• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anonymous: Weihnachts- spaß nach Hacker Art

Eine noble Tat für die Charity Organisationen aber ich wette keiner von den Hacker hat in seinem Leben jemals etwas aus eigener Tasche für eben diese gespendet.

auch gut so, die reichen die 50mal so viel geld haben wie sie brauchen zum leben, die sollten spenden!

Mit anderer Leute Geld kann ich auch soooo großzügig sein. Die ollen Großmäuler sollten mal was aus der eigenen Tasche springen lassen, als das Geld von anderen zu nehmen. Ich hoffe, dass sie die bald kriegen. Denn Sie sind alles, außer Wohltäter. Kriminelle ;-(

Mag ja richtig sein, dass die Reichen reich genug sind, das gibt dennoch den Hackerkiddies nicht das Recht mit deren Geld zu machen was sie wollen.
Kriminelle sind sie auch so. Wenn sie spenden wollen, sollen sie es selber tun oder zu Spenden aufrufen, ganz einfach.

süß wie sie alle die Kriminellen verteidigen und Minusse verteilen.. lasst euch Eier wachsen

....verteilt doch auch eure Minusse an den grünen Rächer aus dem Sherwood Forest.
Solange die Leute sich nicht selbst bereichert haben und es mit dem "Geben" nicht übertrieben haben. Dann heisse ich dieses mal die Aktion gut.

@shanra666
möchte mal Deine Kommentare sehen, wenns an Dein Geld gegangen wäre. Nur weil Sie das Geld nicht für eigene Zwecke brauchen, ists noch lange nicht rechtens.

shannra666 hat folgendes geschrieben:

....verteilt doch auch eure Minusse an den grünen Rächer aus dem Sherwood Forest.

Ein einsamer Tod im Newgate Gefängnis war für ihn Minus genug ;)

@Roy1971
Es geht darum, wenn die Hacker wirklich NUR Geld von Reichen Leuten genommen haben und NUR es an Hilfsorganisationen übergeben haben. Und es um vertretbare Beträge handelt, finde ich es gut.

Klar würde sich jeder aufregen, wenn ihm Geld gestohlen wurde. Aber wenn damit etwas gutes getan wird, sollte jeder Superreiche überlegen, ob das Geld so nicht besser angelegt wird.
Ja auch ich würde mich aufregen, aber ich bin kein Superreicher.

@MausYmouS
Was ich kriminell finde, sind was so manche Reiche machen...bzw. was sie eben nicht machen.
Es ist doch traurig das einige sich mit Goldfolie und Geldscheinen den Allerwertesten abwischen, wärend andere wie z.B. Kinder hungern, einige Menschen auf der Straße leben oder gänzlich irgendwo verrotten.

Das tut denen bestimmt nicht weh.^^
Ich sehe es schon in den Kinos.^^
New Robin Hood oder so. xD
Das wird bestimmt irgendwann verfilmt.

Es ist doch egal ob die das geld von reichen nehemen oder aus unseren Tasche. Diebstahlt ist und bleibt nun mal diebstshl und daran ist nix Nobel eGal wo die das hinspenden!

@Nitro

Is doch egal was die machen oder nicht machen das is deren hart erarbeitetes geld die haben es halt im leben zuwas gebracht wofür se supich angestrengt haben also ist es auch deren gutes recht mit ihren geld zumachen was sie wollen, es wird immer Arm und reich geben und es liegt nicht an uns und den reichen dadran was zu ändern! Is genau so wie mit das wir zum spenden aufgerufen werden wen iwo en erdbeben war, warum was interesieren mich die menschen ich hab keiner leih sozialen kontackt zu denen und ich mein die leute wissen es gibt da erdbeben/tornado oder sonst was saison. Brauchen ja nicht dort hinziehn. Sorry das war jetzt sehr vom thema weg.

Von dem Ganzen mal abgesehen, hätte jeder, der etwas von PC-Sicherheit (oder auch nicht) versteht die Firma Stratfor angreifen können. Wenn die Herrschaften so intelligent sind und die Mehrheit der Belegschaft, vor allem aber die Obrigkeit als Passwort "Stratfor" verwendet, darf man sich nicht wundern. Ironie: Als Sicherheitsfirma definitiv kein gutes Vorbild! Auch nicht, dass die Daten (KK, usw.) unverschlüsselt auf den Servern abgelegt waren. Da muss man wahrlich kein Genie sein um zu erkennen, dass die Firma alles andere als "Sicherheit" anbietet.

Ich lasse mal die die unfreiwillige Spendenaktion der Kreditkarten-Inhaber außen vor, wobei ich denke, dass es da sicher keine armen Würstchen trifft; Ich finde es eher bedenklich, dass eine vermeintliche Sicherheitsfirma nicht einmal die Mindestanforderungen erfüllt, wenn es um das elektronische Verwahren von sensiblen Daten geht. Wenn die schon keine KK-Daten schützen können - na dann mal gute Nacht! Unabhängig davon, dass eben allein die Passworte super leicht zu knacken waren.

Zitat: "Besonders peinlich dürfte für die Sicherheitsfirma sein, wie leicht man es den Anonymous-Hacker(n) gemacht hat: Die Kreditkartendaten lagen angeblich völlig unverschlüsselt auf den Stratfor-Servern. Inzwischen hat man weitere Details zum Angriff veröffentlicht, so haben hochrangige Stratfor-Mitarbeiter besonders "kreative" Passwörter wie "stratfor" verwendet."

Eine von vielen Quellen: http://winfuture.de/news,67339.html

RECHT SO! Können Sie gerne öffters machen!

Anonymous vor, noch ein Tor :)

Van_Helsing

Im Mittelalter wurden dir deine Hände abgehackt wenn du Äpfel vom Obststand geklaut hast obwohl sie einfach nur so herum lagen. =/

Grob gesehen nutzt Anonyms die Schwächen anderer aus und brüstet sich danach damit wie leicht es war....die Züge eines miesen Menschen.

Selten soviel Müll gelesen, wie in einigen posts vor mir. Diebstahl ist und bleibt Diebstahl. Ob die Leute, von denen sie das Geld nahmen, reich sind oder nicht ist komplett Latte. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Abgesehen von der Aktion selbst, ist bereits seit dem 25.12. bekannt, das Anonymous nicht an dieser Aktion beteiligt war. Es handelt sich um ein Kollektiv und nur weil sich jeder als 2te als teil von Anonymous sieht, bedeutet es nicht, das der durchaus existente Kern dies gut heisst. Auch wenn Gamezone die News über andere Seiten bezieht, ist dies wieder ein gutes Beispiel dafür, wie sich derartige Meldungen ohne weiter Recherche im Netz verteilen. Nur weil irgendwer Anonymous erwähnt oder sich damit brüstet, muss nicht jeder Hack gleich von denen unterstützt sein. Das offizielle statement dazu findet sich wie immer bei pastebin.com: http://pastebin.com/8yrwyNkt

Auch die Quellenangaben der Medien sind immer toll... "wie das Hacker-Kollektiv per ´Twitter´ bekannt gab", schaut mal aus Spaß, wie viele angeblich offizielle TwitterAccs es gibt! Das sind ja zustände wie bei der Bild, die immer als erstes mit den Toten spricht.

@andy-music2
Dann hoffe ich mal das du in so einer Situation kommst und dir keiner hilft.
Mal sehen ob du dann immernoch so denkst von wegen "wo en erdbeben war, warum was interesieren mich die menschen".
Stichwort: Krankenhaus, die haben auch keine Beziehung zu dir, dann sollen sie mal nur das nötigste machen und dich sonst verwesen lassen...mal sehen wie du dann mit deiner Meinung von wegen "was interessieren mich andere menschen".
Asozial ist das!

Nein, nicht jeder...bekanntestes Beispiel Paris Hilton.
Hat nichts im Leben erreicht, alles dank Papas Geld...die rührt keinen Finger und hat im Leben sicher nie an jemand anderes als an sich selbst gedacht...
Hart erarbeitetes Geld, das ich nicht lache, von diesen Menschen rede ich doch garnicht...

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Van_Helsing

Im Mittelalter wurden dir deine Hände abgehackt wenn du Äpfel vom Obststand geklaut hast obwohl sie einfach nur so herum lagen. =/

Grob gesehen nutzt Anonyms die Schwächen anderer aus und brüstet sich danach damit wie leicht es war....die Züge eines miesen Menschen.

------------------------------------------------------------

Darum geht es mir gar nicht! Ich sehe vielmehr die Tatsache, dass eine Sicherheitsfirma ihren Job offenbar nicht richtig gemacht hat. Wie dumm, sorry, aber anders kann ich das nicht mehr ausdrücken, muss man sein, wenn man offenkundig die elektronische Tür schon mit einem total simplen Passwort aufmacht und somit Hinz und Kunz hinein lässt? Eine Firma, die für andere Verantwortung trägt und diesen in Sicherheitsfragen (elektronisch) zur Seite steht und dann selbst augenscheinlich nicht in der Lage ist das Tor zuzuhalten? Das gibt mir dann doch zu denken. Ob und was mit den Daten gemacht wurde usw. ist dann nur noch eine Folge dessen, dass idR. einfach geschlampt wurde. Und das hat in meinem Augen wenig damit zu tun dass hier Schwächen ausgenutzt werden. Wäre dem so, wäre es wohl eine Schweinerei - aber hier geht es nicht um Schwächen. Vielmehr stellt sich das Ganze ja wohl so dar, dass eine Firma, die mit Sicherheit ihr Geld verdient, schlicht versagt hat, da sie Sicherheitsmaßgaben nicht berücksichtigt haben und die Hacker, egal wie sie heißen, damit einfach nur zeigen, wie simple es ist vermeintliche Sicherheit, welche zudem deren Job ist, zu umgehen. Das ist Kern dessen was ich in einer solchen Meldung sehe. Das der Mensch an sich gern auch mal über die Stränge schlägt (siehe KK-Spenden) ist nichts Neues und wundert mich ehrlich gesagt nicht und ich beschränke den Angriff, egal wer ihn durchgeführt hat, nicht allein auf die Aktion - vielmehr die Folgen und wie das Ganze überhaupt zustande gekommen ist.

Und somit wird das Ganze sogar insofern noch interessanter, denn eigentlich ist man idR. gegen KK-Missbrauch geschützt, dh. die Gelder können zurück geholt werden. Aber, wenn sich heraus stellt, dass die Daten nicht gesichert sind bzw. leicht zugänglich waren, muss die KK-Firma nicht erstatten. Im Übrigen ein Passus, der in jedem gängigen KK-Vertrag im Kleingedruckten steht. Tja, da hat sich dann wohl der Bock zum Gärtner gemacht - denn die Sicherheitsfirma hat demzufolge wohl die Daten nicht gesichert und somit dürfte der Anspruch auf Erstattung wohl verfallen sein (Einzelfall-Entscheidungen bzw. besondere Umstände mal per se außen vor gelassen).

Also für mich rein rechtlich als auch technisch eine durchaus interessante Geschichte, die ich nicht auf eine Aussage a la "Hacker sind doof" usw. beschränke, denn der in dem Fall nicht zu leugnende Rattenschwanz ist nicht ganz unerheblich!

.. oder wie heißt es nicht so schön? Die Medaille hat immer 2 Seiten! ^^

Zurück