• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AB WANN IS CONKER

I

Illuminati

Guest
ich wollt mal was fragen und zwar welche USK einstufung hatt Conker Live and Reloded bekomen ??:nut:

Ich frage mich eigentlich ab WO Conker ist.:bigsmile:

Obwohl die niedergeschrieben Fragestellung viel Raum für Belustigungen lässt, antworte ich mal als braver Bürger: Ab 16 Jahren und frag mich nicht nochmal nach der Uhrzeit.;)

....weil es von der USK so eingestuft wurde

@Klasch:

erinnert mich an eine "Akte X"-Szene ;):

(Setting: Moulders Zuhause)

Scully: "Warum ist es hier so dunkel?"

Moulder: "Weil das Licht aus ist."

:bigsmile::bigsmile:

@superjojo:

Schätze mal, dass die jungen Leute nicht zum Alkoholismus verführt werden sollen. *hick* :nut: ;)

konsolenfreak1988 hat folgendes geschrieben:
Hallo
Das Conker was ich mir bestellt habe hatte die USK freigabe ab 18.
Ne, hat es nicht. Es gibt nicht "mehrere" oder gar "verschiedene" USK-Einstufungen, sondern nur eine einzige, eben die deutsche USK. Schaust du hier:
http://www.usk.de/

Und PEGI hat den Titel ebenfalls ab 16 freigegeben. Wo also hast du ab 18 gelesen?

8) Pitlobster

ich habe es bei www.nippondreams.de bestellt und da ist es ab 18 aber da sind auch viele andere Sachen ab 18 die eigentlich ab 0 oder 6 sind :crazy: warum, dass weiss ich leider auch nicht aber kannst ja mal nachschaun da sind viele ab 18 auch das Spiel Conker
Du weisst aber schon, dass Importe (ohne USK-Sticker) in Deutschland grundsätzlich nur an Volljährige verkauft werden dürfen?

:halo: Pitlobster

ich habs ja auch nicht gekauft sondern mein Vater und der iss schon weit über 40....ich kann da denn ja auch nichts für wenn der sich solche Spiele holt und ich die dann auch spiel:devil:
Das meinte ich nicht. Es gibt noch kein Conker mit USK-Sticker, lediglich die Importe mit PEGI-Rating ab 16 (oder eben die US-Importe mit Mature Einstufung). Aber egal wie dieses Rating ausfiel, in Deutschland darf der Titel nur an Volljährige verkauft werden. Deswegen ab 18 obwohl auf der Verpackung PEGI 16 steht. So gesehen ist es nicht ganz koscher was Nippondreams macht, dass er behauptet, der Titel hätte eine USK/FSK 18 Einstufung, was faktisch nicht stimmt, denn Importe haben überhaupt keine USK-Einstufung. Am Fakt, dass man es erst ab 18 kaufen darf, ändert das freilich nichts.

8) Pitlobster

wurde Conker nicht auf den 30.06 verschoben ? oder ist es schon draußen ?

Zurück