Amoklauf in Norwegen: Täter will mit Modern Warfare trainiert haben

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Amoklauf in Norwegen: Täter will mit Modern Warfare trainiert haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amoklauf in Norwegen: Täter will mit Modern Warfare trainiert haben
 
Klar... Er hat Call of Duty gespielt - die Tatsache dass er Mitglied im Schützenverein war und auch privat mehrere Waffen besessen hat, ist ja auch nicht so wichtig.
 
Jetzt irgendwelche Gründe für diese unglaubliche Tat zu finden ist schwachsinn weil es nur einen Grund gibt, der Typ ist einfach Geisteskrank und gehört weggeschlossen, da er ja nichteinmal ein bisschen merkt, was er da getan hat bzw. das das nicht geht, dem sind alle Moralvorstellungen abhanden gekommen, solche Leute wird es leider immer geben und soetwas unschädlich zu machen ist beinahe unmöglich, das ist traurig aber wahr....-.-. Das was wir hier erlebt haben ist der mit Abstand schlimmste AMoklauf, da der Typ absolut kein Stück Reue zeigt, dagegen wirkt das Massaker von der Columbian Highschool fast schon moralisch vertretbar (bitte nicht falsch verstehen), ich hoffe nur, dass die Politik nicht in bescheuerten Aktionismus verfällt, der Moralkodex in der Gesellschaft muss sich insgesamt ändern, nur dann kann soetwas ausgeschaltet werden, aber das muss cih entwickeln und die Politik kann dazu absolut nicht beitragen außer,dass sie nichts unproduktives tun.
 
Zur Abwechslung, und deshalb habe ich die News auch so geschrieben, hat das der Attentäter selbst von sich gegeben, und kein "Experte". Dass das vielleicht auch einfach Humbug ist, kann durchaus möglich sein, immerhin war B. in mindestens zwei Schützenvereinen Mitglied.
 
Verbietet endlich diese Amokshooter (ganz besonders CoD), die Menschen zu Mördern machen!
 
Wie soll man heutzutage noch aus Nachrichten heruasfiltern was wahr und was falsch ist? Ich persönlich glaube ja nicht, dass er sowas von sich behauptet haben soll, sowas wird ja gerne verdreht. Aber naja, meine Meinung.
 
Jeder der selbst schon mal eine Waffe bedient hat oder auf einem Schießstand geschossen hat weiß es: Die Erfahrungen, die man von einem Videospiel hat bringen einem rein gar nichts, sogar nichtmal mit dem Zielmodus. Man muss sich neu einstellen, den Rückstoß bedenken und das Ziel kalkulieren. Dabei spielt auch eine ruhige Haltung eine Rolle. Das kann kein Videospiel simulieren.

Es macht wesentlich mehr Spaß Waffen in einem Vidospiel zu benutzen als in Wirklichkeit z.B. auf einem Schießstand zu üben. Das sind 2 Welten!

Ich sehe auch darin nur eine Provokation wieder die Schuld in die Videospiel-Schublade zu schieben - Das ist die einfachste und schnellste Erklärung...
 
Ganz Ehrlich es sind nicht die Shooter die Schuld daran sind sondern der stättige Ausländerzuwachs egal ob Norwegen o. Deutschland da hatte er schon recht!
 
fertigo hat folgendes geschrieben:

Verbietet endlich diese Amokshooter (ganz besonders CoD), die Menschen zu Mördern machen!


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich finde die Tat in Norwegen ein abscheussliches und feiges Verbrechen, aber ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Täter hätte auch ohne MW seine grausiges Verbrechen begangen. Ich bin der das man rechtsgerichte Gruppen, Populistische Parteien ,aber auch extremistische Moslems pauschal überwachen soll, da bin auch für die Vorratsdatenspeicherung(bin zwar Schweizer).
 
es liegt bestimmt am snowboarding. alle snowboarder sind potenzielle amokläufer
 
jeder der schon mal scharf geschossen hat, weiß, wie die wahrheit aussieht ... ego-shooter sind da bestimmt nicht hilfreich
 
@Multi-Slasher: Korrekt. Alle Gamer die noch nie eine Waffe in der Hand hatten würden sich wundern wie es dann ist in echt z.B. mit einem G3 zu schiessen. oder noch besser mit einem MG3 (hab ich die gehasst bei der BW, mit der traf ich nix -.- G3 dagegen hab ich geliebt, geiles Teil :) )

Der blonde Norwege hatte alles von vorn bis hinten geplant. Egal ob sein 1500 Seiten-Werk (hier sieht man wie schlau der Kerl eigtl. ist, und auch ziemlich krank im Kopf), sein Facebook-Profil oder auch sein youtube-Auftritt. Alles von vorn bis hinten geplant.
Ein superschlauer Kopf mit einer durch und durch fanatischen sehr gefährlichen Ausrichtung. Irgendwie eine Mischung aus Manson und Hitler, beide genial aber beide total fanatisch und brandgefährlich. Selbst jetzt seh ich ihn vor mir wie er grinst da ihn jetzt jeder kennt und sein Anti-Multikulti-Almanach in die Welt getragen wird.

Da braucht keiner glauben dass hier von ihm in den letzten 9 Planungsjahren irgendwas dem Zufall überlassen war.

Jetzt muss die Menschheit nur richtig damit umgehen und seine Litanei entglorifizieren und ins Gegenteil verkehren. Auf keinen Fall darf so gehandelt werden wie ein gewisser Innenminister Uhl jetzt schon wieder vorprescht und gleich Terror-Gesetze einführen will mit vorantreiben der Vorratsdatenspeicherung usw. Damit spielt er ihm genau in die Hände.

Norwegen geht sehr vernünftig mit der Sache um, deswegen bewundere ich sie richtig, vor allem die Aussagen des Premiers dass jetzt die Demokratie erst recht gestärkt werden muss und man sich von so einer Tat nicht vom freien Weg abbringen lassen darf (frei übersetzt). Klasse Reaktion und meinen tiefsten Respekt davor! Deutschlands Politiker würden am liebsten gleich die Panzer auffahren lassen nach sowas
 
Multi-Slasher hat folgendes geschrieben:

Man muss sich neu einstellen, den Rückstoß bedenken und das Ziel kalkulieren. Dabei spielt auch eine ruhige Haltung eine Rolle. Das kann kein Videospiel simulieren.



xD
Also wenn ein 6 Jähriger in Somalia es schafft mit der AK mehrere Menschen umzubringen dann wird es ja wohl jeder möchtegern Egoshooter Gamer mit Dachschaden auch schaffen...da ist Haltung und Kalkulation scheiß egal. -.-

@news
Mir wayne, mittlerweile spare ich meine Puste bei solchen Dingen im Endeffekt bringt es ja ehe nichts sich zu beschweren.
Die Branche wird immer mit Vorurteilen kämpfen müssen irgendwann sollte man sich halt daran gewöhnen.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Also wenn ein 6 Jähriger in Somalia es schafft mit der AK mehrere Menschen umzubringen dann wird es ja wohl jeder möchtegern Egorhooter Gamer mit Dachschaden auch schaffen...da ist Haltung und Kalkulation scheiß egal.

----------
Die haben aber auch eine entsprechende 'Jugend' und 'Schulung', für die ist das (leider) sowas wie wenn bei uns ein Kleinkind lernt allein mit Messer und Gabel zu essen. Schlechter Vergleich Deinerseits
 
Nocturnal

Ich glaube du verwechselst Somalia mit den Kindersoldaten in Ausbildungslagern von al qadi.

In Somalia bzw. in vielen Gebieten Afrikas herrscht ne Friss oder Stirb Mentalität da wird niemand ausgebildet. Wenn ne Waffe auf dem Boden liegt greifen die Kinder zu wenn sie überleben wollen.

Mit einer Pistole jemanden zu töten ist das einfachste auf der Welt. Einfach abdrücken und fertig. :(
Nur in den Zivilisierten Ländern wird Respekt, Ehrfurcht und Vernunft an der Waffe geschult, überall anders heißt es einfach nur *Klick*
 
Die beschreibung zum bombenbau hat er aus dem internet...
Verbietet erst einmal das world wide web dann könnt ihr euch um Kinderspiele kümmern.
 
Der Typ in Norwegen hätte auch ohne MW die Tat durchgeführt. Der hatte richtig eine an der Klatsche.
 
Zurück