Ace Combat 6

A

Alleycat

Guest
Hi@all!

Uiiii! Ist gerade das erste Mal, dass ich meinen Fuss in das Xbox-Forum setze. Also noch ein bisschen *eingewöhn* ;p

Nein, also nun spass beiseite… Der Grund warum ich mir eigentlich hier Zeit nehme und einen neuen Thread aufmache ist folgender:
ACE COMBAT 6: FIRES OF LIBERATION

Die ersten Screenshots haben mich ja mächtig aus den Socken gehauen! So stell ich mir ein geiles Game vor! Genau das richtige, um mich als Flugzeug-Freak zu begeistern (woran Over G Fighters ja kläglich gescheitert ist…). Aber wie das halt so ist: alles hat einen Hacken. Dieser hier lautet November 2007 oder noch später :(!
Also mach ich mal was ich am besten kann: mich in Vorfreude wälzen ;)! Und was wäre Vorfreude ohne einige Wunschvorstellungen und Träume ;p!

Also ich wünsche mir für AC6 so spontan mal folgendes:
1. Die Jets sollten sich mehr unterscheiden. Ein Beispiel sind die Standard-Raketen(SR). In Realität entsprechen die bei Amerikanischen Jets einer AIM-9, bei den Russen R-73/AA-11 und bei uns Europäern einer IRIS-T. Da könnte man das doch gleich etwas adaptieren und somit wären die SR von Russen halt effektiver als die von den Amis (ist ja in der Realität auch so). Und uns Europäer würde es ja auch nicht gross Stören, wenn eine IRIS-T leicht schneller wäre als eine R-73, oder ;p!

2. In Online- und Koop-Fights sollte man nebst der Map auch die Tageszeit und das Wetter einstellen können. Ich stelle mir das so vor: Morgen/Mittag/Nachmittag/Abend/Nacht und Regen/Sonne/Bedeckt/Schnee/Nebel/Leicht Bewölkt/Gewitter/Sturm. Denn ich möchte bestimmt auch mal die Maps von einer anderen Seite kennen lernen. Ist bestimmt ein Riesen unterschied von Mittag/Sonne nach Nacht/Gewitter. So schön mit Blitzen und Donner und peitschendem Regen.
3. ...To be continued...

Und was schwebt euch so vor wie der kommende AC6 Hammer aussehen könnte?
*gespannt wartend*
 
Alleycat hat folgendes geschrieben

Und was schwebt euch so vor wie der kommende AC6 Hammer aussehen könnte?
*gespannt wartend*


Nun, ich sehe dieses Spiel nicht als den Hammer :-))))
Aber über Geschmäcker lässt es sich ja streiten :-))


:mosh:
 
Andrerseits....viel schlechter als Over G Fighters KANN es kaum werden!

Ich jedenfalls würd mich mal über eine anständige Flug-Sim freuen und hoff natürlich das Ace Combat meine Erwartungen nicht enttäuschen wird :praise:

@Alleycat
die AC Reihe war ja immer dafür bekannt, eher ein Arcade-Shooter zu sein als eine echte Flug-Sim....daher denk ich eher nicht das sich hier viel ändern wird. Die Flugzeuge, ok, etwas andere Steuerung auch ok, aber die Bewaffnung denk ich mal wird wieder arcadelastig sein...naja guggen wir mal
 
grafisch hoffe ich, es gibt einen schönen blur effekt, um die geschwindigkeit besser zur geltung kommen zu lassen.
ansonsten siehts ja schon ganz gut aus.
spielerisch will ich gewohntes arcade-feeling, das aber auch authenzität versprüht...ich finde bis jetzt konnte AC das immer vermitteln.
ich finds sehr eigenartig, dass gerade jetzt, wo die ps3 wie gemacht für flugspiele is, auf xbox gewechselt wurde
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:
@Alleycat
die AC Reihe war ja immer dafür bekannt, eher ein Arcade-Shooter zu sein als eine echte Flug-Sim....daher denk ich eher nicht das sich hier viel ändern wird. Die Flugzeuge, ok, etwas andere Steuerung auch ok, aber die Bewaffnung denk ich mal wird wieder arcadelastig sein...naja guggen wir mal

is schon klar, das weis ich schon. ich will auch keine flugsim, da hab ich einfach nicht die geduld zu. AC darf ruhig AC bleiben.
und der mit der bewaffnung ist mir auch nicht sooo wichtig. aber dafür umso mehr punkt 2! ich hab zB ACX und hätte mir da x-mal gewünscht den level jetzt mal in der nacht zu spielen. macht einfach vom feeling her echt sau viel aus!
 
Alleycat hat folgendes geschrieben:
1. Die Jets sollten sich mehr unterscheiden. Ein Beispiel sind die Standard-Raketen(SR). In Realität entsprechen die bei Amerikanischen Jets einer AIM-9, bei den Russen R-73/AA-11 und bei uns Europäern einer IRIS-T. Da könnte man das doch gleich etwas adaptieren und somit wären die SR von Russen halt effektiver als die von den Amis (ist ja in der Realität auch so). Und uns Europäer würde es ja auch nicht gross Stören, wenn eine IRIS-T leicht schneller wäre als eine R-73, oder ;p!

scheint, als hätte namco mich gehört!
Auf den neuen Bildern ist nämlich schön zu sehen, dass unter dem Flügel der Su-35 russische Raketen (R-77/AA-12 Adder [Flügel], R-73/AA-11 Archer
[Flügelspitze]) hängen. Bei den Amis amerikanische(AIM-120 AMRAAM.,
AIM-9 Sidewinder). Nun bleibt noch zu hoffen, dass wir Europäer dem
Realismus zuliebe auch IRIS-T und Co spendiert bekommen. Offen ist wohl auch noch, ob sich die Raketen in der Leistung unterscheiden...

http://media.xbox360.ign.com/media/894/894201/img_4555579.html

und was ich auch noch loswerden will:
Die sagen, dass das Spielgeschehen realistisch ein soll. Also gut,
schön. Tönt toll. Aber unter Krieg versteh ich vor allem eines:
Unberechenbarkeit. Nur, die kann man nicht programmieren... Nimmt
mich also sehr Wunder, wie die Jungs von Namco das simulieren –
sprich Scripten – wollen. Im ‚echtesten’ Fall stell ich mir darunter
vor, dass man gar nicht jeden Task einer Mission erfüllen kann.

Zudem wünsch ich mir, dass einem die Flügelmänner ständig begleiten
(man sie sich evtl. sogar aussuchen kann) und einem mit der Zeit so
richtig ans Herz wachsen. Denn wenn’s einen erwischen sollte, will
ich das Gefühl haben, dass das so einfach nicht geht. Und entweder
ich spiel’s realistisch, verdrück ne Träne und mach weiter, oder aber
ich dreh am Rad der Zeit und versuchs besser Hinzukriegen (das würde
ich machen – bin eben Perfektionist ;) ).
 
Ich habe mir auch gerade ein paar Shots angesehen. Sieht wirklich gut aus - insbesondere die Grafik in sehr großen Höhen. Desto nächer man dem Boden kommt, desto schwammiger wird sie, aber mal schauen, was Namco draus macht. Ich behalte den Titel zumindest erstmal im Auge.
 
Zurück