5.1 + Loudness Empfehlungen

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin gerade am überlegen mir einen neuen 5.1 Verstärker zuzulegen.
Mit Yamaha habe ich sehr gute Erfahrungen, ich mag deren Klangbild, deswegen bevorzugt von dieser Marke.

Wenn mir irgendwer einen 5.1 Verstärker/Reciever empfehlen kann, der (ganz wichtig!) stufenlos regelbares Loudness hat, würde ich mich freuen.
Irgendwie scheint diese Funktion zur Seltenheit geworden zu sein (von Stereo-Verstärkern, wie ich sie selbst habe, mal abgesehen).

Auch gut wäre eine Funktion, die es zulässt bei 5 (+1) angeschlossenen Boxen nur Front-LR zu nutzen, also reines Stereo ohne Subwoofer.

Zum Preis: mehr als 400,-€ sollten es nicht sein.
 
Kommt drauf an, welche Lautsprecher du hast.

Bei 200 Euro teuren Lautsprechern bspw. lohnt sich ein teurerer Receiver nicht.
 
Lautsprecher muss ich dann erst noch kaufen. Erstmal wird er im Stereobetrieb bleiben müssen.
Hab zwar nen paar 5.1ser aber die sind...naja.

Davon abgesehen, auch bei den billigsten Lautsprechern sollten die von mir gewünschten Funktionen funktionieren und die haben die wenigsten 5.1 Verstärker ;)

Meine Preisobergrenze für den Verstärker habe ich ja schon genannt. Wenn ich unbegrenztes Budget hätte würde ich hier natürlich nicht nach Tipps fragen :bigsmile:
 
Als Alternative schon an Denon gedacht ? Preis-Leistung ist da hervorragend. Mit dem Klangergebnis meiner Anlage bin ich hochzufrieden.

Und was die Boxen anbelangt kann ich nur dies empfehlen :

http://www.teufel.de/
 
Zurück