Mach mir die Xbox an!

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Morgen Comm,

ich bräuchte mal einen Ratschlag zu folgendem Problem:
Ein Kumpel und ich sind Nachbarn. Er wohnt direkt unter mir. Bei uns beiden ist eine 360 vorhanden.
Gestern war dann die Situation, dass ich mir von ihm ein Pad leihen musste. Er gibt mir den Controller und ich connecte ihn mit meiner Box.
Als guter Nachbar und Kumpel habe ich ihm den Controller gestern morgen natürlich direkt wiedergebracht.

Gestern Abend allerdings, als ich nach Hause kam, lief meine Xbox. Problem an der Sache: Er hat von seiner Wohnung aus mit seinem Pad, welches noch auf meine Box registriert war, meine Konsole gestartet. - Die Verbindung funktioniert also über die komplette Etage hinweg.
Umgekehrt hatten wir dieses Prob auch schon.

Hat jemand von euch so etwas auch schon erlebt? Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag für uns? - Sonst stellen wir uns nämlich immer gegenseitig die Konsolen an. :knockout:

In diesem Sinne: Das ist schon extrem ärgerlich wenn man nicht Zuhause ist und die Xbox läuft schon seit Stunden... :blackeye:
 
Ist doch eigentlich überhaupt kein Problem. Er muss einfach seine Xbox und Controller eben nochmals synchronisieren und schon ist das Problem weg.
 
Aber das neue Synchronisieren geht ja nur, wenn man den Controller auch startet, oder nicht?
Und sobald wir auf das entsprechende Pad drücken, startet die falsche Konsole...
 
Du kannst es jederzeit synchronisieren. Danach ist das Problem weg. Das hatte ich nämlich auch schon mal :bigsmile:
 
Notfalls könnt Ihr euch ja zur synchro "verabreden" und einer nimmt während dessen seine konsole vom stromnetz.
 
Ich fände das sehr schön, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und meine Xbox wartet schon eingeschaltet auf mich ... :bigsmile:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Du kannst es jederzeit synchronisieren. Danach ist das Problem weg. Das hatte ich nämlich auch schon mal :bigsmile:



Hä!?!!? Raff ich leider nicht...

Um ein Pad zu synchronisieren muss ich es doch anschalten!?!? - Aber dann startet ja automatisch die Konsole...
Wie kann ich den einen Controller einer anderen Box zuweisen, ohne das ich es anmache!? :nut:
 
Du kannst doch die andere Xbox einfach an der Konsole selbst anschalten und der andere schaltet seine im Gegenzug aus.
 
Ich check das Problem nicht...Er mach seine Xbox per Knopf an und schaltet dann den Controller ein. Daraufhin wird einmalig DEINE Box angehen, allerdings drückt er dann an seiner Box den Sync Button und an SEINEM Pad! Daraufhin ist das Pad wieder dieser Box zugewiesen und beim nächsten Mal startet auch wieder SEINE Box. Bei dir machst du das dann einfach genauso und gut ist :D
 
Das Problem ist wohl, dass Marcos Xbox so oder so angeht, und wenn er nicht daheim ist das Ding munter vor sich hinläuft.
 
@ all
Erstmal danke für eure Hilfestellungen, aber piko hats wohl als einziger verstanden. :p

Weder mein Kumpel, noch ich, sind ständig Zuhause und zocken erst recht nicht gemeinsam, zur gleichen Zeit Xbox.
Entweder schalte ICH also SEINE Konsole an (wenn ich ihm ein Pad geliehen habe), oder ER schaltet MEINE Konsole an (wenn er mir ein Pad geliehen hat).
So wie es beispielsweise vor ein paar Tagen war: Ich komme Abends nach Hause und meine Box läuft seit Stunden...
 
@ Menirules
Nope, das wäre in meinem Fall nicht die einfachste Lösung, weil ich dann jedesmal hinter meinen Fernsehschrank klettern müsste. ;)

Ich denke, ich werde ganz einfach mal bei Gelegenheit in ein neues Pad investieren, um so definitiv schonmal zwei Spieler abgedeckt zu haben. ;)

In diesem Sinne: Das die Boxen aber auch durch Häuserwände hindurch funktionieren müssen... :nut: - :bigsmile:
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Hat jemand von euch so etwas auch schon erlebt? Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag für uns? - Sonst stellen wir uns nämlich immer gegenseitig die Konsolen an. :knockout:
Es wurde zwar schon genannt, aber kommst du selber nicht auf die Idee, die Konsole vom Strom zu trennen?
Oder einfach eine 3-er Steckdose mit Kippschalter zu kaufen?
3 Euro im Schnitt, bei z.B. Kaufland, Bauhaus und was weiß ich, lohnt sich sehr meiner Meinung nach, aber Vorsicht eine Spannung ist immer noch drauf, nur eben kein Strom.(Das heißt, nicht rumfummeln :P )

Beispiel:
31P94zsM59L._SL500_AA300_.jpg

[WARNUNG VOR EBAY ARTIKEL!Diese können eine Lebensgefahr darstellen! Auch immer auf dass VDE sicherheitssymbol achten.]
http://www.siba.de/upload/bildmaterial/produkte/vde-zeichen.jpg
 
Ich würde für solche Geräte eine Mehrfachsteckdose mit 1,5 mm² Leiterdurchschnitt und Überspannungsschutz/Blitzschutz verwenden. Die hier gezeigte Mehrfachsteckdose hat wahrscheinlich keinen Schutz und auch nur einen Leiterdurchschnitt von 1,0 mm². Nicht für dauerhafte Verwendung empfohlen!

@Marco A

Wenn der Netzstecker für Dich wirklich so schwer erreichbar ist, schalte notfalls den Stromkreisschalter am Sicherungskasten ab wenn Du nicht zu Hause bist. Dann bist Du vor unnötigem Stromverbrauch und Verschleiß Deiner 360 durch unbeabsichtigtes Einschalten von Deinem Nachbarn geschützt :) Das Problem sollte sich doch einfach beheben lassen, Dein Nachbarn synct sein Pad einmalig wieder mit seiner 360 und Deine dürfte dann nicht mehr auslösen.
 
Zurück