• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Activision: Bobby Kotick verdient 15 Mio. US-Dollar

15 Mio. Dollar ? Ich hätte so an 50 oder 60 Mio. Dollar gedacht.

@swar das denkt der sich auch und schähmt sich wahrscheinlich immer auf dem Golfplatz, wenn seine kumpels erzählen was sie bekommen, von verdienen kann man da ja nicht sprechen. Also Leute reisst euch zusammen und und kauft die überteuerten spiele das Bobby nicht mehr mit gesenkten Haupte auf dem Golfplatz rumschleichen muss ! ! !

15 Mio. sind wohl nicht genug. Der Herr muss sich ja noch zusätzlich über die Spielepreise beschweren.

Dann will er den Konsolenherstellern mit Entwicklungsstopp auf den jeweiligen Systemen drohen wenn sie nicht nach seiner Pfeiffe tanzen und die Preise ihrerseits senken.

Ehrlich, der Typ hat doch n Sprung in der Schüssel. Leider kommt er damit auch noch durch, und in Zukunft sind dann Games Standardmässig 10-20 Euro teurer als aktuell. Denn ich bin überzeugt, dass sich auch zu überteureten Preisen, noch genug blauäugige Käufer für Activision Blizzard Games finden werden.

nein also definitiv werde ich activisions/blizzard spiele, die eingentlich alle geil sind wie ich finde, nicht mehr kaufen.

Also dass höchste aller gefühle war für nich damals FF10 welches ich für 70 euro erstanden habe, naja teuer aber dafür auch ewigkeiten an spielzeit ^^. Hatte rund 120 std. spielzeit un dass nur bei einem mal spielen gezählt.

wenn die wirklich es durchsetzen un die spiele teuerer machen dann kommt mir kein spiel mehr von denen ins haus

armer bobby ... na dann kaufen wir uns alle modern warfare 2 (nicht falsch verstehen, habe den ersten teil geliebt) um 100€, damit er glücklich und zufrieden in teure restaurants sein geld rauswerfen kann ... und wenn der kleine bobby dann genug geld hat, kauft er jedem Gamer alle zukünftigen Activision/Blizzard Spiele ... weil dann ist er als Wohltäter unterwegs ... geldgieriger Sack .. nicht mal EA war in seinen schlimmsten Zeiten so derb drauf

da hat sich ein rechtschreibfehler eingeschlichen: teuren sollte das natürlich heißen :)

Puh 15 Mio (Dollar) ist mal eine Hausnummer. Wenn man sich vorstellt das unser Herr Ackermann und der ist nebenbei ja "nur" Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank ca. 13 Mio (Euro) im Jahr verdient, sind 15 Mio (Dollar) in dieser Branche schon echt der Wahnsinn. Ich finde diese Gehälter stehen überhaupt nicht mehr im Verhältnis. Sich dann auch noch für höhere Spielepreise stark zu machen finde ich schon ziemlich gewagt. Ok der User möchte auch immer mehr für sein Geld aber wenn wir mal ehrlich sind, gibt es noch nicht wirklich so viel Spiele die das Kriterium "NextGen" wirklich erfüllen. Die Bonis die Bobby Kotick einstreicht sind ja wahrscheinlich für erfolgreiche Absätze und Umsatz bzw. Gewinne, d.h. schlecht kann es Activision ja nicht gehen.

Der Typ ist einfach ein geld geiles Arsch.
Der könnte 100Mio verdienen würd sich trotzdem beschweren.

ich find die 15 milionen nicht schlecht.

bin schon leicht neidisch.

und wenn er der firma zu mehr gewinn verholfen hat, dann hat er sichs auch verdient. und wer weiß. vielleicht mag er ja garkein golf.

und ja, ich würde meine spiele (wenn ich sie herstellen würde) auch für mehr verkaufen wenn ich weiß das sie trotzdem gekauft werden.
so ist das nunmal in der wirtschaft.

und nicht falsch verstehen, ich find den typ nicht cool, oder wär gerne wie er (wobei ich natürlich nicht weiß wie er so drauf ist), aber er wurde wahrscheinlich nicht ohne grund "chef". vielleicht auch doch.

aber ich finds schade das der neid (oder warscheinlich eher die aussage das man demnächst mehr für spiele zahlen muß) euch zu solchen kommentaren hinreisen lässt.

mfg
sam

mfg
sam

@Sampan

Es geht nicht um Neid oder darum dass er vor hat die Preise zu erhöhen. Letzteres wird auf lange Sicht wohl kaum vermeidbar sein die Entwicklungskosten steigen immerhin auch stetig weiter an.

Das Störende ist die Arroganz mit der die Aussagen getätigt werden. Activision Blizzard macht fleissig Gewinn, es ist einfach nicht angebracht Preise zu erhöhen. Wir sind in einer Wirtschaftskrise und der Typ denkt nur an noch mehr Profit obwohl sein Unternehmen floriert...

@mapother
ja, das stimmt schon was du sagst. ich hab mich auch aufgeregt das kippen jetzt 5 euro kosten, aber ich rauch trotzdem weiter.

und diese arroganz oder wie du das nennst, glaube ich nicht das er das mit absicht macht. oder so wahrnimmt. allein schon das nintendo sein wii immernoch für 250 euro verkauft (und von der zusätzlichen hardware ganz zu schweigen) finde ich da 10 mal übler (bei der technik). und ich mag eigentlich nintendo. und das die preise für computerspiele teurer werden war abzusehen, auch ohne dessen ausage. spätestens wenn dieses medium tatsächlich voll auf dem massenmark etabliert ist, dann werden wir uns alle noch wundern. wenn dann vip-exklusiv-spiele für mehrere tausend euro den besitzer wechseln usw. (alles nur vage vermutung aber eben durchaus möglich).

naja. und weil eine firma gut läuft, heißt das eben noch lange nicht das die "gewinngeilheit" oder "der gesunde wachstumswille" deswegen aufhört. das dafür dann der konsumet in die tasche greift ist leider nur zu alltäglich.

mfg
sam

"und diese arroganz oder wie du das nennst, glaube ich nicht das er das mit absicht macht."

Wenn ich dich unabsichtlich erschieße ist das trotzdem Scheiße oder?
Aber sicher ist er nur ein Opfer seiner Selbstwahrnehmungm, dann gibts da bestimmt Therapien gegen...

"das dafür dann der konsumet in die tasche greift ist leider nur zu alltäglich."

Und deswegen ist es ok? Wie die "freie" Marktwirtschaft und Kapitalismus ist das ein Naturgesetz, nicht zu ändern?
Junge, Du hast je eine Einstellung. Bist wohl auch einer von denen, die glauben irgendwann mal reich zu weden, wie in den schönen Hollywood-Filmen?

Ich finde es nicht ok wenn Menschen unverhältnismäßig viel bekommen (egal was) wärend andere verhungern müssen (aller 10 Sekunden ein Kind auf unserer Erde) und ich halte dieses Verhalten/Menschen weder für ein Naturgesetz noch für beneidenswert.

wenn man mal bedenkt, dass manche schauspieler 10-20 millionen pro _film_ kassieren, dann ist das ja echt noch "moderat" was bob da verdient. schließlich ist activison der branchenprimus...

(die pereiserhöhungen für videospiele stehen auf einem anderen blatt)

Na ja, kauft weiter hin 60/70+ Euro Games... So macht ihr immer hin eine Handvoll Menschen glücklich.

ironie

Allein aus Protest mag ich auch keine Spiele mehr zum Release und Neupreis kaufen. Da warte ich lieber ein Jahr bis der Preis gefallen ist. So einem Bumskopp Finanzier ich nicht die Yacht und den Jet. Geht garnicht!

ja junge ich hab ne einstellung.

ich hab nie gesagt das ich es gut finde was er macht und sagt. aber ich schieb dem typ jetzt auch nicht den schwarzen peter zu. so einfach isses dann halt leider auch wieder nicht.

aber ich finde es jetzt auch nicht unmoralisch das jemand mit seinem geschäft geld verdienen will (und selbst wenn schon genug geld verdient wird, kann man immernoch mehr verdienen wollen). es ist natürlich verdammt schade, das unser lieblingshobby nun als geldquelle entdeckt wurde. Du glaubst ja wohl nicht selber das man da als einzelner was gegen machen kann. ich bin sofort bei der nächsten petition dabei welche die preisgtreiberei anklagt, aber ich vermute das wir da einfach den kürzeren ziehen. ich bin eben nicht der meinung das "unser" hobby ein spielplatz für superkorrekte und freundliche, alles liebende teletubbis ist. der spieler ansich mag nichts außer spaß haben wollen, aber der buisnessfreak sieht eben nur zahlen und fakten.

und ja stell dir vor, ich will mal reich werden, oder zumindest soviel haben das ich mir keine sorgen machen muß. ist das denn schlimm?

ich will auch lieber spiele mit 50 stunden spielspaß für 50 euro.
aber das wird so nicht sein. wenn doch bin ich der erste der 50 mal in die hände klatscht.

mfg
sam

nevagott
Ja aber FF X ist ja auch ein RPG. Da kackt jedes andere Genre in Sachen Spielzeit ab. Von daher ein eher unfairer Vergleich.

Eule19
Naja das der Videospielmarkt immer weiter wächst ist so nicht ganz richtig. In Japan zum Beispiel ist der Markt bereits seit Jahren kräftig am schrumpfen. Außerdem ist im Augenblick der Markt (noch) kleiner als bei der letzten Gen. Da die aktuellen Konsolen noch nicht deren Verbreitungsgrad erreicht haben. Zudem sind die Verkäufe bei fast allen Firmen im letzten Quartal ziemlich eingebrochen. Man hat fast das Gefühl das der Markt im moment leicht übersättigt ist.

Socke
Die Menschen die du kritisierst Spenden aber auch oft grosse Summen für Wohltätige Zwecke. Zudem muss man ja auch was geleistet haben, und über ausreichend Kenntnisse besitzen, um überhaupt soweit zu kommen. Auch ist der Druck und die Verantwortung die man trägt viel grösser.

Zurück