amiibo - Das Thema zu den Figuren

Naja aber die Wii-Sports Trainerin? Ich weiss nicht.

Aber mal eine ernst gemeinte Frage an dich Tommy. Du bist doch recht vehement gegen DLC und so Kram. Im Endeffekt sind die Figuren nux anderesvals physischer DLC. Sowas geht dann in Ordnung?

Die Frage ist nicht als Bash gedacht sondern absolut "seriös" aus Neugier.
 
Aber mal eine ernst gemeinte Frage an dich Tommy. Du bist doch recht vehement gegen DLC und so Kram. Im Endeffekt sind die Figuren nux anderesvals physischer DLC. Sowas geht dann in Ordnung?

Ich habe doch auch nichts gegen Addons und Erweiterungen auf Datenträger. ;)
 
OK, also es geht um die Frage "bekommen ich nen physischen Gegenwert oder nicht". Danke für die Erläuterung. :)
 
Ich muss ja oft den Kopf schütteln wem mich was von Tommy zu dem Thema lese aber er ist auch völlig straight und zieht das knallhart durch. Irgendwie faszinierte mich das und du bist offiziell ein krasser Videospiel Rebell!

Das meine ich komplett ernst.
 
Da ist was dran. Ich bin da nicht so konsequent...jeder nach seinem Gusto :)
 
Eigentlich sehen die Figuren ganz gut aus. :D Vielleicht hol ich mir ’ne Samus oder ’nen Link.
Würde mich glaube ich zwischen Link und Donkey Kong entscheiden :D für Donkey Kong spricht eher, dass ich mit ihm mein erstes und einziges Nintendo Spiel auf den N64 war es glaube ich durchgespielt habe. Jungle Beat hieß das mit diesen netten Bongos. :D Ja doch ich nehme Donkey Kong nächstes Jahr mal mit [emoji4]
 
Finde auch die Figuren haben was, vor allem hat man da als Nintendofan ne Affinität zu...weiss nicht wie man diese Identitätslosen und hässlich Skylanderfiguren vorziehen kann. Ist nich bös gemeint aber wohl geschmacksache ;)
 
Dachte gerade das es Ace Combat Amiibo Figuren geben wird ;)

Bitte macht ein geiles Gundam mit Gundam Amiibo Figuren :)
 
Habe Mario u Donkey Kong . Die sehen so nice im Regal aus , das weitere bestimmt volgen werden =)
 
mir erschließt sich nicht der Sinn dieser Amiibo Figuren. Ich hab Link und Samus, sehen sehr schick aus, sind imho hübsch detailliert, gefallen mir also rein optisch richtig gut.

Aber wo ist der Sinn des Ganzen?
Nach der E3 hab ich das so verstanden,. dass man die Amiibos in Kämpfen einsetzen kann, soweit so gut. Aber ich bin davon ausgegangen, das man sich sozusagen einen personalisierten Charakter erstellen kann um mit ihm, nicht gegen ihn zu spielen. Zumindest wäre es eine nette Idee gewesen, diesen Amiibo sozusagen als zweiten virtuellen Spieler in die in einen Onlineteamkampf zu schicken. Wie gesagt ich verstehe nicht warum es cool ist, sich seinen eigenen Gegner zu züchten... Vielleicht kann mir das hier ja einer erklären?

Wie dem auch sei, ich werd mich jetz noch ein bisserl kloppen (lassen) und vielleicht geht mir ja dann ein Licht auf.,..
 
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn man sich seinen eigenen Charaktere trainieren könnte. Bei Smash Bros. interessiert mich die amiibo-Unterstützung daher in der Tat nicht sonderlich.
 
Marth, Villager und Wiifit-Trainer werden wohl nicht mehr nachproduziert. Kirby habe ich hier auch selten gesehen.
 
ich habe mal bei Nintendo angefragt, bezüglich der coolen Features.
Vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben. Bezüglich Ihrer Anfrage können
wir verstehen, wenn die Amiibos die Erwartungen der Spieler und Fans nicht
nachgekommen ist und dies zu Enttäuschungen geführt hat.
Immerhin :-D

Aber die Dinger scheinen wegzugehen wie geschnitten Brot. Im Saturn heute gab es quasi nur noch die Basics, also Marios, Luigis, Pikachus, ein paar Falcons und Little Macs (die ich neben der Trainerin und Kirby noch haben will)...
Naja und ich bin ja auch nicht besser... zu Samus und Link haben sich noch Peach, Zelda und Fox dazugestellt. o:-)
 
Habe mir auch mal so nen Amiibo geschnappt (link) und mal so ein bissl damit herum gespielt.

Mein Fazit: Total unnötig, die Features sind doch ziemlich lahm.
Und dennoch find ich es geilo, so sehr das ich mir gleich den nächsten bestellt habe. :D
 
Sollen die Dinger nicht auch als Datenspeicher dienen, so das man seinen Spielstand von z.B. SSB U zu seinem Kumpel mitnimmt und dort weiterspielen kann. Oder so ähnlich habe ich es verstanden. :)
 
Zurück