Ace Combat 6 Demo

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Wie fandet ihr den Level ?

Wie gefällt euch die Demo des Spiels bis jetzt so ?

Und eine Frage hätte ich da noch:

Gibt es eigentlich auch ein richtiges Ende des Demolevels oder ist nach dem Ablauf der Zeit einfach Schluss. Hab ewig viele Flugzeuge und Helis vom Himmel geschossen, doch dann lief die Zeit ab und es hiess "Mission failed".

Nichtsdestotrotz gefällt mir die Demo als reiner Arcade-Action Titel recht gut. Werde ich mir auf alle Fälle schonmal für einen Kauf vormerken.

Zu deinem Problem:

Ich war da gestern auch beim Spielen ein bisschen überfragt, aber 1 Minute bevor das Zeitlimit ablief habe ich gemerkt dass meine Leute auf dem Rückzug sind (ja, ich hätte auch mal einfach zuhören können) und auf der Karte eine Zone Markiert war, zu der man offenbar fliegen musste.
Leider stand auch schon wieder die nächste Pressekonferenz an, darum konnte ich die Demo nicht nochmal starten um zu gucken ob ich da recht habe.

Ansonsten zur Demo im allgemeinen:

Ace Combat wie man es kennt und liebt (oder hasst). Nicht viel neues, aber wozu auch, das Konzept funktioniert und auf Anhieb würden mir keine sinnvollen Neuerungen einfallen.
Grafisch ziemlich gut, wenn auch im Spiel selbst nicht so beeindruckend wie im Trailer oder der Cutscene davor. Aber doch klar über dem Durchschnitt. Und es wird auch nicht mehr ganz so hässlich, wenn man mal näher an die Oberfläche kommt.

Einziges Problem bei mir war, das ich das Spiel als etwas zu einfach empfand. Das lag hauptsächlich an den Waffen. Dieser als Standard Ausgewählte Raketentyp, mit dem man 4 oder 6 Ziele gleichzeitig beschießen kann, ist einfach übermächtig, und auch das Maschinengewehr, wenn auch schwerer zu handeln, zersägt die Feindlichen Flieger auch mit nur wenigen Schüssen.

Weiß nicht wie das da mit Schwierigkeitsgraden ist, aber irgendwie kam mir, bis auf das kleine Verständnisproblem am Ende, die Demo einfach zu leicht vor.

Mal sehen wie das ganze beim Vollpreisprodukt aussieht.

Haha, ja, das Problem mit dem Schwierigkeitsgrad hab ich bemerkt. Ich war ganz schön baff als ich nach nur 3 abgefeuerten Kugeln, ein riesiges AWAC Flugzeug vom Himmel geholt habe.
Zudem empfand ich die Texturen des Bodens, wenn man knapp über dem Grund flog, als sehr matschig. Aus der Ferne gibts keine Beanstandung.
Ich hoffe ja dass im Endprodukt Variation gross geschrieben wird. Wenn es 120 Missionen mit immer nur dem gleichen Schema sind, würde ich mich schnell langweilen. Unter Variation verstehe ich nicht: "Mission 20 - F-16 abschiessen" und "Mission 21 - Eurofighter abschiessen", usw.
Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Mir hat die Demo gut gefallen, okay...ich habe allerdings Ace Combat das letzte mal auf der PSX gespielt.

Aber Grafik und Konzept sagen mir schon zu, auch wenn es etwas realistischer sein dürfte.

meine letzten beiden AC waren ACZ und ACX. und wenn ich die nun mit der demo vergleiche, muss ich sagen: wie erwartet AC in reinkulutr. einfach nur grösser, mehr gegner, mehr waffen und bessere grafik. die einen liebens die anderen nicht (ich gehör zu den ersten).

matschiger boden: immer noch etwas das problem bei AC, aber die jets und wolken sind ja umso schöner. sieht man ja auch etwas öfters als den boden (hoffe ich zumindest). frage am rande: welches fliegerspiel hat den top bodengrafiken???

zum schwierigkeitsgrad: a ist es der erste level und b ist das eindeutig der normale schwierigkeitsgrad. keine sorge, "ass" beschäftigt einem dann da schon mehr, must aber das game kaufen ums zu sehen ;)! und by the way, versuch mal die am ende auftauchenden su-33 vom strigon-squad abzuknallen.... ist gar nicht so easy....
ich hab jedenfalls ein topscore von etwas über 51000 und noch 28 raketen über.

und zum missionsverlauf: 1. knallt alle TGTs ab: dh. b-52 und UH-9. zeit dafür ca. 25min. die grünen ziele sind alle optional. 2. ist das gemacht gibts ein mission updaten und die raketen von "supercarrier" erscheinen als rote punkte auf dem radar. nun einfach ein bisschen ausweichen, ist ja nicht so schwer, und einige ziele plätten. 3. nach ner weile gibts n updaten und dann hat man noch ca 5min um nach westen über die eingezeichnete linie zu fliehen. alles ganz easy wenn ihr mich fragt....

was ich sonst noch so beobachtet habe: am anfang kommen von nord-osten einige c-17 eingeflogen. wenn die bei den blauen bodeneiheiten angekommen sind werfen die einige panzer per fallschirm ab. sind alle c-17 down, kommen regelmässig zwei weitere von osten. ausserdem erscheinen in dem gebiet auch immer regelmässig 4 f-16. es ist also gar nicht möglich alle ziele zu killen, weil immer wieder neue erscheinen....

was ich sonst noch so weis ist, dass im verlaufe der missionen im game das haupziel die rückeroberung von gracemeria ist.
und bei wikipedia en steht, dass es nur 15 jets geben wird :(. bekannt sind bislang: f-16c, f-15e, f-2, f-14d, fa-18f, su-33, f-4e, typhoon, tornado, rafale m, mirage 2000, a-10 = 12 jets. ich hoffe nur, dass es dann noch einige jets zum download geben wird, denn 15 ist im vergleich zu den vorgängern echt mikrig...

Du "Calvin", nochmal ne Frage:

Spielst du das in HD Auflösung ?
Ich erkenne manchmal die Zeichen so schlecht.

Ich bin immer den langen hellgrünen Pfeilen auf dem Bildschirm hinterher und hab dann das angezeigete Flugzeug abgeschossen. War das falsch ? Muss ich auf was anderes achten ?

Also ich hatte vorher nie ein Ace Combat und muss sagen, dass die Demo schon ganz schön Laune macht. Zu deiner Frage welches Fliegerspiel Top Bodengrafiken hat; schonmal den MS Flugsimulator probiert ;) (ich mach nur Spass).

nö, ich hab kein hd. nur standard tv mit 82cm.
bei mir sind die entfernungen der ziele sehr schlecht zu erkennen...

ja, ist falsch. rot sind die primärziele, grün ist sekundär. wenn du weiterkommen willst musst du erst alle roten abkanllen. siehst du auch wenn du sie ins visier nimmst. oberhalb des kästchens scheint dann auch in roter schrift "TGT".

nö, den MS Flugsimulator hab ich nie probiert. da hab ich einfach nicht den nerv zu, dieses handbuch zu wälzen... da passt mir ein ac schon viel besser. locker flockige arcade kost.

Danke, für die prompte Info.

Also nach ausgiebigerem Zocken, werd ich mir das Spiel doch holen.
Man kann es nicht genau definieren, aber wenn man es selbst spielt, erliegt man dem Charme :)

Ich habs auch grad angespielt. Haut mich leider auch nicht vom Hocker... Insbesondere stört, dass die Grafik superschlecht wird, wenn man nah am Boden fliegt. Sogar auf dem N64 haben es die Entwickler schon hinbekommen, dass die Texturen detaillierter werden, wenn man sich Objekten nähert. Naja, ich bin mal auf das erste Review gespannt...

Zurück