ANTI-GEGEN_KILLERSPIELE-AUFRUF

rost_83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
1.703
Reaktionspunkte
0
Im zuge der jüngsten Ereignisse und der daraus schließenden Typischen Debatten, starte ich dieses Topic, damit wir (mit wir, meine ich wir Spieler ab 18) uns dagegen wehren, dass ein ganzes Volk durch falsche Tatsachen und Berichterstattung milde gesagt, verarscht wird und der Pöbel aufhört alles zu glauben was die Medien und die Herrschaften in Berlin erzählen.

Ihr sollt nicht das Thema durchkauen, ich glaub, wir sind uns alle einig was richtig und was falsch ist, aber was können wir tun damit diese Vorurteile eine Ende nehmen.
Ich fühle mich schon teilweise wie ein Schwuler in den 70iger, 80iger Jahren der es schwer hat sich zu outen ohne gesteinigt zu werden.

Nun sind wir gefragt, was können wir tun, um der WElt zu zeigen, wir Gamer sind zu 99,9999% ganz normale Menschen, die Arbeit haben, studiert, eine Familie haben mit Kindern, keine polizeilichen Einträge, also auch nur Menschen sind wie du und ich.

Nur wie können wir das dem Pöbel und besonders den Damen und Herren in Berlin begreiflich machen?

Dazu seit ihr gefragt, lasst euren Ideen freien lauf, sei es in Form von Werbung, Demonstrationen, Zeitungsartikeln, Protestbriefen...

Aber bitte, sachlich. Es hilft keinem wenn wir mit Farbbomben auf die "Van der Leyen" gehen, oder sonst wen Beschimpfen, aber wir sollten uns wehren, und zwar jetzt und noch vor der Wahl im Herbst (oder diese für uns nutzen).
 
Dieses Thema ist äußerst schwierig...
Vor allem da es eigentlich immer nur aufgegriffen wird, wenn wieder so etwas schreckliches passiert!

Unter normalen Umständen kräht kein Mensch nach "Killerspielen" (dieses Wort...) :kotz:

Aber sobald in den Zeitungen oder Nachrichten die Meldung auftaucht, dass ein Jugendlicher oder junger Erwachsener eine furchtbare Tat begangen hat, wird als erstes dem Material auf seinem PC die Schuld gegeben.

Dass der ERZIEHUNGSBERECHTIGTE aber 10 scharfe Waffen zuhause im Schrank stehen hat, darüber wird erst später geredet.

Mir absolut unverständlich! :blackeye:

Was man dagegen tun kann, dass alle volljährigen Videospieler sofort als "gefährdete Nachahmungstäter" hingestellt werden weiß ich leider selbst nicht...
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Nun sind wir gefragt, was können wir tun, um der WElt zu zeigen, wir Gamer sind zu 99,9999% ganz normale Menschen, die Arbeit haben, studiert, eine Familie haben mit Kindern, keine polizeilichen Einträge, also auch nur Menschen sind wie du und ich.


Weniger Capslock und doppelte Verneinungen benutzen
 
diese diskussion langweilt doch einfach nur noch ....
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Nun sind wir gefragt, was können wir tun, um der WElt zu zeigen, wir Gamer sind zu 99,9999% ganz normale Menschen, die Arbeit haben, studiert, eine Familie haben mit Kindern, keine polizeilichen Einträge, also auch nur Menschen sind wie du und ich.

Nun, da muss ich dich enttäuschen. Das mag vielleicht auf "Uns Gamer" als Community zutreffen, aber wenn man von der Verbraucherschaft allgemein ausgeht, da sieht die Sache anders aus - und da ist der Anteil an der (zumeist inderjährigen) "Isch hab den Hurensohn voll krass mit die Uzi arschgefickt!"-Fraktion höher, als man denkt. Nicht der Löwenanteil, aber hoch genug, um für Unmut zu sorgen. Wenn ich mir all die untereinander mit ihren krassen Frags prahlenden Counterstrike-Kiddies im öffentlichen Nahverkehr so ansehe, kann ich gewisse Leute durchaus verstehen. Nun sollte man diesen gewissen Leuten nur mal vermitteln, dass sie gefälligst den Kiddies und ihren Eltern den Hosenboden stramm ziehen sollen und nicht auf diejenigen, die mit der Sache nichts zu tun haben.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

rost_83 hat folgendes geschrieben:


Nun sind wir gefragt, was können wir tun, um der WElt zu zeigen, wir Gamer sind zu 99,9999% ganz normale Menschen, die Arbeit haben, studiert, eine Familie haben mit Kindern, keine polizeilichen Einträge, also auch nur Menschen sind wie du und ich.



Weniger Capslock und doppelte Verneinungen benutzen

Und mal bei http://www.seitseid.de/ vorbeischauen. ;)

Mal ehrlich: Ich fand schon den Ablauf vom Amok-Thread total bescheuert und der hier wird sicher auch nicht besser werden. Es ist doch voll egal, was andere über die eigenen Spiele denken. Wenn die sich drüber aufregen, dass man spielt, dann einfach in die Eier treten oder weggehen und nicht beachten. Ist doch voll egal, was Oma Kuntze von meinen Freizeitaktivitäten hält.

Früher oder später werden Spiele ohnehin zum Teil der Gesellschaft. Denkt mal an die Anfänge der Filmindustrie zurück, da waren Schauspielerinnen nur bessere Flittchen. Theateraufführungen hatten es auch schon schwierig. Es dauert nunmal ein paar Jahre, bis sich so etwas durchsetzt und da sind Ängste und Widerstände in der Bevlkerung absolut normal. Meiner Meinung nach gab es in den letzten Jahren zumindest in den Medien eine leichte, aber konstante Verbesserung, was das Thema angeht.
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:
Wir müssen uns dagegen wehren, dass ein ganzes Volk durch falsche Tatsachen und Berichterstattung milde gesagt, verarscht wird und der Pöbel aufhört alles zu glauben was die Medien und die Herrschaften in Berlin erzählen.

Leider ist das nicht nur in der Killerspielthematik der Fall,
denn diesen Fakt kann man wunderbar auf allen aktuellen Themen münzen:

- z.B. auf die nebulöse Finanzkrise und oder warum bei den Grossbanken und im Finanzministerium immernoch keine Köpfe rollen

- und natürlich auch auf das zweifelhafte Engagement der Bundeswehr im "Krieg gegen den Terror":

- oder das ein rollstuhlfahrender Innenminister mit dubioser Vergangenheit sich hinstellen kann und sagen darf, er habe "Zweifel, ob das Bundesverfassungsgericht wirklich entscheiden sollte, für welche Straftaten man welches Instrument gesetzlich vorsehen kann oder nicht"

- usw...

:kotz:

Sagt der Zentralbanker zum Medienfürsten, du hälst sie dumm, ich mach sie arm.

don't believe the authority!
 
Neuester stand der Ermittlungen:
"[...] Noch dazu verbrachte Tim K., der eine drei Jahre jüngere Schwester hat, in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen am Computer. Auf seinem Rechner entdeckte die Polizei das Spiel Counterstrike - und auch einige Pornobilder. "Er wurde einfach von niemandem akzeptiert, saß den ganzen Tag eigentlich nur daheim vor dem Computer", sagt auch Mario H.."

Blablabla,
und täglich grüßt das Murmeltier:
Irrer tötet unschuldige,
Medien schreien auf Killerspiele,
Van der Leyen und Komparsen graben das Kriegsbeil aus und werfen auf unschuldige Zocker und Spiele!

Ein weiteres Highlight der Sensationsgeilheit der Medien ist das Video, welches zeigt wie sich der Amokläufer nachdem er von der Polizei angeschossen wurde selbst hinrichtet.

Oder um es mit anderen Worten zu sagen:
"Die Welt ist ein großes Scheißesandwich, von dem wir uns alle einen kräftigen Bissen abbeißen können!"

Was kann man da noch anderes tun als..:kotz:
 
Ihr versteht den Sinn des Threads nicht,
es bringt nichts im allgemeinen auszudrücken das so eine Aktion nichts bewirkt, wenn man ein Problem nicht angeht, kann man es nicht beheben so einfach ist das.

Irgendwo muss man anfangen, ich für meinen Teil bin es leid, das bei solchen Vorfällen immer die bösen Killerspiele mit einem Täter im gleichen Atemzu genannt werden.

Mein Vorschlag:

Jeder stellt sich kurz vor zu seiner Person etc.
Den Link zum Thread, sendet man an weitere Foren und Printmedien.
Und hat man genug Stimmen, verfasst man ein Schreiben und leitet dieses mal an die Verschiedenen Parteien und wartet erstmal auf deren Resonanz.
Daraus ergibt sich evtl. eine Diskussion.
In der Man mit etwas Verhandlungsgeschick, evtl.um eine öffentliche Debatte bitten kann.

Kann muß aber nicht funktionieren wäre aber ein Anfang.

Mein Profil:

Schulbildung: Mittlere Reife
Berufsausbildung: Speditions & Logistikkaufmann / Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt.
Bundeswehr: 4 Jahre FaJ. Bat. 295 Immendingen
Derzeit Angestellt als Sales Manger
Familienstand: verheiratet

Ich kann mich als ehrgeizigen zielstrebigen Menschen beschreiben, der sein Leben genießt ich habe Freude an sozialen Kontakten und bringe mich Sinnvoll in die Gesellschaft ein.
Ich liebe meine Ehefrau und gehe mit Ihr ein geregeltes Leben nach, wir besuchen sonntags unsere Eltern und lieben italienisches Essen.
Von uns kann ich sagen, dass wir keine oberflächlichen Menschen sind im Gegenteil.
Und ja ich spiele …..seit meinem 6 Lebensjahr ich habe mit einem C64 angefangen.
Das hat meiner Vita nicht geschadet, ich bin ein Steuerzahler der seinen Beitrag leistet.
Ich wähle und bin am Vorankommen unserer Gesellschaft interessiert.
Und trotz allem Spiele ich und ja ich spiele auch die s.g. Killerspiele.
Was also bitte ist falsch an mir meinem Hobby und Leidenschaft.
Liebe Regierungsvertreter,
einige von Ihnen gehen der Leidenschaft des Jagens nach.
Sie erschießen verlose Tiere um sich diese an die Wand zu hängen und bei einem Bier im Clubhaus darüber zu debattieren wer wohl den besseren Schuss gebracht hat….tja ich habe in meinem Hobbyraum Figuren der Charaktere die ich in Videospielen spiele.

Entscheiden Sie für Sich und das bitte ehrlich, was wohl eher die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet.
Denken Sie mal an den Film Bambi wohl gemerkt seitens der USK mit: keine Altersbeschränkung frei gegeben.

Es ist mir ein Bedürfnis, das Sie in Zukunft den Vergleich von Amokläufern und Videospielern Bitte unterlassen
In diesem Sinne
Ihr Steuerzahler und bekennender Videospieler ,
Aaron H.
 
Ach da kommt doch eh nix, es wird wieder gemeckert und gesagt wie dolle böse Spiele sind, dann kommt nen größerer USK Aufkleber...und dann kommt der Affe wieder in die Schublade und beim nächsten Amoklauf ists wieder ein schönes Ablenkungsmanöver um sich ja nicht mit den Problemen unserer Gesellschaft auseinander setzen zu müssen bzw. zu akzeptieren, dass es Dinge gibt die man nie unter Kontrolle haben wird (mich wundert schon, dass unser paranoider Rollifahrer so ruhig bleibt!).
Alle können wieder sehr betroffen tun, der Feind ist gesichtet, die Politik also sehr handlungsfähig und das Volk zufrieden.

Was wirklich Angst machen sollte sind Hosen! Ist euch schonmal aufgefallen, dass jeder Amokläufer bisher Hosen getragen hat?

So, in 2 Wochen spätestens sitzt der Videospiel-Affe wieder in seiner Schublade, dicht gedrängt neben Hartz4lern, radikal islamistischen Terroristen, Co2, STASI und all den anderen Medienwirksamen Produkten, die in regelmäßigen Abständen für ein bisschen Stimmung im langweiligen arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen, arbeiten...-Altag sorgen dürfen.
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:
(...)
Bundeswehr: 4 Jahre FaJ. Bat. 295 Immendingen

(...)
Krass... da war ich auch...

@Topic
Bringen wirds nicht viel, vor allem glaub ich dass es wesentlicheres gibt als die Menschheit über unser Hobby aufzuklären.

Evil hats ganz gut erklärt: Wir kämpfen dann um die Reputation und irgendwelche kleinen 14jährigen Spritzer machen dann alles kaputt.

Ich erinnere mich da auch gerade an diese Geschichte mit diesem CoD Clan, die wurden vom Ersten interviewt, haben über ihr Hobby berichtet etc. Das ganze wurde dann so zusammengeschnitten dass der Zuschauer unweigerlich den Eindruck bekam es mit Geisteskranken zu tun zu haben.

Die Jungs haben sich daraufhin beschwert, wo genau weiß ich nicht mehr. Der NDR Intendant hat darauf geantwortet, dass es durchaus üblich wäre Berichte auf diese Art und Weise zu schneiden.
Mein Glaube an eine seriöse Berichterstattung, die ich bis dato nur den Öffentlichen zugetraut habe, war damit hinüber.
 
Nur wie können wir das dem Pöbel und besonders den Damen und Herren in Berlin begreiflich machen?

also ich finde die mehrheit unserer politiker zwar alles andere als sympatisch, allerdings glaube ich nicht, dass sie so dumm sind, wie wir es denken / gerne hätten...das problem ist doch einfach, dass wir in einer verlogenen gesellschaft leben...wenn die politiker auf die killerspiele schimpfen, hat es nur den grund, dass viele politiker genauso verlogen sind wie viele bänker, manager oder auch mittelständler oder arbeitslose, die keinen bock haben zu arbeiten...dass all diese leute verlogen sind, liegt vielleicht an der konsumgesellschaft, die die menschheit immer mehr zu egomanen erzieht...keine ahnung...
jedenfalls wollen politiker wählerstimmen um macht und somit geld zu bekommen...da werden sie doch eher eine these vertreten, die selbst die 22-jährige mutter von 10 kindern, die nur bis zur 6. klasse regelmässig in die schule gegangen ist, noch verstehen kann (ein spiel in dem man tötet = töten üben&irgendwann amok laufen), als irgendwas "kompliziertes" (also eine mischung aus vielen faktoren, so wie es ja in wahrheit auch der grund für solche taten wie am mi. ist) als begründung anzuführen, was diese 22-jährige niemals verstehen würde...
ausserdem sind die rentner diejenigen, die hauptsächlich wählen gehen und für viele von ihnen ist alles neue irgendwie "böse"...also auch so böse spiele...und leider lässt auch im alter oftmals die intelligenz nach, so dass es einfacher für die politiker ist, eine leicht verständliche these zu unterstützen, wenn man wählerstimmen fangen will...
die wahrheit ist einfach nicht populär, weil sie zu anstrengend & langweilig ist...deswegen ist es auch spannender in den medien ausschnitte von counterstrike (am besten mit dem super-blood-fx-patch) zu zeigen, als zu sagen "naja, da haben so viele faktoren ne rolle gespielt, z.b. dass seine eltern ihm zwar alles gekauft, aber ihm keine aufmerksamkeit geschenkt haben, weil sie zu sehr mit ihrer arbeit beschäftigt waren" (keine ahnung obs so war...nur mal als beispiel....)
deswegen weiß ich nicht, was du irgendwem mit dem thread beweisen willst...wenn wirklich jemand ernsthaft denkt, dass solche spiele schuld an irgendwelchen taten haben, dann wird ihn nichts beeindrucken, was wir so schreiben...allerdings werde und will ich mit so einem idioten doch auch gar nichts zu tun haben...es interessiert mich echt einen scheiss, was so jemand dann über mich denkt...und ich hoffe und glaube auch ganz fest, dass es noch nicht soweit ist, dass die meisten leute in dieser gesellschaft gehirnamputiert sind...
es ist nur einfacher einen gehrinamputierten mit so einer bescheurten these als wähler zu ködern...einigermassen intelligente menschen würden betrachten doch nicht nur einen standpunkt einer partei, sondern das ganze konzept & machen davon ihre wahlentscheidung abhängig...
wie gesagt, die politiker wollen wählerstimmen und nur weil sie sagen, dass sie irgendwas verbieten wollen, heisst das noch lange nicht, dass sies tun werden...
die sagen viel und halten es nicht ein...
 
Also das die Ressonanz so positiv ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Aber da sieht man es mal wieder, da versucht man mal den ersten Schritt zu machen, aber alle sagen nur: "Ändert sich eh nix, was bringt das, bla bla..."

Nur seit ihr dann wieder die, die morgen am rumheulen sind, weil Amazon-UK nicht mehr nach Deutschland liefert, man war das Geschrei letzten Monat groß.

Ihr Begreift gar nicht in welche Richtung das geht, Heute sind die Spiele noch geschnitten, morgen kommen wir in den Knast weil wir diese Besitzen...

Aber bitte, nehmen wir alle weiterhin alles hin, lassen uns von der Regierung und den Medien weiterhin verarschen, den Leuten in der DDR damals gings auch nicht wirklich gut, aber was unsere Land z.Zt. abzieht ist um Ecken schlimmer, nur keiner will es sehen und glauben.

Ich habs versucht, nur heult dieses Forum nicht wieder voll, wenn nächste Woche wieder die Meldung kommt, "Amazon.uk liefert nicht mehr nach Deutschland", "Alle Spiele und Filme ab 18Jahre in Deutschland verboten", "Besitz von Medien ab 18 Jahren wird mit 2 Jahren Haft bestraft"...

Ihr Lacht heute darüber, fragt mal die Chinesen, die finden das nicht mehr lustig...
 
Moin,

@ Tomk, Rost hat es ja versucht er wollte mit dem Thread einige Meinungen und Vorschläge einholen wie man hier vorgehen kann…
Nur haben die meisten schon im Vorhinein resigniert.
Was ich persönlich schade finde, sicher gibt es unter uns Gamer auch die Vollpfosten a la mit Uzi hab isch den voll gefickt alder….nur diese Jungs, sind in meinen Augen keine Gamer. Die hängen in irgendwelchen Internetcafees rum und machen auf dicke Hose.

Es geht ja auch darum uns Gamer zu zeigen, das wir eben normale Bürger mit normalen Leben und Angewohnheiten.

@ all
Von daher und da sind alle mit gemeint, wenn jemand eine Idee zu posten hat kann und soll Er das gerne tun.
Wenn jemand nur wieder irgendwas zu bemängeln oder kritisieren hat, selber aber nichts beisteuern kann, bitte den Thread „still“ verfolgen.
 
tut mir leid, aber das kann ich so nicht still verfolgen....

@rost83
Aber bitte, nehmen wir alle weiterhin alles hin, lassen uns von der Regierung und den Medien weiterhin verarschen, den Leuten in der DDR damals gings auch nicht wirklich gut, aber was unsere Land z.Zt. abzieht ist um Ecken schlimmer, nur keiner will es sehen und glauben.

äh...um ecken schlimmer??? :crazy: findest du nicht, dass stasi, mauerschützen und co. *etwas* heftiger waren, als die !forderung! (um wählerstimmen zu bekommen) eines verbots von killerspielen.
wir dürfen hier in diesem forum unsere meinung posten, es gibt zeitungen (wenn du nicht grad die bild liest), die immer wieder anzweifeln, dass videospiele schuld an irgendetwas sind und sogar spiele wie gta als kunst ansehen (spiegel online). und es gibt unzählige staatskritische filme und bücher. es gibt sogar mehr als eine partei. du darfst frei reisen. du darfst dir nen job aussuchen, auf den du bock hast.
ok...es nervt, dass die politiker versuchen sich auf so billige art und weise zu profilieren & ich kann auch nicht fassen, was sie für ne scheisse von sich geben, aber immerhin herrscht bei uns doch noch meinungsfreiheit, so dass ich sagen und schreiben darf, dass ich es scheisse finde, was sie sagen. ich dürfte sogar ein lied darüber singen, es bei itunes verkaufen, damit in die charts kommen, bei "wetten dass" damit auftreten und danach auf der couch neben thomas gottschalk und dem rollstuhl von wolfgang schäuble platz nehmen, ohne dass mich herr schäuble einsperren kann, wenn ich seine meinung für bullshit halte...
und wenn ich mir schon gedanken über diesen staat mache & darüber was schief läuft, würde es mir nicht soviel angst machen, wenn ich nicht mehr uncut bestellen kann (was NIEMLAS passieren wird!), sondern eher dass ich meinen fingerabdruck im perso hab, biometrische datensätze über mich angelegt werden & manche politiker fordern, jeden cm deutschlands mit kameras abzudecken...
und bitte bitte schreib jetzt nicht noch, dass du dir als gamer mittlerweile so vorkommst wie die afro-amerikaner in den 60er jahren in den usa...
 
@Tomk

Mein Ziel war ja hier, wie man als Gruppe, Gemeinschaft vorgehen kann. Das jeder ne Email hinschicken kann ist mir bewusst und man nur ne Standartantwort bekommt, aber dass ist ja nicht das Ziel.

ICh finde es immer wieder interessant zu sehen, wie sich doch alle Einig sind im Bezug auf die "Killerspiele-Debatte", oder wenn wieder ein Game zensiert oder indiziert wird, oder eben Amazon.uk nicht mehr nach Deutschland liefert, alle schreien sie, allen heulen sie, alle sind eigentlich der selben Meinung, aber dann Gemeinsam mal dagegen vorzugehen und Ideen zu sammeln ist dann doch wieder zu viel.

Der Thread hier sollte ne Art Sammelthread werden, quasi um Ideen zu sammeln, und vielleicht hätte sich auch jemand gefunden, der Kontakte zu Medien, Minister hat um ggf. die Idee publik zu machen, quasi richtig Verkaufen zu können.

Aber da scheint doch der letzte Wille zu fehlen, bis auf Aaron kam leider noch nichts konstruktives auf dass man hätte aufbauen können.

Regierung und Medien sind in ihren Aussagen auch nur Gemeinsam stark und da willst du mir jetzt mit EmailVerkehr kommen, solche Mails landen in der Tonne.

Entweder wir verschaffen uns als Einheit, als Zielgruppe, als ne Randgruppe Gehör die Akzeptiert werden will, oder wir sitzen weiterhin im Keller und zocken den ganzen Tag CS und leben mit den Vorurteilen...

Unsere/Eure Entscheidung.
 
Ich habe damals Briefe an die Innenminister Beckstein und Schünemann geschrieben mit der Antwort, dass die meine Meinung einen Scheiß interessiert.

Einzig die Möglichkeit einer Petition halte ich für (wenn auch mäßig) sinnvoll. Damit meine ich keine Online Petition wie "DMC nicht für XBOX" sondern eine Petition an den Bundestag. Dort *muss* dann ein Petitionsausschuss gebildet werden und man *muss* sich damit beschäftigen. Die Frage ist nur, was genau soll denn gefordert werden?

Nebenbei: Gestern wurde Schäuble im Interview nach einer Verschärfung des Waffengesetzes befragt. Seine Antwort was, dass die bestehenden Gesetze ausreichen, sehr streng sind und es halt an der Umsetzung liegt. (Also ist das Gesetz nicht schuld)

Heute lese ich, dass Schäuble für einen strengeren Jugendschutz ist. Lieber Herr Schäuble, die bestehenden Gesetze sind europaweit die härtesten und dementsprechend ausreichend. Es mangelt halt ebenso wie beim Waffengesetz an der Umsetzung.

Btw: Von mir aus lebe ich halt auch mit den Vorurteilen, wer bin ich, dass ich irgendjemanden überzeugen muss?
 
So es reicht ich bin zwar auch kein Fan von "Killerspielen" mann musst doch nicht immer darauf rumhacken :meckern: es gab leider schon Amokläufe da
gab es solche spiele noch gar nicht.
 
Sorry Jungs,

da bin ich wieder habe heute hier Balett vom allerfeinsten....
Also ja punkto Petition ist eine feine Sache.
Fordern kann man Bspw. das Videspiele im speziellen Egoshooter nicht als Killerspiele bezeichnet werden soll das Sie es defacto ja nicht sind.

Zum anderem kann man eine öffentliche Disskussion mit beiden Parteinen über das Thema Videspiele fordern.
 
Zurück