• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Accounts in Gefahr?

CocaCarlo

Bekanntes Gesicht
Nachdem mir AntiVir gesagt hat ich hätte nen Trojaner hab ich natürlich gleich nen Virenscan gemacht und alles behoben. Aber aus irgendeinem Grund kommt immer noch ne Warnung das ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden wurde. Darum lass ich jetz grad meinen Spybot laufen weil der hat mich noch nie im Stich gelassen. Im Moment hat er 4 Einträge von Trojanern und einen Eintrag von ner Malware. :kotz:

Aber jetzt meine Frage:
Kann durch diese Viren irgendjemand meine Account Passwörter raus kriegen? Was Viren angeht weiß ich nicht viel. :nut:

kommt auf den trojaner/virus drauf an, aber kann schon sein das ein keylogger mit dabei war.
Ob nun deine passwörter wirklich in gefahr sind, das kann keiner wissen.

Kannst ja deine email, online banking und andere "wichtige" passwörter ändern. Ich glaub kaum das jemend dein account für ein forum interessiert

Und wenn nur noch mist von deinem Account kommt wissen wir ja bescheid...
.
.
.
.
Dann hat niemand dein Passwort gehackt :bigsmile:

(kleiner Spaß am Rande ^^)

Ein Trojaner kann alles mögliche anrichten, je nachdem für welchen Zweck er geschrieben wurde. Damit könnten theoretisch natürlich deine Passwörter ausgelesen werden. Wenn du die auf deinem Rechner gespeichert hast, bist du sowieso schon gefährdeter als jemand der sie jedesmal manuell eingibt.

Aber auch bei manueller Eingabe kann ein sog. Keylogger deine Passwörter rausfinden und so enormen Schaden anrichten, besonders wenn es beispielsweise um Bankdaten geht.

Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach auch unverantwortlich wenn man ohne Antivirenprogramm + Firewall im Internet surft.

Man sollte auch nicht vergessen das die Banken den Schadenersatz verweigern dürfen, wenn durch die Unachtsamkeit der Kunden irgendwelche Schäden entstehen.

Onlinebanking betreib ich zum Glück nicht übers Internet und ich bin eigentlich auch immer mit Firewall und Antivirenprogramm im Web unterwegs, keine Ahnung wie ich mir des trotzdem einfangen konnte... vielleicht weniger "Aufkärungsfilme" runterladen? :bigsmile::bigsmile:

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Und wenn nur noch mist von deinem Account kommt wissen wir ja bescheid...
.
.
.
.
Dann hat niemand dein Passwort gehackt :bigsmile:

(kleiner Spaß am Rande ^^)

Das ist kein Spaß sondern ne traurige Wahrheit ;)

PS: Ach ja danke Leute^^

Egal ob Tracker, Dataminer und Co. dabei waren oder nicht, generell würde ich bei wirklich wichtigen, relevanten Seiten mein Passwort ändern (davon mal ab ohnehin alle 4-6 Wochen). Unabhängig davon sichert dieser häufige Passwortwechsel auch eher davor, dass Passwörter auch ohne Trojaner und andere Spyware geknackt werden. Denn es gibt genug Hacker da draußen, die dafür nicht erst einen Virus o.Ä. einspeißen müssen - die können das auch ganz ohne! Und bei der Passwortvergabe am Besten immer eine skurile Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen - das sind die Kombis, die sich am schwersten knacken lassen.

Alle 4-6 Wochen? Zum Glück weiß ich des jetzt, denn ich ändere meine Passwörter eigentlich nie. :eek:
Danke für den Tipp. ;)

CocaCarlo hat folgendes geschrieben:

Alle 4-6 Wochen? Zum Glück weiß ich des jetzt, denn ich ändere meine Passwörter eigentlich nie. :eek:

Danke für den Tipp. ;)
ich kenn den aktuellen stand nicht aber früher hats funktioniert wenn du bei deinen passwort ich sag mal ZebrAHeaD schreibst das die logger den unterschied nich erkannten, also zwischen groß und klein

Zurück