Amoklauf in Norwegen: Täter will mit Modern Warfare trainiert haben

Xardi hat folgendes geschrieben:

Die beschreibung zum bombenbau hat er aus dem internet...
Verbietet erst einmal das world wide web dann könnt ihr euch um Kinderspiele kümmern.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++1111

Schlechte Idee, dann kann ich nicht mehr Online zocken...:(
Ja er hat doch sauviel Kunstdünger gekauft, und um seine Pläne nicht zu gefährden hat er extra ein Bauernhaus gemietet, und ist bei seiner Mutti eingezogen, dammit er könne Kohle hat...
 
Immer wieder die selbe Leier. Sobald ein Verrückter durchdreht und andere tötet, sind sofort wieder die Spiele schuld. Ist doch klar.
Seit wann kann ich mit einem Spiel trainieren wie ich andere Menschen in der REALITÄT töte ?
 
Anstatt darauf hinzuweisen welche Klasse er in WOW gespielt hat (PvE-Menschen-Magierein wtf? ), oder dass er Gewichte gestemmt hat wie wäre es wenn ihr darüber berichtet dass der Typ im Schützenverein war und einen behördlich genehmigten Waffenschein besaß ?

Bei dieser Berichterstattung, einer angeblichen Gaming-Seite, kann ich gleich die BILD abonieren. Anscheinend hat euch der COMPUTEC Beitritt doch ganz schön beeinflusst.
 
Ich schreib mal nen Kommentar, ohne überhaupt den Artikel gelesen zu haben und sage: LOL!
 
@eddy 92
was für ne dumme frage! ist doch klar, zum nachladen drückt man einfach den blauen x-knopf am sturmgewehr. zielen ist dann mit dem joystick reine übungssache. komplizierter wirds dann nur, wenn man auf xbox-controller gewöhnt ist aber das sturmgewehr als ps2-controller konzipiert ist.
weiss doch jedes kind!
 
@Chefkoch
"xD
Also wenn ein 6 Jähriger in Somalia es schafft mit der AK mehrere Menschen umzubringen dann wird es ja wohl jeder möchtegern Egoshooter Gamer mit Dachschaden auch schaffen"

In Somalia wachsen die Kinder mit Waffen auf, wie du mit Stiften in der Schule, oder eben jetzt einen Kochlöffel hantierst. Jeder der trainiert, kann etwas perfektionieren und Kinder sogar noch besser als Erwachsene - Zu der Situation in Somalia kann ich dir den Film Black Hawk Dawn empfehlen, das sind auch keine kindersoldaten...

Nocturnal hat es schon richtig gesagt.
Der Norwege war top trainiert und hat diese Serie von Anschlägen bis ins Detail geplant. Hätte er jeden nur aus nächster Nähe erschossen, dann hätte er wahrscheinlich keine 3 Menschen erwischen können...
 
@spidey
Naja, Hauptsache Du hast was zu meckern (persönliche Meinung). Was würde Peter Parker dazu sagen?

Die News ist gut. Wenn sich der von Sandro zitierte Auszug die nächsten Tage in den Medien festsetzt, sind wir Gamer besser vorbereitet. Das hat eine ganz andere Qualität, als wenn nur ein Innenminister Egoshooter in die kriminelle Ecke zerrt - hier hat der Massenmörder persönlich zum Training mit "Killerspielen" aufgerufen.
 
d3paX hat folgendes geschrieben:

und wie ist er dahin gekommen?? mit dem auto. hat er dafür need for speed eingelegt??


Bei need for Speed hat er gelernt zu schnell zu fahren und die Verkehrsregeln nicht zu beachten.
Ich habe bei Def Jam trainiert und habe jemand zusammengeschlagen.
Mein Freund hat sich beim Zwiebel schneiden am Finger geschnitten weil er cooking mama gespielt hat.
Die Amerikaner sind immer Helden.
Ein Mensch überlebt 20 Schüsse.
Wenn ich jemanden abknalle blutet er nicht.

Das habe ich alles aus Spielen gelernt
 
@ Godsilla

Muss dir Recht geben die Ausländer sind schon schuld. Vor allem weil sie nichts arbeiten wollen und nur den Staat ausnutzten. Und so etwas kommt dann dabei rauß! In Deutschland wird früher oder später auch mal so etwas passieren. Ob es jetzt Türken oder Russen sind, davon gibt es definitiv zu viele hier in Deutschland. Möchte wetten das sich auch hier im Forum solche tummeln die meinen weil sie einen deutschen Ausweis haben können sie sich auch deutsche nennen....... aber dem Staat auf der Tasche liegen!

Ich kann mir auch vorstellen das solche taugenichts wenn sie ein Spiel wie COD zocken auf solche ideen kommen könnten: Ausländer + COD = Amoklauf!
 
schon mal überlegt das es auch einfach nur eure politik ist die einen dazu treibt.
 
Sigi: Du hast die "Sarkasmus"-tags vergessen. Sonst kommt evtl. noch einer auf die idee Du meinst solche Aussagen ernst
 
Es ist schrecklich was dort passiert ist, und dieser "Mensch" war Erwachsen und wusste ganz genau, was er da tut. Ich denke schon, dass Spiele einen jungen Menschen beeinflussen können, aber ein erwachsener, der so eine gestörte politische Auffassung hat? Weil ich denke bei der Annahme, dass CoD als "Training" genutzt wurde, was total lächerlich ist, werden von irgendwelchen Kritikern bald auch weitere Anschuldigungen in Richtung der Videospielbranche kommen.
 
Ohman...ohh er hat WoW gespielt und CoD...dass müssen wir doch auf unsere Videospielwebsite bringen....weil der zusammenhang ja offensichtlich ist. Bis jetz hat soweit ich das mitbekommen hab kein Schwein deswegen darüber diskutiert.

Anscheinend wollen sich manche Videospieler schon zwanghaft mit dem Thema auseinandersetzen...als ob die Spiele irgendein Einfluss gehabt hätten...lächerlich. Und dann noch so ein riesenartikel...tut mir eingefallen und überlasst solche Sachen richtigen Presseseiten. Hier gehts doch immernoch um Spiele.
 
Ich übe pinkeln gehen, indem ich immer und immer wieder den Beginn der Demo von Duke Nukem Forever spiele...
 
Das WoW Spieler irgendwie komisch drauf sind wusste ich ja schon immer.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ Gidsilla und Sigi


"Ganz Ehrlich es sind nicht die Shooter die Schuld daran sind sondern der stättige Ausländerzuwachs egal ob Norwegen o. Deutschland da hatte er schon recht!"



Ähm, ich hoffe das dies nur Spaß ist, aber ich befürchte es leider nicht. Wenn das wirklich euer ernst ist, dann seid ihr beiden die hohlsten Flachpfeifen die ich hier je habe posten sehen...


Wenns Spaß war will ich nichts gesagt haben, aber wenn das eure Meinung ist, dann solltet ihr diese lieber für euch behalten denn solche Äußerungen halte ich für unglaublich deplatziert hier und eigentlich überall, außer am NPD Stammtisch...




:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Fakt ist, und das ist eigentlich das größte Problem an so einer Geschichte, das es gerade hierzulande extrem viele gibt die genau SO denken auch wenn es nicht viele gibt es es öffentlich aussprechen.

Daraus kann unter Umständen noch eine Riesengefahr entstehen, ich will gar nicht wissen wieviele tickende Zeitbomben unter Umständen in Deutschland mitten unter uns weilen, die auch zu derartigen Taten fähig wären.
 
TheR0ck hat folgendes geschrieben:
schon mal überlegt das es auch einfach nur eure politik ist die einen dazu treibt.


Ich glaube mich auch zu erinnern, dass er sowas Ähnliches gesagt hat. Irgendwo gabs ein Video auf vimeo, wo er eine Slideshow zeigt. Dabei gings um die Vermischung von Kulturen und dass dadurch immer schwerer wird einen Konsens zu finden, und infolgedessen die Macht des Bürgers "auf die Strasse zu gehen, wenn die Regierung Mist baut" geschwächt wird, weil schon genug zwischenmenschliche Konflikte bestehen. Wahrscheinlich hat das auch irgendwas mit der Neuen Weltordnung und Zionisten zu tun... steht wahrscheinlich mehr in seinem 1500 Seiten Manifest.
 
Könnt ihr mal seine dumme Fresse von der Hauptseite nehmen. Mir kommts hoch wenn sich Gamezone bei mir öffnet.

Macht mal n anders Bild rein -.-
 
sinalco87 @ 25.07.2011 19:48h

@ jaypeekay

"Daraus kann unter Umständen noch eine Riesengefahr entstehen, ich will gar nicht wissen wieviele tickende Zeitbomben unter Umständen in Deutschland mitten unter uns weilen, die auch zu derartigen Taten fähig wären."

Naja, ich seh nicht mal nur die Gefahr der Amokläufe, sondern auch die einer politischen Kehrtwende. Eines der bestverkauften Bücher in den letzten Monaten is das von Thilo Sarazzin und schon daran sieht man wie unglaublich verblödet das Volk ist. Ich fand das der Mann in vielen Punkten nicht unrecht hatte, ABER als er dann vom Judengen anfing hat ja wohl endgültig aufgehört...

--------

Gerade das mit dem Sarazin...endlich jemand der es genau so sieht. Es läuft nicht alles prima..und irgendein Schuldiges Grüppchen muss her..kennen wir das nicht irgendwo her?

Aber leider verstehen viele nicht wie krass der Senile Sack die Intigration zurückgeworfen hat. Nur weil ich ein Thema zur Diskusion bringe heißt es nicht dass das dann auch Objektiv diskutiert wird..siehe Bild und Axel Springer
 
ihm drohen jetzt 21 jahre haft ^^ schade das er nicht das regierungsgebäude weggesprengt hat denn die leute die sone regierung schaffen sind schon ziemlich dumm ...21 jahre? ...klar.....und auch wenn er so keine waffe im laden kaufen kann unter der hand bekommst du auch waffen
 
Zurück