• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Alle Deutschen Nazis!"

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Eklat in Grossbritannien über den Chef des Daily Express

Der Besitzer der rechtsgerichteten britischen Zeitung "Daily Express", Richard Desmond, hat mit antideutschen Tiraden in der britischen Medienwelt einen Eklat ausgelöst. Wie der "Daily Telegraph" berichtet, soll der Chef in einer gemeinsamen Verhandlungsrunde beider Blätter alle Deutschen als Nazis beschimpft haben.

Desmond sei im Stechschritt durch den Raum stolziert, habe den Hitler-Gruß gezeigt und die Anwesenden aufgefordert, "Deutschland über alles" zu singen, zitiert der "Telegraph" Teilnehmer der Sitzung. Die Vorstellung habe einige Minuten gedauert. Der Vorstand sei schockiert gewesen. Die Geschäftsführung des "Telegraph" - in der Sitzung ging es um eine gemeinsame Druckerei der beiden Blätter - habe entsetzt den Raum verlassen. "Telegraph"-Chef Jeremy Deedes sagte, es sei ein "grotesker Ausbruch von Beschimpfungen und Rassismus" gewesen.

Sauer auf den Springer-Verlag

Grund für den Ausfall ist offenbar ein Interesse des deutschen Springer-Verlages an der Übernahme des "Telegraph" - die auflagenstärkste seriöse Tageszeitung Großbritanniens. Desmond selbst hatte sich vor einigen Monaten aus dem
Bieterwettstreit um den "Telegraph" zurückgezogen. Der Medienunternehmer besitzt neben dem "Express" mehrere Klatsch-und Sexmagazine. ( )

"Sie sind doch alle Nazis"

Nach Aussagen von Sitzungsteilnehmern hätten Desmond und seine Begleiter während des Treffens "Telegraph"-Chef Deedes mit deutschem Akzent gefragt, ob er sich darauf freue, "von den Nazis geführt zu werden". Deedes habe geantwortet, das sei "nicht sehr hilfreich". Desmond soll daraufhin erwidert heben: "Sie sind doch alle Nazis." Deedes habe er als "miserables Stück Scheiße" bezeichnet. Die Sitzung sei daraufhin abgebrochen worden.

Schlichtweg angeekelt

Patrick Brooking, Vorsitzender der Deutsch-Britischen Gesellschaft, sagte, er sei "schlichtweg angeekelt" von dem Ausbruch. "Es scheint so, als handele es sich um die Tat eines Geistesgestörten."

Kredit von deutscher Commerzbank

Wie der "Telegraph" weiter berichtet, könnte der Ausbruch auch wirtschaftliche Folgen für Desmond haben. Er hatte den "Express" mit Hilfe eines 140-Millionen-Euro-Kredits der deutschen Commerzbank finanziert. Ein Sprecher der Bank wird mit den Worten zitiert, der Zwischenfall sei "unglaublich bizarr".
Quelle: www.t-online.de

Echt sick, was es für Menschen gibt - was "Ausländer" teilweise für eine Auffassung über Deutsche/Deutschland haben und dann noch in irgendwelchen Chefetagen sitzen. Was die sich teilweise erlauben dürfen...

Man stelle sich mal vor, ein Deutscher hätte sich zu einem ähnlichen Kommentar hinreißen lassen, als Hain Saban Pro7/Sat1 kaufen wollte.

Das ist ja echt mal zu krank. Was sich manche Leute erlauben dürfen, das ist nicht mehr feierlich. Ein jeder würde für ein solches Geschwafel sicherlich ganz schön ein süber gebraten bekommen, aber sicherlich wird diesem Kerl nicht wirklich viel passieren.

Das tollste an der Sache: Seine Finanzierung über die deutsche Commerzbank!!! Megarofl !!

Wer keine Probleme hat, macht sich eben welche. Allerdings kam mir die Einstellung Englands gegenüber Deutschland schon immer "etwas bizzar" vor. Was soll man als Deutscher denken wenn die Engländer noch heute die Bombardierung deutscher Städte feiern? Wobei das Thema wesentlich weiter geht und beileibe nicht in einem Satz abgehandelt werden kann. Ausserdem ist es besser in die Zukunft zu blicken statt der Vergangenheit und ihrer Schandtaten nachzuweinen. Denn eine weiße Weste kann kein Einziger vorweisen. Dumm sind nur die, die sich selbst für unschuldig halten.

Alle weiteren Ausführungen darüber wer heutzutage inwieweit noch NAZI ist, erspare ich mir lieber.

8) Pitlobster

Da haste auch recht, was Nazis angeht. Ansonsten sehe ich es auch so, man muss in die Zukunft schauen. Die Vergangenheit war grauenvoll, das sehe ich auch ein, aber wieso soll ich hier für was gerade stehem wo ich persönlich nicht beteiligt bin. Letztendlich büsen wir ja immer noch für die damaligen Schandtaten, nicht nur finanziel, sondern auch der Ruf der Deutschen ist sicherlich noch nicht wieder hergestellt. Auch bei uns selber hat man ja noch das Problem. Jede Nation kann mit der damaligen Zeit zumindest was Filme etc. angeht umgehen, wenn bei uns Spiele mit solchen Themen erscheinen, gibt es gleich wieder Probleme (z.B. Wolfenstein).

Ja genau perfect, was kann ich bitte schön dafür was vor vielen Jahrzehnten passiert ist?
Wieso bin ich ein "Nazi"? Er kennt mich noch nicht mal warum beschimpft er mich denn als solches?
(lol ich kann gar kein Nazi mehr sein)

Anderes beispiel:
kaum nimmt man das Wort "Ausländer" oder im besonderen fällen "jude" in den Mund und schon ist man der Buhmann.
Warum starrt mich keiner an wenn ich sage CHRISTE oder MOSLEM!:crazy:
Und da unsere Schule 20% aus Ausländern besteht gilt schon alleine das Wort "Ausländer" als beleidigung.... (auch, wenn man es nicht beleidigend sagt)

Die Springerkollegen müssen halt an entsprechenden
Stell in UK kräfig schmieren, wie dereinst als
Vodaphone Mannesmann beu uns feindlich übernommen
hat, dann wird sich die Pressemeinung schon auf
gehemnisvolle Weise ändern.

Hab`s Freitag Mittag im Videotext gelesen und dannach die zahlreichen "ach wir regen uns ganz furchtbar auf Diskussionen und Berichte" im TV mitbekommen ... Domnation rules .. Hammer, dass die Mühlen immer noch so gut funktionieren. Würde man endlich verdammt noch mal nach vorne gucken und sich nicht mehr krümmen wegen der Verbrechen (die alle weltweit begangen haben), würde eine solche Aktion keinen Hahn mehr zum Krähen veranlassen. Aber wir sind ja Krümelsucher und Vergangenheits-Festhalter und damit wird sich wohl nie was ändern .. :devil: :knockout:

Für mich ist das nur jemand der meint er muss sich an Medienrummel verursachende Äußerungen wie die von Moik und Co. anschließen.
Ich bin es mittlerweile auch so leid, immer noch von ein paar engstirnigen Vollidioten als Nazi bezeichnet zu werden nur weil ich zufällig in Deutschland geboren bin. Besonders von Engländern, die ja nun wirklich eine heftige Vergangenheit haben. Ich möcht nicht die eine GRausamkeit gegen die andere aufwiegen aber "uns" als Nazis zu beschimpfen und selber eine Vergangenheit in der Südamerikaner, Inder, Afrikaner und mehr grausamst abgeschlachtet wurden ist wohl ebenso Menschenverachtend.
Deswegen klage ich die heutigen Engländer aber nicht an.

Für mich ist das immer das letzte Argument, wenn man nicht mehr weiß was man sonst vorbringen kann. Dann schiebt man halt alles mal wieder auf die schlimme Vergangenheit eines Volkes. Armselig kann ich da nur sagen....:knockout:

Ich war schon immer der Meinung das alle Engländer einen an der Klatsche haben.
Wenn Deutschland gegen England Fussball spielt sind die Zeitungen voll von solchen Sachen wie "Der 3. Weltkrieg" oder "Die Schlacht geht weiter" :crazy:
Und sowas steht bei denen einfach so in den Zeitungen...
Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Auch in der EU verhalten sie sich mehr als komisch. Wollen irgendwie von allem nix wissen und sich überall raushalten. Wollten keinen Euro...
Aber am kränksten: Das ätzendste Bier der Welt Guiness zusammen mit Schweinebraten auf Pfefferminzsoße :kotz::bigsmile:
Das beste wär wohl für alle Beteiligten, wenn England einfach ein Staat der USA wird. Dann währe Tony Blair zufrieden und Bush hätte sein Schoßhündchen immer bereit. ;)

Ich bin National, ich bin sozial, ich bin halber Perser.
Beste Vorraussetzungen, um zu sagen, Ja, ich bin ein Nazi.:bigsmile:
I give a **** was die Engländer schreiben, ich hab mich schon zu Schulzeiten damit abgefunden, das ich egal dem Auftreten und der eigenen Meinung für alle Ausländer Nazi bin.
Keinen interessiert die Diskriminierung an uns, warum also länger wehren?
Der Kerl hat fast das weinen angefangen, also würd ich das strampeln gar nicht beachten.
Ins Gesicht traut sich das eh keiner zu sagen, da sie genau wissen, was es für so ne Anschuldigung zu kassieren gibt.
Für die meisten Ausländer ist Nazi eh gemeint wie Bobby oder Redneck, als stichelei.

Es sind aber nicht nur die Engländer, die uns als Nazis bezeichnen. Ich denke da auch an Franzosen, Holländer und natürlich die Israelis.
Bah, was soll''s - wir können es ja nicht ändern. :(

höhö, bin ich der einzige, der noch nie direkt von irgendjemand Nazi genannt wurde?
Naja, mag daher kommen, dass ich auf dem Land wohne ;)

Außerdem: Wen interessierts, sobald ich erstmal Bundeskanzler bin (Bild von mir im Bundeskanzleramt gibt''s ja seit Samstag schon) wird daraufhin "scharf" kritisiert... :D

Warte, bis Headsets am PC Standard werden, der Akzent wird dich verraten und schon kriegst du HERR GEFREITER, oder JAWOHL KOMMANDANT zu hören.:crazy:
Fast immer kommt ein dummer Spruch, wenn deutsch auf dem server gesprochen wird und ein Ami reinplatzt.
Am besten kam das ganze, als ein Ami auf dem 12 Mann server uns 11 deutsche hörte und darauf "Speak English you fucking Nazis" immer und immer wieder gröhlte.:nut:
Naja, vielleicht sind die Xboxler auch ein bisschen verseucht, weil RTCW der einzige gescheite online shooter war, den wir bisher bekommen haben. Mal schauen ob''s mit Halo 2 und UC2 wieder abklingt.

@Dan:
Schade, dass das Online-Gaming für uns aufgrund einer solchen Engstirnigkeit überschattet wird... :blackeye:

Aber generell finde ich den Ruf dieses Landes (auch wenn es noch so beschi..en regiert sein mag) im Ausland wirklich ungerechtfertigt..

Dabei sehen es viele Mitbürger jüdischen Glaubens (in meinem Alter) inzwischen von der gelassenen Seite (Zitat einer Schulkameradin aus meiner Gymmi-zeit, als sie auf ne Geschichts-Kalusur zu sprechen kommt: "..und merke Dir einfach: Die Juden waren an allem Schuld!" :bigsmile: Das meinte sie nicht sarkastisch, sondern einfach nur als spassigen Small-Talk! :0).

Was die Ansichten gewisser anderer Nationen angeht:
Was soll ich mir (im Fall der USA) bitte schon für positive Vorstellungen machen, wenn die Schüler in der 10. (!!!!) Klasse noch der Ansicht sind, dass Hitler die Berliner Mauer errichtet hat?

Sorry, aber unter solchen Gesichtspunkten kann ich solche Äusserungen einfach nur mit Bedauern über global mangelnde Bildung aufnehmen.... :crazy:

Hüni hat folgendes geschrieben:
(...) Sorry, aber unter solchen Gesichtspunkten kann ich solche Äusserungen einfach nur mit Bedauern über global mangelnde Bildung aufnehmen.... :crazy:

Da Du im Vorfeld die Amis angesprochen hast ... mag ich einfach in diesem Kontext anführen, dass der Ami nicht nur weltweit für Augenwischerei sorgt, sondern auch in den eigenen Reihen! Man kann es ein wenig (viel) mit der DDR vergleichen, dazu aber gesteigerts Selbstwertgefühl mit einem hohen Maß an Nationalstolz und dem ständigen Input "du bist der Beste, weil du bist US-Bürger" ... Das das Groh meist nicht viel im Schädel hat, bzw. nicht gerade mit Intelligenz aufwarten kann, wird bewußt in Kauf genommen - denn das zählt nicht .. einzig die Bereitschaft für sein Land und dessen Tun in die Bresche zu springen - mehr braucht es nicht.

Ein naivlicher Gedanke, der aber bis heute letztlich funktioniert ... Den Ami sollte man immer kritisch sehen, 2-4 Hintertürchen mit bedenken und ihn vor allem nie unterschätzen, denn auch wenn er mit gemeiner Bildung nicht viel am Hut hat, clever ist er und er weiß wie er die Hebel setzen muss ... und er weiß auch, wie er Widerständler des Systems weich kochen kann ...

.. ach ja, und immer drank denken, es sind nicht alle so; Würden wir das denken, wären wir nicht besser als sie!

Klar sind nicht alles so, vor allem die Jugend in unserem alter ist recht aufgeklärt. Aber es gibt dennoch ein paar Hinterwäldler in Texas die allen ernstes glauben Hitler sei bis vor kurzem noch Präsident von deutschland gewesen!?!?
Was haben die, die letzten Jahrzehnte gemacht?:eek:
Ich frage mich nur warum wir (also die Deutschen) immer dazu angehlaten werden, Toleranz anderen Völkern gegenüber zu zeigen. Ich finde das die Deutschen mittlerweile doch recht tolerant sind, was das betrifft. Wenn ich mir da z.B. die Franzosen anschaue:knockout:
Gibt nix schlimmeres als Franzosen ind Xbox Live. Ich habe regelmäßig einen solchen Spaß mit Amis, Belgiern, Italienern, aber wehen du gerätst an nen Franzosen. Sobald die merken das du deutscher bist, loggen sie sich entweder aus oder beschimpfen dich den Rest des Spiels. Super!:kotz:
Auf der anderen Seite muss man auch mal sehen, dass die Deutschen sich im Ausland echt aufführen, das einem nur schlecht werden kann. Ich weiß das wohl die meisten hier sich anpassen und versuchen das Lebensgefühl des jeweiligen Landes zu leben (ich mache das so), aber ihr wisst was ich meine. Mir isses oft sowas von peinlich wenn ichsehe wie sich manche Deutsche im Ausland aufführen. Wollen ihr Schnitzel, ihr Bier und alles wie daheim, nur das Wetter is halt besser. Und wehe die Einheimischen reden kein Deutsch.:crazy::crazy:

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Warte, bis Headsets am PC Standard werden, der Akzent wird dich verraten und schon kriegst du HERR GEFREITER, oder JAWOHL KOMMANDANT zu hören.:crazy:
Fast immer kommt ein dummer Spruch, wenn deutsch auf dem server gesprochen wird und ein Ami reinplatzt.
Am besten kam das ganze, als ein Ami auf dem 12 Mann server uns 11 deutsche hörte und darauf "Speak English you fucking Nazis" immer und immer wieder gröhlte.:nut:
Naja, vielleicht sind die Xboxler auch ein bisschen verseucht, weil RTCW der einzige gescheite online shooter war, den wir bisher bekommen haben. Mal schauen ob''s mit Halo 2 und UC2 wieder abklingt.
Gestern in DTM2 haben die Engländer immer "*********" gebrüllt wenn ich gewonnen habe, jetzt bin ich mit der ägyptischen Flagge unterwegs, da wissen sie nix dmit anzufangen. Nur gut, dass man in DTM seine Flagge ändern kann.

@Hüni:
Es sind ja die Engländer die mit den Deutschen ein Problem haben, umgekehrt sind die Engländer den Deutschen ziemlich egal, glaub ich.

8) Pitlobster

Also als ich mal mit ner Jugendgruppe in England war sind wir von der Schulklasse die uns empfing mit gehobener rechter Hand begrüsst worden :crazy:
Als wir denen dann mitteilten, das wir keine Nazis sind dachten die erst mal das ist ein Scherz :nut:
Und überhaupt wird man in England als deutscher wie ein Idiot behandelt. Wenn man da mit deutschem Akzent kommt sehen sie einen gleich an als würde man kleine Katzen und Hunde essen.
Seit diesem England-Besuch hab ich diese Insel ein für alle mal abgeschrieben. Ich kann mit dem Land und seinen Einwohnern einfach nix anfangen.
In den USA dagegen war das ganz anders. Da bin ich als deutscher überall gut angekommen (Das war noc VOR dem Irak-Nein von Schröder).
Auch in Frankreich bin ich nur auf "normale" Leute getroffen. Aber in England... Naja, lassen wir die Sache. Mich interessiert gar nicht was die von mir denken denn egal wo ich war hat sich immer das gleiche rausgestellt: Über Deutschland lacht die Sonne, über England die ganze Welt :bigsmile::sun:

@ Wiz
2 Dinge.. zum einen: Wir werden doch auch mit der Impfung groß gezogen, dass wir ja brav das GEnick einziehen und nicht aufrecht gehen, weil wir Gott verdammt noch immer - mittlerweile ja 3.te und 4.te Generation - die Schuld von damals tragen sollen und das ständige "ja nicht vergessen" gepredigt wird, usw. Anstatt sinnvoll damit umzugehen und zu sagen, dass wir a) nichts mehr damit zu tun haben und b) die Vergangenheit nicht geändert werden kann, wir aber es für die Zukunft besser machen können. Aber dazu gibt man UNS, die es betrifft, null die Chance ... Ich erinnere nur an den guten alten FJS, der seinerzeit sprach, dass es endlich an der Zeit ist wieder aufrecht zu gehen .. ich haben den Aufschrei der restlichen Welt immer noch im Ohr .. wir haben uns zum Knecht ausbilden bzw. degradieren lassen, weil wir einfach nicht nach vorne gucken können / wollen ...

Zum Anderen .. sorry for, aber das viel mir spontan bei Deiner Beschreibung "wollen alles wie daheim Deutschen Touri" ein .. der Song von der "EAV - Samurai" ... :bigsmile:.. da sieht man es mal, sogar die Ösis haben das erkannt, sogar schon in den 80er. 8)

@ Meni
Wir haben da wieder ganz andere Erfahrungen auf der Insel gemacht - die waren echt nett, zuvorkommend, hilfsbereit .. nichts von irgendeinem Klischee .. Na ja, die scheinen das auch zu machen wie sie lustig sind. :knockout:

Zurück