• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aktualitätsprüfung bei Privaten Kleinanzeigen

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Ich fände es ganz gut, wenn die Privaten Kleinanzeigen eine Ablaufszeit hätten und bei Ablauf dieser der Thread-Ersteller eine automatische Hinweis- E-Mail erhält in der er dazu aufgefordert wird anzugeben ob der jeweilige Thread noch Gültigkeit hat oder nicht. Und wenn er nach einer bestimmten Zeitspanne nicht reagiert wird halt der Thread gelöscht.

Vielleicht kann man das über so Links in der Mail regeln wie sonst bei den Bestätigungsmails wenn man sich in einem Forum registriert.
So wissen potentielle Handelspartner sie sich gar keine Hoffnung mehr auf Gültigkeit eins Angebots machen brauchen.

Naja, im Endeffekt sehr aufwändig, für ein in der Praxis ziemlich kleines Problem ;)

Wenn ein Angebot wirklich schon etwas älter ist kann man ja immer noch nachfragen, ob es noch aktuell ist oder nicht. So wird es ja schon seit Jahren praktiziert und ich hatte noch nie wirklich ein Problem.

Man sollte sich bei älteren Angeboten natürlich nicht unbedingt die größten Hoffnungen machen.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Naja, im Endeffekt sehr aufwändig, für ein in der Praxis ziemlich kleines Problem ;)
Wenn der Platz auf´m Server so groß, gut, warum nicht. Aber dachte halt nur das könnte irgendwann mal Platz sparen, obwohl ich jemand bin, der das Löschen nicht so gern hat.

die wirklich verkauften Sachen sollten geschlossen werden und damit
automatisch "durchrutschen"

für die "Dauer-Threads" wär es hilfreich, wenn die Leute Ihr Verkauftes
Spiel auch entfernen anstatt "->verkauft" anzufügen, damit
man beim Suchen auch nur die Angebote findet die noch da sind

achja und das Pushen sollte nur noch erlaubt sein, wenn auch was neues hinzugefügt wird :bigsmile:

Zurück