Änderung bei amazon.uk???

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Hat sich bei Amazon.uk was geändert? Ich habe gerade versucht ein paar Games zu bestellen und (z.B. Call Of Duty 4, Halo Wars, Resident Evil 5 L.E.,Persona 4 etc.) und Amazon.uk. hat die Orders nicht angenommen, because there is a slight problem with the delivery adress Alle Titel waren keine Marketplace Angebote, da kennt man sowas ja. Wer weiß was dazu???


OK, Frage geklärt! Amazon.uk verschickt lt. einiger Foren keine 16er und 18er Titel mehr nach Deutschland. Selber schuld, wenn die glauben, dass ich jetzt die Mondpreise von Amazon.de zahlen, haben sie Pech gehabt. Und gerade erst hatte mir Amazon.uk als gutem Kunden ein Spiel mit Strategy Guide als Geschenck geschickt, weil ich da soviel gekauft habe... War Amazon.de mit Sicherheit ein Dorn im Auge und im Namen des Jugendschutzes ist dieses Schlupfloch jetzt endlich zumindest teilweise gestopft.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Keine Panik!

Das ist ein Systemfehler bei Amazon.co.uk.

Angeblich, mal abwarten.

Wäre natürlich richtig ärgerlich, falls das als dauerhafter Zustand bleibt. Hab mich nämlich mittlerweile fast komplett auf Amazon UK umgestellt.
 
Naja, offiziell ist da natürlich noch nix.

Aber ich könnte mir keinen Grund vorstellen, warum Amazon die Lieferungen einstellen sollte. Jugendschutz kann denen sowieso komplett egal sein und dass man damit die Kunden wieder zu Amazon.de zurückholen will kann ich mir auch nicht vorstellen.

Die Leute würden dann ja halt einfach bei anderen Händlern in UK kaufen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Aber ich könnte mir keinen Grund vorstellen, warum Amazon die Lieferungen einstellen sollte. Jugendschutz kann denen sowieso komplett egal sein und dass man damit die Kunden wieder zu Amazon.de zurückholen will kann ich mir auch nicht vorstellen.

Habe ich mir auch erst gedacht... Problematisch könnte aber sein, dass amazon.co.uk auch aus Deutschland versendet.


Ah hab hier die Entwarnung:


Die News verbreitete sich gestern Abend wie ein Lauffeuer im Internet und ließ die deutschen Videospieler reichlich geschockt vor ihrem Rechner sitzen: Amazon UK versendet keine PEGI 16+ und 18+ Spiele sowie BluRays mehr nach Deutschland! Wer gestern Abend versuchte eine dieser Waren bei Amazon UK zu bestellen bekam die Fehlermeldung, dass der Versand nach Deutschland nicht möglich sei.

Heute nun hat sich dieses “Worst Case Szenario” aufgeklärt: Ein simpler Computerfehler in der Auftragsabwicklung bei Amazon UK war schuld an der Meldung. Nach wie vor können auch deutsche User (Kreditkarte vorausgesetzt) bei Amazon UK günstige und ungeschnittene Spiele kaufen.

http://www.inside-360.pytalhost.com/?p=8349

Wobei ich weiterhin kein Resi 5 zB bestellen kann ohne das der Fehler auftritt von "war" zu sprechen ist also imo falsch.


@HallOfGame
Wieviel haste denn bestellt, dass dir co.uk n Geschenk gemacht hat? ;)
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Habe ich mir auch erst gedacht... Problematisch könnte aber sein, dass amazon.co.uk auch aus Deutschland versendet.
Oh, also das ist mir jetzt auch neu.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ThoRsten hat folgendes geschrieben:


Habe ich mir auch erst gedacht... Problematisch könnte aber sein, dass amazon.co.uk auch aus Deutschland versendet.

Oh, also das ist mir jetzt auch neu.

Ging mir auch scon öfter so, dass UK-Päckchen aus Deutschland verschickt wurden. :crazy:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ThoRsten hat folgendes geschrieben:


Habe ich mir auch erst gedacht... Problematisch könnte aber sein, dass amazon.co.uk auch aus Deutschland versendet.

Oh, also das ist mir jetzt auch neu.

Amazon hat ein Zentrallager hier in Deutschland aus dem auch co.uk - insbesondere an deutsche Adressen - versendet. Musst mal auf die Aufkleber aufm Päckchen achten :)
 
Hab mal ne Frage. Braucht man für Amazon.uk dringend eine Kreditkarte oder kann man auch anders bezahlen?
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Hab mal ne Frage. Braucht man für Amazon.uk dringend eine Kreditkarte oder kann man auch anders bezahlen?

Soweit ich weiß, gehts nur mit Kreditkarte. Hatte zumindest bis jetzt noch keine andere Wahl bei der Bezahlung...
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Aber ich könnte mir keinen Grund vorstellen, warum Amazon die Lieferungen einstellen sollte. Jugendschutz kann denen sowieso komplett egal sein und dass man damit die Kunden wieder zu Amazon.de zurückholen will kann ich mir auch nicht vorstellen.


Habe ich mir auch erst gedacht... Problematisch könnte aber sein, dass amazon.co.uk auch aus Deutschland versendet.



Ah hab hier die Entwarnung:



Die News verbreitete sich gestern Abend wie ein Lauffeuer im Internet und ließ die deutschen Videospieler reichlich geschockt vor ihrem Rechner sitzen: Amazon UK versendet keine PEGI 16+ und 18+ Spiele sowie BluRays mehr nach Deutschland! Wer gestern Abend versuchte eine dieser Waren bei Amazon UK zu bestellen bekam die Fehlermeldung, dass der Versand nach Deutschland nicht möglich sei.


Heute nun hat sich dieses “Worst Case Szenario” aufgeklärt: Ein simpler Computerfehler in der Auftragsabwicklung bei Amazon UK war schuld an der Meldung. Nach wie vor können auch deutsche User (Kreditkarte vorausgesetzt) bei Amazon UK günstige und ungeschnittene Spiele kaufen.


http://www.inside-360.pytalhost.com/?p=8349


Wobei ich weiterhin kein Resi 5 zB bestellen kann ohne das der Fehler auftritt von "war" zu sprechen ist also imo falsch.



@HallOfGame

Wieviel haste denn bestellt, dass dir co.uk n Geschenk gemacht hat? ;)
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Aber ich könnte mir keinen Grund vorstellen, warum Amazon die Lieferungen einstellen sollte. Jugendschutz kann denen sowieso komplett egal sein und dass man damit die Kunden wieder zu Amazon.de zurückholen will kann ich mir auch nicht vorstellen.


Habe ich mir auch erst gedacht... Problematisch könnte aber sein, dass amazon.co.uk auch aus Deutschland versendet.



Ah hab hier die Entwarnung:



Die News verbreitete sich gestern Abend wie ein Lauffeuer im Internet und ließ die deutschen Videospieler reichlich geschockt vor ihrem Rechner sitzen: Amazon UK versendet keine PEGI 16+ und 18+ Spiele sowie BluRays mehr nach Deutschland! Wer gestern Abend versuchte eine dieser Waren bei Amazon UK zu bestellen bekam die Fehlermeldung, dass der Versand nach Deutschland nicht möglich sei.


Heute nun hat sich dieses “Worst Case Szenario” aufgeklärt: Ein simpler Computerfehler in der Auftragsabwicklung bei Amazon UK war schuld an der Meldung. Nach wie vor können auch deutsche User (Kreditkarte vorausgesetzt) bei Amazon UK günstige und ungeschnittene Spiele kaufen.


http://www.inside-360.pytalhost.com/?p=8349


Wobei ich weiterhin kein Resi 5 zB bestellen kann ohne das der Fehler auftritt von "war" zu sprechen ist also imo falsch.



@HallOfGame

Wieviel haste denn bestellt, dass dir co.uk n Geschenk gemacht hat? ;)

Viel zu viel...
:nut:
Ich hab extra für Dich mal gezählt: Vom 1. Nov. bis 9. Jan (die Bestellung wurde mir dann geschenkt) 33 Games, DVDs und Game Guides über Amazon.uk direkt und 4 Spiele über den Marketplace. Davor noch einige andere Sachen und danach auch, aber ich war zu faul um weiter zu zählen. Also ne ganze Menge, aber wenn man sich die Preise ansieht, dann hab ich zum deutschen Preis hier teilweise drei Spiele bekommen.

Deswegen bin ich auch skeptisch wegen dem "Softwarefehler". Den gibts nämlich nur in England. Wenn man 18er Games z.B. in Frankreich ordert werden die anstandslos verschickt, kosten aber auch in etwa das Gleiche, wie auf der deutschen Seite.

Meine Käufe im deutschen Amazon sind im Gegenzug fast zum erliegen gekommen seit ich in UK bestelle und ich denke, sowas wird aufmerksam registriert. Mit Sicherheit möchte Amazon die Sachen, auch gerne als teilweise noch teureren UK-Import lieber über die deutsche Seite verkaufen weil zu den Kursen zwangsläufig mehr Gewinn zu realisieren ist.

Vielleicht heißt der Versuchsballoon jetzt erst mal gerüchteweise nur "Softwarefehler" und falls die negative Resonanz sich in Grenzen hält, bleibts am Ende dabei. Allen Entwarnungen zum Trotz ist der "Softwarefehler" nämlich jetzt immer noch aktiv.

Für mich heißt es dann konsequent - ob de. oder uk - Amazon ade!
 
Ja hab jetzt auch erstmal über GAME 4 Spiele bestellt... wenn co.uk nicht mag, dann nicht.

Hauptsache sie canceln nicht die PEGI16/18 Titel aus meiner aktuellen Bestellung :D
 
@ HALLofGAME

Nutz doch als Alternative ebay.co.uk
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ HALLofGAME


Nutz doch als Alternative ebay.co.uk


Werd ich auch wieder machen wenn bei Amazon.uk nix mehr im 16er und 18er Bereich geht. Amazon war halt bequemer und die Preise, die z.B. im Dezember für neue Games teilweise aufgerufen wurden, schlägt auch ebay.co.uk nicht. Vor allem konnte man gut verschiedenste Sachen auf einmal ordern und bei ebay gehts dann wieder mit Einzelbestellungen los. Mist, bin ich bequem geworden...
 
HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


@ HALLofGAME



Nutz doch als Alternative ebay.co.uk



Werd ich auch wieder machen wenn bei Amazon.uk nix mehr im 16er und 18er Bereich geht. Amazon war halt bequemer und die Preise, die z.B. im Dezember für neue Games teilweise aufgerufen wurden, schlägt auch ebay.co.uk nicht. Vor allem konnte man gut verschiedenste Sachen auf einmal ordern und bei ebay gehts dann wieder mit Einzelbestellungen los. Mist, bin ich bequem geworden...

Ich als Nicht Kreditkartenbesitzer habe ja keine andere Wahl als auf ebay.co.uk zu kaufen, aber hey was ich in den letzten beiden Monate da alles gesehen bzw. gekauft habe, war wirklich fein.

Kann ich dir nur empfehlen.
 
Ich kann immer noch nicht bei amazon.uk bestellen.
Was ist denn mit den Spielen die ich war ein paar Wochen bestellt habe und die erst kommen (wie Killzone 2) ???
Weiß da jemand mehr ???

Gruß
Keith
 
Alien-Games hat folgendes geschrieben:

Ich kann immer noch nicht bei amazon.uk bestellen.
Was ist denn mit den Spielen die ich war ein paar Wochen bestellt habe und die erst kommen (wie Killzone 2) ???
Weiß da jemand mehr ???

Gruß
Keith

Tja, der "Softwarefehler" ist also immer noch aktiv... Wer da noch an einen Fehler glaubt ;)

Ich denke mal uns Vorbestellern geht es allen so wie Dir, die nächste Zeit wird spannend: Kommen die Games noch oder nicht? Ich tippe mal auf ja. Ich kann mir zwar vorstellen, dass auch Druck der Hersteller das Schluploch Amazon.Uk geschlossen wird. Aber ich denke das mindeste ist, dass man die vorhandenen Vorbestellungen noch ausliefern darf, anstatt die Leute auch damit noch vor den Kopf zu stossen. Persönlich ist es mir nach dem ersten Ärger jetzt fast schon egal. Bleibts bei den jetzigen Restriktionen ist Amazon für mich gestorben, egal welches Länderkürzel dahinter steht und das habe ich Ihnen auch sofort mitgeteilt.
 
ich glaube, das sollten sie auch genau in der Form mitgeteilt bekommen. Wer glaubt, er müsse seine Kunden auf die Art umerziehen, der darf gerne auch mal die andere Seite der Marktwirtschaft kennenlernen, die da heißt "Konsumverzicht/Boykott" oder Anbieterwechsel.
Dann wird eben der Anbieter umerzogen.
 
man weiß ja auch nie von wo die order kommt, das Amazon keine Spiele mehr nach Deutschland versenden darf (falls es wirklich so sein sollte), könnte ja auch von sony bzw. den Spielehersteller direkt kommen ...
auf jeden fall wäre dann der Konsum-verzischt in dem Fall gewollt (darauf bezogen nicht mehr bei amazon uk zu bestellen) und die meisten werden wohl dann nur umschwenken und notfalls ihre Spiele hier wieder kaufen ...
somit verdient amazon nicht mehr aber die Hersteller der Spiele
Hoffe das es wirklich nur ein kleiner Fehler ist, so wie dieser etwas überteuerte Controller:
DS3 für 74 Pfund




:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Ich hab grade nochmals versucht drei Spiele zu bestellen (zwei davon 18er)! Die beiden 18er wurden angekreidet von wegen geht nicht, das andere hätte geklappt, hab dann aber ganz verzichtet!
 
Zurück