder ist man ehrlich und sagt "ich habe keine Ahnung, ob es Gott gibt oder nicht" und übernimmt die Verwantwortung für sein eigenes moralisches handeln? Der zweite Weg ist meiner, ich versuche das zumindest...
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

In Ägypten ist die Kacke grad am dampfen.

Hoffentlich sieht der Mubarak ein, dass er einer Übergangsregierung und Wahlen zustimmen muss. Ich wünsche den Ägyptern dass selbe Glück, das wir beim Mauerfall hatten...
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:


In Ägypten ist die Kacke grad am dampfen.


Hoffentlich sieht der Mubarak ein, dass er einer Übergangsregierung und Wahlen zustimmen muss. Ich wünsche den Ägyptern dass selbe Glück, das wir beim Mauerfall hatten...

Er ist immerhin soweit, dass er im Herbst zurücktreten will.

Auch im Jemen und Lybien regen sich übrigens Demonstrationen, wenn auch nicht mit der selben Intensität.
 
Die Ärea Mubarack ist abgelaufen, auch wenn jetzt vom Regime bezahlte Schläger buchstäblich mit der Kavallerie(find ich noch originell;)) in die letzte Schlacht zieht. Die "Regierung" hat somit die letzte- Glaubwürdigkeit verloren, und ihr Vertrauen verspielt! Das Zünglein an der Waage wird das Militär sein. Es wird die Frage sein wo hin steuert Ägypten? Wird es ein Demokratischer Staat wie die Türkei? Oder eine islamische Republik wie der Iran? Oder eine Militärdiktatur wie Burma? Auf alle Fälle spielen die Streitkräfte eine entscheidene Rolle. Das ist ja ein Staat im Staate-, die Armee verfügt über eigene Produktionsstätten, Einkaufzentren, Golfplätze uws.
 
Wird man sehen, die heutigen Ereignisse werden Mubarak in die Hände gespielt haben. Ob sich in den nächsten Tagen mehr als der harte Kern auf die Straße bewegt, wird man sehen.
 
finish hat folgendes geschrieben:
Schwachsinn? Verurteilst Du mich mit einer Dogmakeule, obwohl Du an nix glaubst ausser an dein tierisches Genre?

Nun, ich vertraue auf wissenschaftliche Erkenntnisse und nicht auf ein Märchenbuch, welches vor 2000 Jahren aus anderen Kulturen und Religionen zusammengeklaut wurde.


finish hat folgendes geschrieben:
Hast Du Darwins Buch "Die Enstehung der Arten" gelesen? Da ist net allein nur von Anpassung die Rede.

Seit Darwin hat sich viel getan, was Kreationisten wohl aber gern ignorieren. Ansonsten würde das ja auch ein auseinandersetzen mit der Materie bedeuten.

finish hat folgendes geschrieben:
Früher sprach man oft von Evolution des Stärkeren, später ging des net mehr so einfach(2 grosse Kriege im Hinterkopf)

Auch früher hat man das schon gerne missverstanden. Liegt aber hauptsächlich daran, das Evolutionsverweigerer sich meist gar nicht in der Materie auskennen. Leider gibt es noch viel mehr Menschen, bei denen das der Fall ist, diese lassen sich dann von den Kreationisten mit lächerlichen "Schöpfungsbeweisen" blenden. Die Propaganda funktioniert, du bist ein hervorragendes Beispiel dafür.

finish hat folgendes geschrieben:
Ausserdem kommt des doch schlecht, ganz allein durch Fortschritt bzw. Weiterentwicklung lässt sich die Versklavung/Ausrottung ganzen Völker net mehr rechtfertigen.

Richtig! Daher wirds Zeit, Religion abzuschaffen.

finish hat folgendes geschrieben:
Gut, des glaubst Du und die Mainstream Gesellschaft, welche ja gerade in der Blütezeit schlechthin ist :)

Mainstream? Erkenntnis ist also Mainstream? Und Schwachsinn glauben ist das neue schwarz? Die Evolution ist eine der am besten belegtesten Theorien unserer Zeit. Sie ist Fakt und man kann davon ausgehen, das sie sogar ein Naturgesetz für die Entwicklung von Leben beschreibt. Btw: sie beschreibt im übrigen ausschliesslich die Entwicklung von Leben, nicht die Entstehung.

Und als nächstes kommt, die Evolution ist ja nur eine Theorie. Nun, dazu sei gesagt, das "Theorie" im Sprachgebrauch und "Theorie" im wissenschaftlichen Sinne zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind. Alles um dich herum, was irgendwann mal erfunden wurde, basiert auch heute noch "nur" auf einer Theorie. Theorie ist im Wissenschaftsbetrieb der höchste Titel, der verliehen werden kann. Theorien sind also der aktuelle Stand. Wenn du also deine Hypothese mit der Schöpfung beweisen möchtest, dann versuchs doch mal mit Belegen, die auch stand halten. Nur, da gibt es keine. Im Gegensatz zur Evolution ;)

finish hat folgendes geschrieben:
Doch net durch die arrogante Wissentschaft, die mir erzählen will genemanipulierte Nahrung ist gesund...

Nun, was kann die Evolution dafür? Und nein, Wissenschaft will auch nicht erzählen, das genmanipulierte Nahrung gesund ist, Konzerne wollen das. Da muss man unterscheiden, was der geneigte Kreationist natürlich gerne bleiben lässt. Was mich, wie immer bei solchen Anti-Wissenschaft-Diskussionen zu der Frage führt, wieso du überhaupt die technischen Errungenschaften der ach so arroganten (und scheinbar ja doch sehr gut funktionierenden ;) ) Wissenschaft nutzt?

Computer aus und ab in den Wald, dann macht dich das auch glaubwürdig. :D

finish hat folgendes geschrieben:
Mir steht es net zu was annerzuerkennen was ich in keinster weise nur annährnd beweisen kann.

Gott bzw. die Schöpfung lässt sich nicht beweisen, was daran liegt, das man Nichtexistenz nicht beweisen kann. Das aber der Mensch KEINE Schöpfung ist, wurde bereits bewiesen. Nur muss man seinen indoktrinierten Geist mal öffnen und über den kreationistischen Horizont hinaus blicken.
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Nun, ich vertraue auf wissenschaftliche Erkenntnisse und nicht auf ein Märchenbuch, welches vor 2000 Jahren aus anderen Kulturen und Religionen zusammengeklaut wurde.

Wissentschaftliches Ekenntniss die ein Teil und Ergebnis dieser Religionen und ocKulten sind?

Seit Darwin hat sich viel getan, was Kreationisten wohl aber gern ignorieren. Ansonsten würde das ja auch ein auseinandersetzen mit der Materie bedeuten.

Ergo sich die MATERI(e)ALISTEN >nur< mit Dingen auseinndersetzten welche Sie in Formeln pressen oder anfassen können.
Dieses NUR, ist das was ich bemängeln, dadurch wird der Mensch höchst unwissentschaftlich.

Auch früher hat man das schon gerne missverstanden. Liegt aber hauptsächlich daran, das Evolutionsverweigerer sich meist gar nicht in der Materie auskennen. Leider gibt es noch viel mehr Menschen, bei denen das der Fall ist, diese lassen sich dann von den Kreationisten mit lächerlichen "Schöpfungsbeweisen" blenden. Die Propaganda funktioniert, du bist ein hervorragendes Beispiel dafür.

Kein Wunder, weil damals der vielen sogenannate "Fakten" als nichtig oder Fälschung erkannt wurden.

Ausserdem zieh ich mein Glaube net ausm Kreationismus, ich brauch kein Buch oder Guru um mein Frieden zu erlangen.

Die westlicher Welt hingegen, braucht aber D(E)INEN Glauben(Atheist/Nihilist) um die Moral u. Intuition die der Mensch OHNE Vereerbung oder Mutation erworben hat, auszuschalten!

Warum? Schau Dir die Welt an!

Vielleicht kommst du drauf, auch ohne deine erlente Propaganda benutzen zu müssen.
Deine Propaganda geht blos in die entgegengesetzte Richtung.

Wenn Du am Ende immer noch die monotholitische Religion als Übel siehst, naja..dann traust du deinem Verstand mehr als deinem Herz.

Richtig! Daher wirds Zeit, Religion abzuschaffen.

Falsch, die Religion ist schon längst abgeschafft!!! Du kapierst nur net, dass die Kinder der damaligen Religionsfanatiker die heutigen Politiker und Wissentschaftler stelln und damit die heutige Zeit DEFINIEREN.

Bitte net wortwörtlich übernehmen.

Und nein, Wissenschaft will auch nicht erzählen, das genmanipulierte Nahrung gesund ist, Konzerne wollen das. Da muss man unterscheiden, was der geneigte Kreationist natürlich gerne bleiben lässt.

Des glaubst du wirklich?
Noch nie in Betracht gezogen dass des 2 Flügel vom selben Vogel sind.

Naja, wenigstens realisierts mans immer mehr in der Politik.


So, keine Zeit mehr um zum restlichen Zeugs was zu schreiben, kommt noch.

Nur noch eins, "Lächerlichkeit" und "wissentschaftliche Fakten"(die 30 Jahre in Schulen geleehrt wurden), liegen oft sehr nah beinander, des hat u.A der Piltdown-Mensch sehr eindeutig bewiesen.

As hard as you try, you won´t grasp it. ;)

EDIT:

Die Evolution ist eine der am besten belegtesten Theorien unserer Zeit.
Sie ist Fakt und man kann davon ausgehen, das sie sogar ein Naturgesetz für die Entwicklung von Leben beschreibt.

Na dann leg mal die Fakten aufn Tisch!


Ziehen sich Wissentschaftler desshalb Jahrzehnte über Jahrzehnte immer andere Theorien ausm Poppo?

Btw: sie beschreibt im übrigen ausschliesslich die Entwicklung von Leben, nicht die Entstehung.

Heute ja, nachdem sie bemerkt haben das sie die Enstehung NIE damit nie beweisen können.
Da lassen sie gerne die Finger davon, sonst würd ja des ganze Kartellhaus zusammenfalln.

Wenn du also deine Hypothese mit der Schöpfung beweisen möchtest, dann versuchs doch mal mit Belegen, die auch stand halten.

Ich nenn Dir, Moral, Intuition(In TO!) zusammen mit deinem Geist ist ein Beweis für einen Erschaffer von Allem.
Da man des aber net anfassen, oder in ner mathematischen Formel und net mitm kuscheln kann...ist es nicht beweisbar und desshalb automatisch falsch, lächerlich und somit auch net erwiesen.

Sachen wie der goldenen Schnitt oder der Spirallenergie lass ich hier weg.

Was mich, wie immer bei solchen Anti-Wissenschaft-Diskussionen zu der Frage führt, wieso du überhaupt die technischen Errungenschaften der ach so arroganten (und scheinbar ja doch sehr gut funktionierenden ) Wissenschaft nutzt?

Computer aus und ab in den Wald, dann macht dich das auch glaubwürdig.

Ich bin net Antiwissentschaftlich, blos wenn mit sowas die Balance unseres gesamten Umfeldes gestört wird bin ich dagegen.
Und nur weil man im Gegensatz zur korrupten, verhurten und innerlich verfaulende westlichen Gesellschaft einen moderaten Weg eingeschlagen hat, mutiert man net gleich zum NÖF!

Diese in Dir Verknüpften selstamen Ansichten würd ich schnellst möglichst abschütteln!

Gott bzw. die Schöpfung lässt sich nicht beweisen, was daran liegt, das man Nichtexistenz nicht beweisen kann.

Ach des lässt sich also so einfach erklären..na dann. :mosh:

Das aber der Mensch KEINE Schöpfung ist, wurde bereits bewiesen.

Bewiesen durch was? Der Evolutionstheorie ;)


@tomk
Intressanter Schrieb, auch einer der net alles schluckt was man ihm hinhält.
 
@tomk

Danke für Deinen Beitrag. Physik ist ein kleines Hobby von mir. Zunächst habe ich gar nicht verstanden, was die Kopenhagener Deutung der Quantenunschärferelation bedeutet, und weil der Sachverhalt doch ganz schön schwierig zu kapieren ist, erschliesst er sie sich leider insgesamt wohl nur für relativ wenige Leute. Ich habe eine Menge Erklärungen von klugen Leuten gebraucht...

Auch unter Physikern gibt es witzigerweise Zweifler, die sich nicht trauen, den Gedanken ganz zu Ende zu denken, was die Versuche bedeuten, die täglich z.B. in Wien durchgeführt werden. Zu abgefahren scheint die Schlussfolgerung :) Anton Zeilinger in Wien bringt's auf den Punkt: Ohne Bewusstsein keine "Realität" - dass anzufechten gilt nicht mehr, jetzt geht's darum mehr über die Tatsache herauszufinden - ein mutiger Wissenschaftler. Mit seinem Ruf kann er's wohl bringen, ohne auf dem Scheiterhaufen zu landen :sun:

Vielleicht setzt sich diese Erkenntnis in hundert Jahren als Schulwissen durch - ich denke, dann werden sich eine ganze Menge Religionskriege erübrigen und die Menschheit zusammenrücken. Wir werden's wohl nicht mehr erleben...

Hier mein Lieblingsbuch zum Thema, dass ich schon zigmal verschenkt habe, an Menschen, die auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen wagen... http://www.amazon.de/Gottes-geheime...2088/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296848299&sr=8-1

edit: Der Versuch funktioniert auch auf atomarer Ebene - und das sind schon ziemlich grosse Teilchen :)
 
Hach wie ich diese "Systemkritiker" liebe, die satt und zufrieden ihre Bäuche streicheln und dabei von "Revolution" reden...
 
Ates hat folgendes geschrieben:

Hach wie ich diese "Systemkritiker" liebe, die satt und zufrieden ihre Bäuche streicheln und dabei von "Revolution" reden...

Wie lautet denn Deine Meinung zum Thema? Ich finde es extrem schwierig, hier eine Position zu finden.
 
Zurück