• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anonymous: Weihnachts- spaß nach Hacker Art

Das hat meiner Meinung nach die richtigen getroffen. Man muss sich nur mal überlegen wieviel Blut z.B. das Verteidigungsministerium vergossen hat. Die haben Kriege für Öl geführt, Vietnam usw und Guantanamo war auch nicht die beste Idee. Die sind schon lange über der Zeit mal was zurückzuzahlen und von ehrlich verdientem Geld sind die weit entfernt. Tolle Aktion! Mein Respekt.

...auch wenn es nicht Gesetzeskonform war, aber anders gehts heute anscheinend nicht mehr oder kann mich jemand eines besseren belehren?

@nCrypt

Ich glaube schon das es Anonymous war zumindest stehen sie dafür mit ihrem Namen :) Sie haben es zumindest nicht dementiert. Auch wenn es nur der selbe "Thinktank" war.

wie süss, wenn man nicht selber Opfer ihrer Machenschaften ist, sind sie plötzlich Helden, vor ein paar Wochen hat das noch ganz anders geklungen.

Wie hier schon angesprochen wurde, und darauf sollte man mal viel mehr eingehen anstatt die übliche Anon-Diskussion anzuzetteln:

Das soll ein Sicherheitsdienstleister/-berater sein? Nicht nur, dass es offensichtlich recht leicht war an die Daten zu kommen, es ist der absolute Oberhammer, dass es möglich war Transaktionen zu tätigen. Wie kann man nur dermaßen verantwortungslos mit sensiblen Daten umgehen. Passwörter mies verschlüsselt, das kann bei kleinen, unbedeutenden Seiten passieren, aber bei einem Sicherheitsberater? Ganz zu schweigen, von der Tatsache, dass man Karteninhaber, Ablaufdatum und die Prüfziffern der Kreditkarten im KLARTEXT abgespeichert hat. (Das Speichern der CSV ist übrigens AFAIK verboten, hier wäre aber noch Aufklärungsarbeit zu leisten, bestätigte Infos habe ich dazu nicht, ob die CSV seitens Stratfor wirklich gespeichert wurden).

Das wäre ungefähr so, wie wenn ich 20 Goldbarren hinter meiner geöffneten Haustür lager und mich dann wunder, warum sie auf einmal weg sind... Ja ne, die bleiben bestimmt da, wo sie sind, ist ja verboten einfach meine Goldbarren, die völlig ungeschützt sind, zu klauen! Ganz großes Kino!

Als Kunde von Stratfor sollte man sofort kündigen und es sollte zudem diesem "Sicherheitsberater" noch eine saftige Strafe verpasst werden.

Exes hat folgendes geschrieben:

@WulfMcQuade

Wir werden auch in Zukunft nie Opfer ihrer Machenschaften sein!

------------------------------------------------
Ja, genau. Einige waren es ja schon.

Weniger als 7% der Weltbevölkerung --> USA
mehr als 50% des Kapitals dieser Erde...

Und jetzt kommts noch dicker...

nur rund 0,000005´´´´´´´der USA haben etwas von diesem Reichtum!

Viel spaß beim grübeln

Was ich am amüsantesten hier finde:

Woher WISST ihr eigentlich, dass die "Superreichen" niemals spenden und ihr Geld nur in ihren eigenen Luxus investieren?
Habt ihr deren Steuererklärung durchgesehen?

Kann doch gut sein dass sie jährlich mehrere 100 oder 1000 Euro für derartige Organisationen locker machen. Ihr kennt niemanden von den Betroffenen persönlich, aber urteilt dennoch, dass es sich bei denen allesamt um egoistische Monopolkapitalisten handeln muss.

I.Ü. würde mich mal interessieren, wieviele der Anhänger von erzwungener Umverteilung hier im Forum selbst regelmäßig spenden-

Schließlich tun euch 50-100 Euro im Jahr genausowenig weh, wie 1000 Euro es bei einem Besserverdienenden tun.

Die Aktion ist ein kompletter fail! Was denkt Ihr, warum sogennante Spendenaktionen am Ende des Jahres stattfinden? Das macht sich einfach gut für die Steuererklärung. Einen Großteil der Spende kann man von der Steuer absetzen und das sowohl in den USA als auch in Deutschland.
Das zweitschlimmste an dieser Aktion ist, das das Geld an bestimmte Organisationen gespendet wurde. In dem Fall frisst die Bearbeitung und Verwaltung einen Großteil des Betrages einfach auf und man weiss letztendlich nie, wofür das Geld wirklich eingesetzt wurde/wird.

Darth_Revan_1989 hat folgendes geschrieben:

Habt ihr deren Steuererklärung durchgesehen?

I.Ü. würde mich mal interessieren, wieviele der Anhänger von erzwungener Umverteilung hier im Forum selbst regelmäßig spenden-

Schließlich tun euch 50-100 Euro im Jahr genausowenig weh, wie 1000 Euro es bei einem Besserverdienenden tun.

--------
Woher weißt du, wem 50 bis 100€ im Jahr nicht weh tun, hast du "unsere" Steuererklärung gesehen?

Weniger als 7% der Weltbevölkerung --> USA
mehr als 50% des Kapitals dieser Erde...

Und jetzt kommts noch dicker...

nur rund 0,000005´´´´´´´der USA haben etwas von diesem Reichtum!

Viel spaß beim grübeln

---

Sehr guter Post. Und noch ein Denkanstoss: Wie kamen die 0,000005 zu diesem Reichtum.

gyroscope hat folgendes geschrieben:
Sehr guter Post. Und noch ein Denkanstoss: Wie kamen die 0,000005 zu diesem Reichtum.

------------------------

"The Young Turks" schauen ;-)

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Ich habe nicht alle Comments gelesen, aber hat man jemand bisher drüber nachgedacht das diese "Spenden" durch die "Reichen" am Ende doch wieder bei den normalen Menschen ankommen? Jeder Staat und jede Firma holt sich seine Verluste durch den Bürger oder Kunden letztlich wieder und somit beklaut Anonymous nur den normalen Menschen um zwei Ecken, nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem sehe ich hier eine bedenkliche Ausweitung ihrer Grenzen. Heute beklauen sie noch diese und jene Institution. Morgen sinds reiche Privatpersonen, übermorgen wohlhabende, nächste Woche dann die, die etwas mehr haben als sie zum leben brauchen.

Kann man es, wenn man älter als 12 ist und halbwegs logisch denken kann, wirklich gutheißen wenn eine kopflose Organisation, die keinerlei regulierende Instanzen hat, solche Wege einschlägt? Ich frage mich ernsthaft wie kurzsichtig man sein muss um die offensichtlichen Gefahren dieser Tat zu übersehen

signed

vor allem Absatz 2 und 3

@Ignorama

Zitat.
"Ich habe nicht alle Comments gelesen, aber hat man jemand bisher drüber nachgedacht das diese "Spenden" durch die "Reichen" am Ende doch wieder bei den normalen Menschen ankommen"
Zitat Ende.

Da hast du völlig recht. In einer globalisierten Welt wird diese Schuld aber auf eine grosse Masse von Menschen verteilt. Die Millarden Euros die nach Griechenland gehen können wir und unsere Nachkommen nur auf dem Papier in 300 Jahren abzahlen aber nicht realistisch, eher wird sowas gerne als willkommender Vorfall gesehen um Steuererhöhenungen usw. beim Volk durchzubringen. Der entsprechenden Demagogie natürlich vorausgesetzt. Eher kommt es zu einem Schuldenschnitt für "alle" auch für die USA. wie schon mal in der Vergangenheit. Sowas nenne ich einen Tropfen auf den heissen Stein für das Volk und einen meiner Meinung nach "guten" Zweck. Die Morde der Amis wiegen für mich mehr und werden aber vertuscht, um dem Rechtsystem zu entgehen. Soweit ich aus der öffentlichen Presse weis, wurde diese Tat von vermeidlichen "Anonymous" auch begannen, um ein Zeichen für den im Gefängnis sitzenden Soldat Manning zu setzen, der Wikileaks Daten zu kommmen lassen hat in dem unter anderem Hinrichtungen von US-Soldaten an Iraker zu sehen sind, die man versucht hat zu verheimlichen. Wenn es das Gedankengut von ein paar zwölf Jährigen ist, würde mich das nicht beeindrucken, soll ja auch ganz schlaue geben.

Das ganze Sache war einfach eine riesen Aktion um Aufmerksamkeit für bestimmte Themen zu generieren und die Investoren waren die richtigen:)

@ Puddy

Wir befinden uns hier in einem Gamesforum.
Berufstätigkeit unterstellt heißt 50 bis 100 Euro spenden also folglich auf 1 bis 2 Spiele jährlich verzichten.

@Exes

Meines Wissen nach hat Anonymous mit den Aktionen von Wikileaks recht wenig zu tun. Diese Bilder und Videoaufnahmen wurden von einen Soldaten an Wikileaks übergeben. Dem jetzt die Totesstrafe droht. Die Leute konzentieren sich so sehr auf das Posetive von Wikileaks, dass man das Negative sehr leicht übersieht.

@Topic

Ich finde es erschreckend wie posetive die Leute die Aktion sehen. Und bisher hat niemand ein Argument gebracht was diese Aktion rechtfertig. Sorry aber das Argument das sie genug Geld haben, ist einfach lächerlich. Das 0,000005% der Amerikaner etwas davon haben ist zwar erschreckend, aber noch lange keine Rechtfertigung. Anonymous hätte auch zusammenlegen können und es dann spenden. Aber das würde ja die eigene Brieftasche belasten.

Und wer sagt eigentlich, dass es "nur" die Reichen getroffen hätte. Ich hab gestern einen Bericht gesehen, in dem ein Null-Acht-Fünfzehn-Beamter und Familienvater als Geschädigter befragt wurde. Er ist zwar ein Regierungsbeamter aber hier von "Reich" zu reden trifft einfach nicht zu.
Einfach erschreckend, wie viele diese Robin Hood Mentalität gut heissen. Aber solang man nicht selbst betroffen ist, kann man eine große Klappe riskieren.... schön, wirklich schön

Zurück