Änderung bei amazon.uk???

partykiller hat folgendes geschrieben:
Besonders schön ist diese Passage:

"Aus rechtlicher Sicht macht das zwar keinen Unterschied, aber wenn aus dem Inland geliefert wird, ist das natürlich ein noch stärkerer Verstoß gegen den Jugendschutz", sagt Thomas Günter.

Damit wird ja gesagt, dass es sich so oder so um einen Gesetzesbruch handelt ;)
Bei Handeln im EU Land => Erbringungsort = Gerichtsort oder?
 
Bei allem was nicht durch den Zoll geht scheißegal! Amazon geht nicht durch den Zoll also scheißegal!
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

Besonders schön ist diese Passage:


"Aus rechtlicher Sicht macht das zwar keinen Unterschied, aber wenn aus dem Inland geliefert wird, ist das natürlich ein noch stärkerer Verstoß gegen den Jugendschutz", sagt Thomas Günter.


Damit wird ja gesagt, dass es sich so oder so um einen Gesetzesbruch handelt ;)

Bei Handeln im EU Land => Erbringungsort = Gerichtsort oder?
Naja, wenn Thomas Günter als anerkannte Koryphäe das in seinem gesunden Rechtsempfinden und nur allzu verständlichen und mit Sicherheit gerechten Volkszorn so empfindet, dann ist das bestimmt ein noch viel stärkerer und verdammenswerterer und fieserer Verstoß, obwohl es rechtlich natürlich keinen Unterschied macht, was sowohl Thomas als auch Günter ja schon sagten. :D
Aber allein das Gefühl, dass man hier in Deutschland nicht einmal mehr sicher ist vor bösartigen Versendern im eigenen Staat, macht betroffen und das Geschehene umso schändlicher, ja noch viel schändlicher als der Versand aus einem fremden Land, welches mit einer nicht-deutschen Sprache zu kämpfen hat, unsere Sitten und Gebräuche nicht kennt, sich obendrein mit einer anderen Währung herumschlagen muss und nur über's Wasser erreichbar ist.

Es bleibt spannend. :0
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Bei allem was nicht durch den Zoll geht scheißegal! Amazon geht nicht durch den Zoll also scheißegal!
Hm, scheinbar geht es aber doch durch den Zoll, zumindest ist da ein fetter Aufkleber drauf wo auf englisch sinngemäß draufsteht dass nichts gefährliches drin ist, was gegen die Royal Post Transportbedingungen verstößt und es steht noch "may be opened officially" oder so drauf.
 
Naja, wenn man aus Amazon UK bestellt, wird oft eh aus Deutschland verschickt, bei mir in 70% der Fälle, von daher ist der Zoll meist kein Thema.;) Da kann sich Amazon, wie im Artikel beschrieben, rausreden wie es will, die Trackingnummer beweist es ja wohl.

Die Jugendschützer laufen natürlich Amok, wenn Amazon so spitzbübisch ist.:bigsmile: Aber auch wenn sie Amazon ein Strich durch die Rechnung machen, dann wird halt bei Play.com bestellt. Obwohl die nicht immer so günstig sind wie Amazon.
 
Nee klar das will ich sehen, wie unsere sogenannten Jugendschützer einen Weltkonzern wie Amazon ans Bein pissen will :D. Es wird wie immer über das Ende der zivilen Welt diskutiert, aber letzendlich wird Gras über die Sache wachsen.
 
Früher oder später dürfte genau wegen solcher Sachen eine EU-einheitliche Regelung im Jugendschutzbereich kommen, die EU will es ja so. Das wäre dann sicherlich nicht die USK, sondern PEGI. Ja, Jugendschutz ist wichtig, aber warum muss man als Erwachsener selbst bei Bestellungen aus dem Ausland noch so gegängelt werden?
 
Car hat folgendes geschrieben:

Früher oder später dürfte genau wegen solcher Sachen eine EU-einheitliche Regelung im Jugendschutzbereich kommen, die EU will es ja so. Das wäre dann sicherlich nicht die USK, sondern PEGI.

Die PEGI wird sich in Deutschland nie durchsetzen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Car hat folgendes geschrieben:

Früher oder später dürfte genau wegen solcher Sachen eine EU-einheitliche Regelung im Jugendschutzbereich kommen, die EU will es ja so. Das wäre dann sicherlich nicht die USK, sondern PEGI.

Die PEGI wird sich in Deutschland nie durchsetzen.
LEIDER!!!
 
Naja immerhin bleibt unser Jugendschutzwahn dem restlichen Europa erspart. Eines Tages werden auch wir frei sein "Faust in die Luft ball" :bigsmile:
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Car hat folgendes geschrieben:


Früher oder später dürfte genau wegen solcher Sachen eine EU-einheitliche Regelung im Jugendschutzbereich kommen, die EU will es ja so. Das wäre dann sicherlich nicht die USK, sondern PEGI.


Die PEGI wird sich in Deutschland nie durchsetzen.

Freiwillig wird man sie sicherlich nicht einführen, die EU hat aber schon klargemacht, dass man es einführen möchte. Klar, man wird sich dagegen stemmen, aber wenn die EU ein einheitliches System beschließen sollte, wird es dann auch hier eingeführt werden müssen. Immerhin könnten die Politiker dann alles auf Brüssel schieben, sicherlich sehr angenehm für sie.
 
Ich hab eben paar Spiele (auch viele ab 18) da bestellt und es klappt einwandfrei. Gibt ja nicht nur Amazon.

http://www.game.co.uk/
 
Car hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


Car hat folgendes geschrieben:



Früher oder später dürfte genau wegen solcher Sachen eine EU-einheitliche Regelung im Jugendschutzbereich kommen, die EU will es ja so. Das wäre dann sicherlich nicht die USK, sondern PEGI.



Die PEGI wird sich in Deutschland nie durchsetzen.


Freiwillig wird man sie sicherlich nicht einführen, die EU hat aber schon klargemacht, dass man es einführen möchte. Klar, man wird sich dagegen stemmen, aber wenn die EU ein einheitliches System beschließen sollte, wird es dann auch hier eingeführt werden müssen. Immerhin könnten die Politiker dann alles auf Brüssel schieben, sicherlich sehr angenehm für sie.

Ja ich habe die Nachricht bereits gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man die Insellösung USK einfach so aufgibt, da muss schon eine komplette 180 Gradwendung stattfinden.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn man aus Amazon UK bestellt, wird oft eh aus Deutschland verschickt, bei mir in 70% der Fälle, von daher ist der Zoll meist kein Thema.;) Da kann sich Amazon, wie im Artikel beschrieben, rausreden wie es will, die Trackingnummer beweist es ja wohl.

Naja ist bei mir aktuell der Fall.
Aber ich denke durch aus, dass es möglich ist, dass UK x Pakete pauschal ins deutsche Lager liefert, wenn diese aus Deutschland geliefert wurde. Weiterverteilung dann durch deutsche Post von dem deutschen Lager aus.
 
Ja ich habe die Nachricht bereits gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man die Insellösung USK einfach so aufgibt, da muss schon eine komplette 180 Gradwendung stattfinden.

Sollte es irgendwann beschlossen werden, kann man dann relativ wenig machen, man kann dann bestenfalls mitbestimmen, wie die Lösung aussehen soll.

Die Briten haben ja auch durchaus eine Insellösung. Wenn ich den Maniac-Artikel vor einiger Zeit richtig in Erinnerung habe, muss dort alles zweimal geprüft werden. Mir ist aufgefallen, dass meine Bestellungen aus UK mittlerweile viel häufiger das britische Logo haben. Früher waren die viel seltener drauf und wenn, dann vor allem bei Titeln im 16+-Bereich, jetzt aber auch bei Spielen, die ab 3 freigegeben sind. Was ebenfalls stark zugenommen hat, sind die Hinweise überall. Hier noch eine Alterseinstufung, dort noch ein kleiner Text, auf den Spielen selbst prangt neben dem USK-Logo auch das britische.
 
Ich hab mal ne Frage zu Amazon.uk. Bei vielen Artikeln ist ein anderer Händler günstiger als Amazon und dann steht da "Dispatched from and sold by HHHH"

Sind das einfach nur irgendwelche normale Marketplace-Händler, die man halt da jetzt aufführt oder sind das extra Partner von Amazon selbst? Ich würde halt am liebsten nur bei Amazon.co.uk kaufen, weil die ja alles immer als Paket verschicken. Sind diese aufgeführten Händler nun irgendwie anders, als normale Marketplace-Anbieter?
 
@ TommyKaira

Meine Erfahrungsberichte beruhen zwar auf den deutschen Amazon Marketplace, aber es gibt wie bei ebay Händler die auch richtige Shops besitzen und eine Partnerschaft mit Amazon haben und die verschicken bei mehreren Bestellungen alles in einem Paket.

Bei den stinknormalen Privatanbietern sieht die Sache anders aus.
 
Ich denke mal, dass es sich im Partner-Händler handelt (also keine Privatverkäufe). Die bekommen das Geld dann über Amazon und betreiben einen eigenen Versandhandel. Somit hat man einen gesonderten Vertriebsweg mit teils anderen Geschäftsbedingungen (die kann man immer pro Händler einsehen). Du kannst somit auch keine Waren von Amazon.co.uk mit einem Partnerhändler zusammen kombinieren (so weit ich weiß). Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Partnerhändler auch deutlich längere Lieferzeiten haben. Ich denke mal, das liegt an dem Umstand, dass man Amazon ber Kreditkarte die Ware zahlt, das Geld aber hinterher an den Hendler weitergeleitet werden muss.
 
Danke für die Beiträge. Dann werde ich wohl bei Amazon.uk selbst bleiben :)
 
Zurück