Alan Wake: HIlfeeee :-) das Ende...

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
hi zusammen,

endlich..endlich habe ich nun Alan Wake durchgespielt.
da ich es mit viel und langen unterbrechungen durchgezockt habe,habe ich ehrlich gesagt die story nicht ganz und richtig verstanden.
kann mir hier jemand, mit paar sätzen,erklären um was es da letztendlich ging und ob es nun ein traum war und wo jetzt Alan Wake ist?


vielen dank :mosh:
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

hi zusammen,


endlich..endlich habe ich nun Alan Wake durchgespielt.

da ich es mit viel und langen unterbrechungen durchgezockt habe,habe ich ehrlich gesagt die story nicht ganz und richtig verstanden.

kann mir hier jemand, mit paar sätzen,erklären um was es da letztendlich ging und ob es nun ein traum war und wo jetzt Alan Wake ist?



vielen dank :mosh:


Alan ist auf dem Grund des Sees, es war kein Traum, es ging um die Zerstörung einer Übernatürlichen Macht die Fiktion wahr werden lässt und dazu noch ein scharfer Kritiker ist.

Mehr später, wenn niemand anders mir zuvorkommt
 
Ich hab es zwar noch nicht durchgespielt, weiss aber das hitzig über das Ende diskutiert wird. Das ist glaub nicht so eindeutig beschrieben.


Edit: Hier wurde mal umfangreich über das Ende gesprochen

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=6&fid=90379&tid=78687&ss=&sa=&sm=&gid=
 
Taj, dieses offene Ende wird dich länger noch verfolgen. Für manchen ist die Story geklärt, für manchen nicht. Vieles bleibt letztlich doch irgendwie offen, aber so sicher ist das auch nicht. Es ist einfach ein Spiel, das tatsächlich viele Gedanken- und Interpretationsebenen zulässt. Das ist eben der Kunst-Anspruch daran. Ich möcht auch endlich, dass die Geschichte abgeschlossen ist, ob positiv oder negativ, aber ich hab nicht gegen hunderte von Taken gekämpft um dann ein offenes Ende zu haben.
 
Zurück