• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

30 Jahre AC/DC

Sony Freak

Erfahrener Benutzer
Im November vor 30 Jahre gründete Malcom Young AC/DC. Zwei sind unter uns die AC/DC fans sind nämlich Mystery und meine Wenigkeit. Was ich aber wissen will ob es auch noch andere unter uns gibt.:mosh:

ich bin mit ac/dc aufgewachsen, angus y. war einer der hauptgründe warum ich das gitarre-spielen angefangen habe, in meinen regalen stehen ziemlich alle lps bzw. cds von dieser gruppe und mindestens 10 live-konzerten hab ich unsicher gemacht...
muss ich noch mehr sagen :mosh: :mosh: :mosh:

A.Young ist für mich Gott!!!!! Aber ich beinede dich darum das du Gitarre spielen kannst, ich bin einfach zu doof dazu. Ich hab ca.7 CD`s + Bonfire (da best Album in da World).:mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

AC/DC sind einfach HAMMER .. live als auch auf LP/CD.. :mosh: .. und am meisten beeindruckt mich immer noch Angus, wenn er hynotisch auf der Bühne steht und mit einer Hand ewig spielt - als ob er nie etwas anderes gemacht hat. :eek: :mosh:

@ tom
Wenn Du sagst alle Alben, dann auch die ausländischen und die seltenen Alben? ;)

Ich liebe AC/DC!
Hab auch die komplette Sammlung noch auf Platte.

Und also Bonus, Brian Johnson hab ich auch schon kennengelernt. Er kommt aus der gleichen gegend von England wie meine Mutter und hat bei meinem Onkel schon des öfteren ein Motorad gekauft und ein paar Bier getrunken :)

:mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

Am 3. November kommt AC/DC Live at Donington Park:mosh:
ein Muss für jeden Fan. Hab heute noch vor alle Alben durchzuhören, die ich besitze:mosh: Hab bereits AD/DC Live beide CD durch und Stiff upper Lip 1 CD, bin jetzt bei der Bonus CD als nächstes kommt Highway to Hell:mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: !

In Gedanken immer bei Bon Scott, der leider nicht mehr unter uns ist

@ Sonyfreak

Malcom hat die Band nicht alleine gegründet - Angus hat mehr als nur einen geringen Beitrag geleistet. :bigsmile: Ohne wären AC/DC wohl eigentlich gar nicht zustande gekommen :0 .

Aber davon ab, da hier einige sind, die sich wohl recht gut auszukennen scheinen.. :bigsmile: ;) .. wer kennt noch den allerersten Sänger? 8) Und mich würde auch mal interessieren, welche Ballade ihr am Schönsten findet? :0 ;)

Gesamt gesehen, habe ich bis auf 2 alle in D-Land erhältlichen Platten in meinem Regal stehen. Ergänzend werden die LP`s zur Schonung durch CD`s ergänzt :bigsmile: . Schwieriger aber nicht unmöglich ist es, die zahlreichen ausländischen Alben zu bekommen, die bisweilen sogar noch viel besser sind, als die Release hier. :0 ;)

erster sänger war david evans, was aber wohl kaum von interesse ist, denn wirklich erfolgreich wurden sie mit dem legendären bon scott...

die schönste ballade??? ehrlich gesagt, findet bzw. fand ac/dc den weg in den cd-spieler nicht wegen irgendwelchen balladen... sondern um mal g''scheit abzurocken, sprich die mähne durch die lüfte zu wirbeln (head-bangen falls das noch jemand kennt...)... apropos, seit dieser zeit gehör ich zu dieser gattung der "langhaarigen bombenleger" :bigsmile: :bigsmile: bis heute(!!!)...
aber mein absolutes lieblingslied der gruppe könnt ich los werden: hells bells...

ach ja und ich hab nur deutsche pressungen (platten und cds)... bin zwar fan, aber kein sammler...

Ich bin einer von dreien, dies scheiße finden!! Ac/DC sucks!!

Bester Song:
Dirty deeds done dirt cheap!
Beste Balade:
Hääää? Balade??? Also Van_Helsing. Das ist ja fast wie Schattenparker einen neuen Ausdruck wert:
AC/DC-Baladenhörer:bigsmile: :bigsmile:

@ rossi
JA! Baladen, so richtig feine, gut gestylte AC/DC like Rockbaladen, die einfach nur fett sind und die meisten bekannten Nummern deutlich in den Schatten zu stellen vermögen .. :0 ;) .

@ Syxx
Die Junx von AC/DC haben schon gerockt und die Welt überzeugt, da warst Du noch nicht einmal Gespächsthema bei Deinen Eltern... :bigsmile: :bigsmile: ;) :p .

Mein(e) Lieblingstitel:
Jailbreak
Fly on the Wall
Hard as a Rock
and many many more:bigsmile:

Was könnte es wohl für eine Ballade geben...
Hells Bells :bigsmile: ;) :crazy: :nut:

Die alten Rockopas kannste in die Tonne hauen!
Wenn ich die Musik höre muß immer ein Klo in der näher sein!
Wo soll man sonst hinkotzen?:bigsmile:

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Die alten Rockopas kannste in die Tonne hauen!
Wenn ich die Musik höre muß immer ein Klo in der näher sein!
Wo soll man sonst hinkotzen?:bigsmile:

Und hier spricht jemand der die Musik noch nie gehört hat:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Warte mal ab bis Sylvester wenn du die Musik rundumdie Uhr hören willst. Unsere Toilette steht natürlcih für dich bereit, wenn du sie brauchen solltest, was ich nicht denke.

X_Boxer hat folgendes geschrieben:

Und wie alt ist der ADAC??8) :bigsmile:

*klugscheisser_modus_on*
Der ist jetzt 100 Jahre alt, denn er wurde 1903 in Stuttgart gegründet:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
*klugscheisser_modus_off*

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Ich habe einige Alben angehört!
Mein Eindruck: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
4 von 5 Kotzzeichen!:bigsmile:

ach wirklich:nut: :crazy:
Wenn man mal fragen darf, welche? und wieviele?

Zurück