360, PS3 und Wii: Wer hat die meisten Exklusivtitel?

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu 360, PS3 und Wii: Wer hat die meisten Exklusivtitel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 360, PS3 und Wii: Wer hat die meisten Exklusivtitel?
 
K

Kleiner Rockstar

Guest
Man hat sich in Bezug auf MGS schon so oft geäußert. ^^ Ich verstehe nicht warum man es dann nicht in die Sony-exklusive Liste einträgt?! Wie war das doch gleich... PS3 ist wie Kino... ^^

Das Nintendo die meißten Exklusivtitel hat ist klar. Viele Multi-Games lassen sich einfach grafisch nicht so weit zurück schrauben, um sie auf die Wii zu portieren.
 
C

Commander Shepard

Guest
Bei der Wii sind es aber zum Teil viele Familienspiele, die explizit diese Zielgruppe ansprechen.

Zwar hat Nintendo derzeit die meisten Exklusivtitel, aber nicht die besten. Mass Effect und Co. auf der 360 sind da ganz andere Kalliber.
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Das Nintendo die meißten Exklusivtitel hat ist klar. Viele Multi-Games lassen sich einfach grafisch nicht so weit zurück schrauben, um sie auf die Wii zu portieren.

------------------------------

Alle derzeit erhältlichen PS3/ 360 oder PC Titel ließen sich ohne Probleme sogar auf N64 Grafik zurück schrauben ;)

Kein Problem...
 

Kingsdom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
boa echt, jetzt gehts gleich wieder los ... und wann raffen die Seite endlich mal das Haze kein PS3-Exklusivgame ist ... es is einfach nur Zeit-Exklusiv und für wie lange steht nichtmal fest!!
 
P

powerpack

Guest
@Commander Shepard: die glaubst also zu wissen, dass die exklusivtitel für die wii schlechter sind als die für andere konsolen? was für eine unqualifizierte aussage!


die anzahl der exklusivtitel spiegelt sehr gut die verkaufszahlen der konsolen wieder.
 
C

Commander Shepard

Guest
@powerpack:

Ich will damit nur sagen, das eben immer nur Zelda und Co. langfristig keine Konkurrenz sind für das mächtige Aufgebot von Microsoft.

Es ist eben wohl so das es zum Teil auf dem Wii fast nur Party- und Familienspiele gibt. Damit kann man Hradcore Zocker sicher nicht lange begeistern.
 
C

Cap10

Guest
Commander Shepard hat folgendes geschrieben:

Es ist eben wohl so das es zum Teil auf dem Wii fast nur Party- und Familienspiele gibt. Damit kann man Hradcore Zocker sicher nicht lange begeistern.


---------------------------------------------------------------------------

Man kann manche Aussagen und Vorurteile sicher ständig wiederholen und immer und immer wieder widerkäuen. Der Wahrheitsgehalt steigt damit noch lange nicht ;)

@News
Ich denke die Exklusivschere zwischen Wii und 360/PS3 wird in der nächsten Zeit noch weiter auseinander gehen. Die Steuerung eröffnet mehr Möglichkeiten, die Verkaufszahlen erledigen den Rest.
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Ich kenne kein einziges Multiplattform Spiel, welches sich auch nur annähernd mit Exklusivtiteln messen könnte!
Multiplattform ist gleichbedeutend mit durchschnittlicher Qualität und vielen Kompromissen.
Nintendo hat schon immer für Triple-A Software gestanden, während Dritthersteller oftmals ein F verdient hätten.
Was hat Sony? Gran Turismo und Tekken? Metal Gear gibts auch auf anderen Konsolen.
Was hat Microsoft denn Exklusives für die 360, was sich lohnen könnte? Viva Pinata?
Was hat Nintendo zu bieten? Super Mario, Metroid Prime, Mario Kart, Pikmin, Wii Sports, Mario Strikers, alle Spiele mit Mario, Zelda TP, Zelda WW, also alle Zelda Spiele etc.. Bei Nintendo strotzt es nur so vor Exklusivität!
Selbst Multiplattformer wie Madden oder Tiger gelangen auf der Wii Konsole zu neuer Exklusivität und Spielbarkeit. Ganz zu schweigen von den für Wii optimierten Games, wie Mecury Meltdown Revolution oder RE4-WiiE. Alles Dinge, die die Konkurrenz nicht bieten kann.
Spielerisch bietet die PS3 und 360 einfach nichts Neues, man weis schon heute, was in den nächsten 4-5 Jahren erscheint. Ein Halo, ein GTA, ein GT und ein Metal Gear, dazu noch Singstar, Tekken und BUZZ und natürlich eine endlose Reihe an Shooter und Racern, die ähnlicher kaum sein könnten. Weil für spielerische Tiefe sind Sony User nicht zugänglich. Die erfolgreichsten Games waren doch Eye-Toy und Singstar und BUZZ vor allem. Die gleichen Games, wie schon seit über 10 Jahren.
Traurig die Aussicht für Sony und MS. Aber man muss ja auch nicht mit Updates zum Marktführer werden, wäre auch etwas beschämend für das Kundenniveau.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Und jetzt kommt gleich wieder, aber die PS3/360 können FullHD *muhaaaaha*
 

DoktorTetris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
na toll, die beiden spiele mgs4 und ff, die wahrscheinlich als einzige games nur auf die ps3 abgestimmt werden, sind nicht aufgelistet.. °°
für mich zählen sie definitiv dazu! egal, je mehr zeit vergeht, umso mehr exklusivtitel werden erscheinen und zwar auf allen konsolen, das ist auch gut so!
 
K

kubatsch007

Guest
Das traurige ist das die meisten Wii Exlusivtitel nur durchschnitt sind.
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
hehe, die wii braucht keine blockbuster um hardware abzusetzten. bald überholst sie die 360 :-)
 
B

Bill G4tes

Guest
@Cap10

Tjoa, aber solche Aussagen senken den Wahrheitsgehalt auch nicht.;)

Was nicht heissen soll das "Non-Games" ala Nintendos Firmenpolitik nun unbedingt schlecht oder anspruchslos sind.

Sie sprechen halt nur nicht den durchschnittlichen PS2-Besitzer an, während MS & Sony, bis dato, genau auf diese Käuferschicht zielen.
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
wollte ich gerade viele der xbox / ps titel sind zeit exlusive oder sogar multi titel siehe splintercell, bioshock, haze usw....
 
J

JannLee

Guest
Naja das mit den Exklusiv-Titeln wird sich wohl eh bald wieder etwas ändern. Konami "untersucht" ja derzeit welche PS3-Titel man auch auf der Xbox 360 veröffentlichen könnte...
 
T

Tarsul

Guest
würde man bei Xbox die Spiele rausnehmen, die auch für PC erscheinen, wäre sie näher an der PS3 dran... (Overlord, Moto GP 2007, Bioshock, Age of Conan etc.)
aber PC und Konsole sind ja anscheinend vollkommen andere Themen.
 

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
0
Mir kommt es eher darauf an wo die meisten Spiele für erscheinen die ich persönlich must have nennen würde.Wenn Tomb Raider 8 nicht auch für die 360 kommt hol ich mir die PS3.
 

Marson18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
850
Reaktionspunkte
0
@ McDaniel

achso Super Mario football, super mario party, super mario tennis , super mario kart, super mario galaxie etc. jo das ist natürlich die totale exklusivität... da bin cih als 360 aber echt pervers neidisch auf meine Wii kollegen ^^
ich hatte selber ne Wii und jeder der auch eine hatte wird bestätigen können dass die steuerung nich so innovativ ist wie sie vermarktet wird.... das ist nunmal leider so
klar eröffnet sie irgendwo neue möglichkeiten aber das wichtigsten ist : sie eröffnet neue käuferschichten und deswegen verkauft sie sich auch super und deswegen kommen auch so viele exklusivspiele für raus ob die gut ist die andere frage fakt ist, dass die meisten eben auf die neue käuferschicht zugeschnitten sind und die haben mir richtigen gamern genausoviel zu tun wie vietnameische reisbauern mit karamellbonbons..
 
J

JannLee

Guest
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Mir kommt es eher darauf an wo die meisten Spiele für erscheinen die ich persönlich must have nennen würde.Wenn Tomb Raider 8 nicht auch für die 360 kommt hol ich mir die PS3.


Tja dann kann ich dich beruhigen. Tomb Raider Legend 2 (Arbeitstitel) befindet sich offiziell bereits in Entwicklung. Und zwar für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.
 

f4ktor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Ich muss sagen die Grafik zeichnet ein ziemlich verzerrtes Bild. Wo sind die bisherigen 360 Exklusivtitel bitteschön?

Und McDaniel wieder einmal mit seiner lustigen Nintendo Propaganda :) Scheint Demagoge von Beruf zu sein *fg*
 
Oben Unten