• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Activision: Bobby Kotick verdient 15 Mio. US-Dollar

Dieser Lohn passt ja super zu den zukünftig höheren Spielpreisen.

Ich kenne keine Arbeitskraft, die 15 Mio. US-$ wert ist. Völlig überbezahlt, der Typ. Aber so ein Kicker oder Profi-Boxer verdient ja auch schon ein paar Millionen im Jahr. Insofern relativiert sich das.

Eule19
Der japanische Videospielmarkt ist aber schon seit 2005/2006, also bereits vor der Wirtschaftskrise am schrumpfen.

eigentlich müssten Spiele auch teurer sein.
eigentlich.

Aber da man sie auch kostenlos im Internet besorgen kann, entsteht zum Glück eine Art Preisdruck.

Die Herstellung und Produktion von Spielen verschlingt mittlerweile (zwar nur teilweise) soviel Geld wie von kleineren Filmen und teuren US-Serien.

@KyouJin

Und für welche/n Film/Serie hast Du schon mal über 70 € ausgegeben?

^^

Serien bekommen ja das Geld aus der Werbung.

Und bei einer Kinokarte von 8,50€ für 126 Minuten Film, kommt doch das Verhältnis schon irgendwie hin oder nicht?
Mit den meisten Spielen kann man sich zumindestens 10-12Stunden beschäftigen, oft auch das doppelte oder noch mehr.

Außerdem bei wieviele Spielen (außer FF und DragonQuest) werden schon in der ersten Woche mehrere MillionEN Stück verkauft?
Irgendwie muss die Kohle schonwieder rein, dass da ein Entwicklerteam 1-3 Jahre Arbeit reingesteckt hat.

EDIT: Nach der Rechnung sollten Spiele eher billiger als teurer werden.

8,50 / 126 min = € 0,0675 / min

€ 0,0675 / min * 600 min (z.B. Durschnittsegoshooter) = € 40,50

mmh.

Aber sie sind ja auch oft billiger:
Bioshock kostet derzeit 28€
Das neuste CoD 51€, das Alte 29€
Crysis Warhead 29€
(alle Preise von Amazon für PC)

Und mit all diesen Shooter kann man dich doch zumindest etwas länger beschäftigen als 10Stunden (wobei Shooter meistens die kürzeste Spielzeiten haben)

Selbst wenn man also bei 10-12 Stunden bleibt (sonst wiegen die Argumente schwer ^^) ist die Mitte in dem Fall ca 45€

Ich sage garnicht es soll teurer werden.
Ganz und gar nicht!
Mir ist das jetzt schon zu teuer, deshalb brenne ich :-D
Aber, ob das funktioniert kann was du verlangst? immer billigere aber immer besser, werdene Spiele?

klar, wünschenswert!
aber....fragwürdig ob das so passieren wird :-/

Um an billige Spiele zu kommen, wartet man einfach 2 oder 3 Monate oder geht zu ebay oder Amazon Marketplace.

@KyouJin

Natürlich werden Spiele zum Release nicht billiger werden, eher im Gegenteil. Das Spiele nach einiger Zeit billiger werden ist schön, da ich mir den ganzen Sums sonst auch nicht leisten könnte.

Leider gibt es immer überteuerte Ausnahmen, wie z.B. schon CoD:MW, welches auch ein Jahr nach Release und kurz vor dem Nachfolger auf Steam noch € 49,99 kostet. Und der Nachfolger soll noch teurer werden? Hurra! Danke Activision. (OK, Steam ist schon mit die teuerste Möglichkeit an Spiele zu kommen)

Auch fordere ich nicht, dass Spiele billiger werden, sondern habe nur mit den Zahlen aus Deinem Beispiel gerechnet. Ich wünschte Spiele würden billiger werden, aber so ganz haut das natürlich nicht hin, da man Produktionskosten, Einzelhandel und Profitgeilheit einberechnen muss. ;)

Man, wie der geldgeile, arrogante Drecksack mir inzwischen gegen den Strich geht. Der "verdient" (bekommt) in einem Jahr so viel, wie Otto Normalbürger in vielleicht 1000 Jahren und doch kriegen solche Drecksäcke den Hals nicht voll, Activision steht durch Modern Warfare rosig da, und trotzdem beklagt sich dieses Schwein über zu niedrige Spielepreise. Wie dreist ist das bitte? Ich hätte mir MW2 wahrscheinlich geholt wohl aber nur als Gebrauchtspiel, denn neu kauf ich eigentlich keine Game. Aber nein, bei so einer Arroganz verzichte ich, danke. Jetzt würde ich es nicht mal geschenkt nehmen.

Den Typ müssten sie mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen, ein Jahr lang ne Schaufel in die Hand drücken und Strassen- oder Bauarbeiten machen lassen, dann würde der mal sehen wie leicht es ist Geld zu scheissen.

Sorry, für die Kraftausdrücke , aber das musste mal raus. Schlimm ist nur das heutzutage alle Manger so abgehoben sind.

Die einzige Strafe für so eine Arroganz ist der Boykott Modern Warfare 2 links liegen zu lassen. Ich hab da inzwischen kein Problem mehr mit!

Zurück