• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amazon

Zebrahead

Bekanntes Gesicht
Hey leute

Hab mal ne frage, will mich bei amazon anmelden und wollte wissen wie es ist wegen der konto nummer?
Was kann amazon machen wenn ich bei einen kauf meine KOntonummer hergebe?

lg ich

Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Hey leute

Hab mal ne frage, will mich bei amazon anmelden und wollte wissen wie es ist wegen der konto nummer?

Was kann amazon machen wenn ich bei einen kauf meine KOntonummer hergebe?

lg ich

GELD STEHLEN! Amazon macht sowas, und zwar nehmen sie dir immer die Summe weg von dem was du bestellt hast.

6a00d8341c581e53ef010536bbe3df970b-800wi

(P.S.: Bitte gehe nochmal zu deiner Bank und lasse dir erklären wie dein Konto funktioniert)

mir gehtz um das das es überall heißt man darf seine kontonummer nich hergeben auf keinen fall.
und ja jz wollt ich eben wissen wie weit sie gehen könnten und was ich tun kann?

edit: versteh nich was ihr habt ich meine das is ne normal berechtigte frage und da kann ich auch ne normale antwort verlangen, ich geb halt nich gerne alles sofort her... :meckern:

Alleine mit deinen Kontodaten kann man nichts machen. Bei Ebay und sonstwo kann man sie auch sehen.

Solange Amazon nich Pleite geht, musst du auch nichts befürchten. Bei jeder normaler Bank kannst du innerhalb von 14 Tagen unerlaubte Buchungen von deinem Konto rückgängig machen.

mir gehtz um das das es überall heißt man darf seine kontonummer nich hergeben auf keinen fall.

und ja jz wollt ich eben wissen wie weit sie gehen könnten und was ich tun kann?

edit: versteh nich was ihr habt ich meine das is ne normal berechtigte frage und da kann ich auch ne normale antwort verlangen, ich geb halt nich gerne alles sofort her... :meckern:

Es wäre mir doch sehr neu das man seine Kontonummer nicht hergeben darf, das macht bezahlen mit EC Karte nämlich recht schwierig, weil sie da draufsteht und so.

Es tut mir leid (tut es nicht), aber das war für mich keine sehr normale Frage....

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Es wäre mir doch sehr neu das man seine Kontonummer nicht hergeben darf, das macht bezahlen mit EC Karte nämlich recht schwierig, weil sie da draufsteht und so.

Es tut mir leid (tut es nicht), aber das war für mich keine sehr normale Frage....

@Shikamaru "es tut mir leid(tut es nicht) :bigsmile: einfach nur göttlich!!!!!!

Pander hat folgendes geschrieben:

Alleine mit deinen Kontodaten kann man nichts machen. Bei Ebay und sonstwo kann man sie auch sehen.

Solange Amazon nich Pleite geht, musst du auch nichts befürchten. Bei jeder normaler Bank kannst du innerhalb von 14 Tagen unerlaubte Buchungen von deinem Konto rückgängig machen.
danke @ Pander

Fand die Frage absolut in Ordnung ihr Deppen!
Der gute Man wollte halt sichergehen dass er nicht zu viel von sich preis gibt im Inet!Absolut legitim in meinen Augen!
Unverständlich wie man da direkt so sarkastisch werden kann!

Edit: Gebt mir bitte alle ein Minus!

Finde das auch ne ganz normale (und berechtigte) Frage.
Man kann ja nicht immer alles wissen, an alles denken.

Aber viele sind ja schon gaaanz klug auf die Welt gekommen und wissen einfach alles, außer das was sie nicht wissen, aber wehe da macht sich dann wer drüber lustig...

*Moral-Modus - aus -*

Socke hat folgendes geschrieben:
Aber viele sind ja schon gaaanz klug auf die Welt gekommen und wissen einfach alles, außer das was sie nicht wissen, aber wehe da macht sich dann wer drüber lustig...

Stimmt, ich weiß nicht alles, zum Beispiel weiß ich nicht ob sich in den letzten 6 Jahren etwas daran geändert hat, dass man in der Schule lernt was ein Lastschriftverfahren ist.

Für mich gibt es, im gegensatz zu dem altbekannten Spruch, eben dumme Fragen, und wenn man sich lieber an wildfremde Leute aus dem Internet wendet als fünf Sekunden logisch darüber nachzudenken, dann finde ich es fair wenn man demjenigen eine schnippische Antwort schenkt. Vielleicht mag es daran liegen das ich in meiner Jugend zu viele MAD Hefte gelesen habe, wer weiß...

Und ja, aus irgendeinem Grund konnte ich das jetzt nicht auf sich beruhen lassen. Und hey, Arschlöchern wie mir zu begegnen ist auch Teil des Lebens, und in der Anonymen Sicherheit des Internets eine wunderschöne Lernstunde darüber, wie man über soetwas drüber steht. ;)

Hehe, wieder lustige Antworten dabei :bigsmile:

Ist jedenfalls ne praktische Sache, du bestellst und dein Artikel wird sofort abgeschickt, ein\zwei Tage später buchen die Amazonen ab.

Edit: mit komischen Antworten muss man immer rechnen, sie lauern im jedem User...

gegen Lastchriften sollte ein Widerspruch sogar noch bis 6 Wochen nach deren Einlösung möglich sein.

Mindestens. Bei meinem Online-Banking kann ich teilweise Lastschriften vor knapp 8 Wochen wieder ohne Probleme zurück buchen.

Ich bestell seit 3 Jahren bei Amazon als fleißiger Stammkunde von der Kloschüssel über den Duschvorhang, Schuhe, Spiele, sogar letztens ein Netbook. Per Bankeinzug. Noch nie Probleme gehabt. Amazon ist göttlich. Einmal hat ein Marketplace Unternehmen nicht geliefert. Nach Anfrage bei Amazon war mein abgebuchtes Geld innerhalb 4 Tagen wieder auf meinem Konto.

Davon abgesehen buchen doch mittlerweile alle möglichen Betrugsfirmen, mit denen man noch nie was zu tun hatte, Kohle von iwelchen Konten ab. Das ist wohl die größere Gefahr, aber nicht von Amazon ausgehend. Kontodaten lassen sich mit blinden 1 Cent Überweisungen austesten. Von daher kann es eh jeden treffen. :)

@Game

Bei offensichtlichem Betrug kann man sein Geld über 13 Monate zurück holen, dass verschweigen die Banken nur gerne.

@Shikamaru

Also von dem Wort "Arschloch" dinstanziere ich mich! Hab dich bisher als meist hilfreichen User gesehen. Nur diesmal finde ich es ungerechtfertigt. Viel zu viele Menschen geben ihre Daten ohne nachzudenken an alle möglichen Unternehmen, wenn dann mal jemand Bedenken hat sollte man es nicht lächerlich machen.
Auch nach 3 stündigem, logischen Denken kommt kaum jemand auf all die Betrügereien dieser Welt, da darf man ruhig mal fragen. Wer fragt wirkt vielleicht dumm, wer nicht fragt bleibt es.
Wie gesagt, aufklären hilft da mehr.

In der Schule habe ich übrigens nicht gelernt was ein Lastschriftverfahren ist. Wir haben hier nunmal kein einheitliches Schulsystem.
War erst Teil meiner Ausbildung, und kommt wohl auf den Bereich (bei mir wars hier kaufmännisch) an.

Das solls von mir dann mal gewesen sein.
Achja, Minuse ändern keine Meinung, das schaffen nur Argumente.

naja, man muss nur ein wenig nachdenken, um zu verstehen, dass eine Bezahlung nur dann funktionieren kann, wenn man dem Gegenüber entweder

1. das Geld in bar übergibt und die Ware dann mitnimmt
2. die Ware geliefert bekommt und dann dien Rechnungsbetrag überweist
3. beim Online-Bestellen dem Gegenüber mitteilt, wo er sein Geld bekommen kann.

Zu 3 sind nun mal gewisse Angaben notwendig, die Kreditkartennummer oder eine Kontonummer für Lastschrifteinzug.
Bei der Kreditkarte ist ja auch das Konto hinterlegt für Belastungen.

Gegen beide Arten von Belastungen kann man nach Prüfung noch Einspruch einlegen, sollte was schieflaufen.

Paypal erlaubt ja auch das normale Überweisungverfahren, aber da wartet Paypal erst, bis die Kohle auf deren deutschem Konto eingegangen ist, bevor sie sie an den Verkäufer von Dingen weiterleiten.

Da Einzugsermächtigung oder Kreditkartennummer als Angabe für Paypal die Einladung zum Abbuchen sind, leitet Paypal solche Zahlungen sofort weiter.

du kannst sogar bis zu 12monate zurückbuchen lassen - die banke erzählen einem nur gern was vom pferd.

Hatte die Flame-Kanone gerade geladen, da seh ich, dass er 18 ist. Da darf man so ne Frage schon mal stellen.
Amazon ist mit das seriöseste Unternehmen im I-Net. Keine Bedenken.

Zurück