360, PS3 und Wii: Wer hat die meisten Exklusivtitel?

Taekwondomasta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
1.831
Reaktionspunkte
0
@Marson18:
So eine Freundin hätte ich auch gerne... *g*

Ich kannte ja mal ein Mädel, die sich mit Anime auskennt, auf Asiaten steht und ein paar Konsolen ihr eigen nennt - Secret of Mana hatte sie auch!!

Nur war mir das etwas zu "nerdig", da ich in der Beziehung doch diese Rolle annehmen wollte... :D

Cool war auch noch, dass ein paar hippe, süße Hip-Hop-Mädels bei mir Metropolis Street Racer gespielt haben und es einigermaßen kapierten!! ^^

Bei den Ladys, die ich letzten We getroffen hab, ließ das Interesse an Videospielen schnell nach, als sie GT 4 und Killzone gesehen haben (war nicht bei mir)... aber sie kannten Mario... *hehe

Ansonsten könntest du dem Wii-Lineup schon mehr Entwicklungszeit zugestehen!
Es ist klar, dass Partyspiele schneller produziert werden können, als ein MP: Corruption oder SM-Galaxy.

An GTA IV arbeitet man angeblich schon seit 2004/´05 und FF XIII sowie RE 5 erscheinen allerfrühestens Ende 2008 bei uns...

Außerdem haben viele namhafte Entwickler die Problematik ausgesprochen bei Wii-Games die Steuerung sinnvoll zu implementieren ohne dem Spieler dabei zu ermüden.

Auch sieht man am Nintendo DS, wie sich die Spielehersteller anstellen das neue Interface intuitiv auszunutzen... ;)

@skhelzen hat folgendes gesagt:
Ich habe Mario und Zelda schon seit Jahren gespielt sogar auf der alten Nintendo. Und trotzdem hasse ich beide wie die Pest weill es immer das selbe ist ich könnte Kotzen wenn ich die beiden sehe.
-----------------------------------------------
Ja klar, LoZ:
TP war wie Z: WW und das glich bis aufs Haar Z: MM, was wiederum ein Klon von Z: OoT ist, das alles von Z: AltP kopierte...

Und Mario Sunshine spielt sich wie Mario 64, genau wie Super Paper Mario, Paper Mario 2 und PM 64 dasselbe bieten... eigentlich braucht man nicht über den Klempner nicht zu reden, da er ein Allrounder ist und kein virtuelles Universum ist so vielseitig, wie seins - nur ein Super Mario Shooter fehlt noch... ^^

Wie du sieht´s hast du dich mit deiner Aussage ziemlich lächerlich gemacht und das Thema hast du sowieso verfehlt, wenn du nur wegen McDaniel es für nötig hältst einen Comment abzugeben!! ;)
 

stLs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
lol wie dumm... mir würden noch so viele games einfallen zu sony z.b. Gran Turismo ist doch playstation exklusiv - - ; ; einfach ohne sinn -.-´´ und die meisten Wii exklusiv titel sind eh shice

wayne ;>
 
B

boomfunkt

Guest
Seit wann ist es wichtig wer die meisten Exklusiv Titel hat ? Es kommt drauf an wer die Besten hat nicht die Masse macht es aus.
 

Marson18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
850
Reaktionspunkte
0
@ teakwondomasta

Sicherlich brauchen die Entwickler ein wenig um mit den Wii klar zu kommen und die Steuerung sinnvoll einzubauen und die erste Generation an Titeln ist bis auf wenige ausnahmen eh immer müll ^^

Nur Irgendwii scheint der Wii komplet auch vom Konzept her auf die neue Käuferschicht zugeschnitten zu sein. Ich weiss nicht ob z.B. ein Hardcoregamer der zuvor Nintendo bevorzugte sich genau dies nach dem Gamecube wünscht... Der Wii is keinesfalls eine schlechte Konsole nur bisscher sind die möglcihkeiten nicht ausgeschöpft ich will z.B. endlich mal nen Schwert 1zu1 schwingen etc. :D
Auch ich werde mir bestimmt nochmal ne Wii kaufen aber mit meiner 360 bin ich erstmal besser dran solange sich das software angebot des wiis noch nich ändert... tut es dies irgendwann (und da bin ich mir sicheR) kommt auch bei mir wieder erneut ne Wii ins Haus (meine alte hab ich ja zugunsten der 360 verkauft, und das will was heissen hatte bisscher nur Nintendo Konsolen)

naja lange rede kurzer sinn:
wii60 ftw !!!
 

bluestoke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
lol.. die liste ist ja sowas von falsch..
haze ist nichtmal ein exklusiv titel, nur für einen ganz kurzen gegrenzten zeitraum und das auch nur 1 woche.. pc version kommt auch!
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
So eine Liste kann jeder Computer Anfänger zusammenstellen, schaut eucht mal die Liste der Titel an, das kann ich in Excel auch zusammenschustern und die Grafik zur Verteilung, kriege ich ebenfalls in paar Minuten in Excel gebacken.

Sowas lernt man in jeden Computerkurs für Anfänger, das sieht überhaupt nicht professionell aus
 
T

Tumotu 56600000000

Guest
Also man sollte erst mal die E3 nächsten Monat abwarten, erst dann wissen wir mehr.:D
 
R

ricochet

Guest
leute, wie ihr sagt, nicht die menge ist wichtig, sondern die qualtät. ich bin auch eher ein bioshock-, gow-, mass effect-, halozocker....
...dass im moment nintendo gut erfolg hat und geld verdient, kommt ihnen auch recht, da sie das geld richtig gebrauchen werden....für die danachkommenden next-gen konsolen, denk ich mal....denn guckt euch mal an, wie die games heute schon aussehen, auf pc, xbox360 und ps3. und wie sehen die games aus, die den nintendokonsolen zum erfolg verhalfen, so wie mario games; bunt, pixelig, comichaft (keine echtaussehenden texturen usw.), o.k., im moment funzt nintendos taktik vielleicht noch, aber wie soll mario denn in 6 jahren aussehen, immernoch so, so wie jetzt?! das wäre wohl heftig veraltet, oder wird mario in "realgrafik" dargestellt werden, und ist es dann noch mario?! also; wie wird das wohl aussehen bei nintendo, mit ihren "jetztigen" helden, die beim geld machen helfen, wird die nintendo grafik so bleiben, wo sie jetzt ist?!
glaub nicht, da muss nintendo vielleicht die pläne ändern, um wenigstens dann bei der nächsten next-gen (also nach wii) "aktuell" auszusehen. wäre dann auch zeit, aber das ist vielleicht sogar kein problem für nintendo, denn kinder wird es wohl immer geben, die eben mario, in mariografik zu spielen, nicht stört. oder wie wirds anders kommen?! mal gucken....

.....mfg....rico......:)....
 

spaghetti

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
978
Reaktionspunkte
0
360 hat die meisten Exklusivtitel schluss aus pasta , der Wii zählt nicht die mit ihren Baby spielen die zählen nicht BIOSHOCK MASS EFFECT HALO 3 und viele andere das sind Spiele liebe kollegen von Nindento !
 
T

Tumotu 56600000000

Guest
spaghetti hat folgendes geschrieben:

360 hat die meisten Exklusivtitel schluss aus pasta , der Wii zählt nicht die mit ihren Baby spielen die zählen nicht BIOSHOCK MASS EFFECT HALO 3 und viele andere das sind Spiele liebe kollegen von Nindento !

------------------------------

Wie gesagt erst mal die E3 nächsten Monat abwarten, erst dann wissen wir mehr.:D
 
N

Naked_Snake100

Guest
Also da fehlen auf Seiten von MS & Sony schonmal einige exklusive Spiele, Nintendo weiß ich nicht, da würde ich bei den ganzen Ankündigungen in letzter Zeit wohl auch net mehr durchsehen ;)

LOL, aber was für peinliche Fehler... Gran Turismo, Metal Gear Solid, Final Fantasy - alles Multi Mio. Seller - fehlen bei der PS3, bei der Xbox 360 u.a. Fable 2, Halo Wars, Alan Wake ... gut afaik haben die alle auch noch keinen genauen Termin, aber dennoch: So ist die Liste relativ nutzlos....
 

Kaminari

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir nebst der Xbox360 vor einem Monat noch einen Wii gekauft, weil:
a) es für jemanden wie mich, der auch noch etwas anderes als Shooter und Rennsimulationen spielen will, auch nach gut 1,5 Jahren kaum vernünftig Software gibt. Bis zum Erscheinen von Blue Dragon wird meine XBox wohl in der Ecke verstauben.
b) es inzwischen deutlich zu erkennen ist, dass die Wii die PS2 beerben wird. Auch wenn heute das Softwareangebot noch eingeschränkt ist. Das wird sich spätestens Anfang 2008 drastisch ändern.
c) einige Nintendo-Franchises für mich halt ein Must-Have sind.
d) die Grafik auf der Xbox technisch zwar extrem sauber ist, aber gute Technik nicht auch immer gleichzeitg atmosphärische Dichte garantiert. Das atmosphärisch dichteste Spiel aller Zeiten ist in meinen Augen immer noch Shenmue. Wenn man diese Grafik rein vom technischen Aspekt betrachtet, dann sieht man auf den 1. Blick, dass sie veraltet ist. Wenn man sie allerdings vom atmosphärischen Aspekt her betrachtet, dann könnten sich aktuell ruhig ein paar Entwickler ein Beispiel daran nehmen. Bei der Xbox habe ich mir erhofft, dass hier endlich was geht. Aber scheinbar kommt es halt doch nicht nur auf den Grafikprozessor an, sondern auch noch, wie man diesen nutzt.
 
Oben Unten