adapter von juv auf dvi???

psycho_dad2de@yaho

Neuer Benutzter
habe mir heute eine xbox 360 geholt und will sie an meinen plasma tv anschliesen damit ich in hd spielen kann mein problem ist aber das mein plasma einen dvi eingang hat und die xbox hat nur juv ausgang meine frage ist ob es irgend einen adapter gibt von der von juv auf dvi geht??

sofern dein Plasma einen VGA (PC) eingang hat, kauf dir das XBOX VGA kabel und schließ es damit an.

Wenn dein Plasma KEINEN "extra" VGA eingang hat, dann wird wohl der DVI eingang deine Plasmas doppelt belegt sein. d.h. an dem Eingang kannst du mit einem Adapter "DVI->VGA" ein VGA kabel anschließen.

aber ein YUV nach DVI adapter/kabel gibt es so weit ich weis nicht.

Also ich hab´ mal folgendes gefunden :

http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv-einsteiger.php?SID=0715b83e45aba997fa668dcfc7ca22f0

"YUV-DVI Adapter
Laut EICTA-Norm müssen TV-Geräte sowohl YUV- als auch DVI-Anschlüsse besitzen.
Für HD ready ist ein analoger und digitaler Anschluss notwendig
Vorsicht! YUV- und DVI-Anschlüsse müssen allerdings nicht gleichzeitig über seperate Buchsen verfügbar sein.
Mit einem YUV-DVI-Adapter kann man erreichen, dass man über den DVI-Eingang wahlweise ein YUV-Signal (über DVI-I) oder ein DVI-Signale zuführen kann. (Philips fügt bei seinen Flachfernseher-Modellen einen solchen Adapter standardmäßig bei.)"

Ich denke, dass diese YUV-DVI Adapter ziemlich teuer sein dürften. Wahrscheinlich wäre es tatsächlich besser, sich das VGA-Kabel zu holen und dann mit einem günstigen VGA-DVI Adapter zu arbeiten.

Oder man beschwert sich gleich bei Microsoft, dass sie es nicht geschafft haben ein DVI-Kabel für die XBOX360 rauszubringen.

Sunshine

danke leute ihr habt recht oft ist das naheliegenste am besten mein dvi anschluss an meinem plasma ist wie ihr schon sagtet doppelt belegt also werde ich mir das vga kabel hohlen und einen adapter auf dvi ich danke euch für eure hilfe echt cool cu

Hallo ich besitze einen Philips 23 PF 4310 23-Zoll/ 58 cm 16:9 LCD-Fernseher "HD ready" Fernseher und habe mir das Premium Packet der Xbox 360 gekauft. Als ich beim Kauf des Fernsehers fragte ob ich irgend etwas spezielles brauche um Xbox 360 in HDTV genießen zu können drückte der Verkäufer mir einen YUV-Adapter in die Hand. Als ich die Xbox schließlich am 24. bekam funtzte das HDTV nicht nun bin ich auf der Suche nach so nem Yuv-DVI-I Adapter wenn ihr aber sagt das es sowas nicht gibt was soll ich dann machen? Könnt ihr mir sagen was ich dann kaufen soll und wie ich es dann anschließen soll?

Zurück