2-Spieler Wii

LeNcHeN

Benutzer
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo^^

Also, ich mache mir Gedanken ob ich mir eine Nintendo Wii anschaffen soll, höchstwahrscheinlich werde ich das auch, wenn die nötigen finanziellen Mittel dafür da sind. Jedenfalls würde ich natürlich auch mit mehreren Spielen wollen, bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß was ich dann brauche, will mich aber nur kurz bestätigen lassen, damit ich mir ganz siche bin!
Also:
- Den ganzen Lieferumfang (Wii-Konsole, Kabel, usw.)
- Dann brauche ich doch noch einen normale Fernsteuerung, wenn ich zu zweit spielen will, das ist ja irgendwie logisch.
- Aber jetzt: Brauche ich einen zweiten Nunchuk Controller, oder wofür würde ich ihn überhaupt benötigen?

Bin für jede Antwort dankbar!:)[/i]
 

mäusi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Ja, solltest du dazu nehmen, weil die meisten Spiele Wiimote und Nunchuk erfordern. Auch bei 2 oder mehr Spielern. Am Nunchuk hast du den Analogstick.
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Den Nunchak brauchst du je nach Spiel...

Bei Wii Sports (außer bei Boxen), Excite Truck, Big Brain Academy oder Mario Party z.B. brauchst du nur die Wiimote...

Bei anderen Spielen wie z.B. Mario Strikers, Zelda, Red Steel, Resi 4 usw. brauchst du zwingend beide Teile des Controllers...

Es hängt also vom Spiel ab.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Also ich habe bisher die Erfahrung dass gerade bei Multiplayer Titeln die wenigsten den Nunchuk vorraussetzen.
Zumindest in den Partygames Wii Play und Wii Sports benötigst du ihn eher selten.
Für Autorennspiele in der Regel eher auch nicht.
Action Games benötigen ihn da schon öfter.

Allerdings ist es auch ärgerlich wenn ihr zu zweit mal Bock auf einen Boxkampf habt und dann kein 2. Nunchuk vorhanden ist, daher würde ich auch sagen du solltest dir noch einen zulegen.
Zumal das Teil "nur" 20 Euro kostet, was ich für die primitiv wirkende Verarbeitung schon für viel halte.

Die Wii Remote macht den qualitativ wesentlich besseren Eindruck.

;)
 

thepad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
hmm da schmeiß ich doch mal direkt ne Frage dazu!
Was ist ein gutes Spiel für Wii-Neulinge!
Ich hab vor, mir neben der Wii und Wii Play auf jeden Fall noch ein zwei gute Games zu holen die einen lange beschäftigen!
Bis jetzt sind meine Favouriten:
Red Steel
Call of Duty (3?)
Resident Evil 4 Wii (hab zwar noch die Gamecube Version, aber lohnt sich doch trotzdem oder?)
Zelda
hmmm was könnt ihr (noch) empfehlen???
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
@ Jay

Das Teil ist aber tadellos verarbeitet ;)

Vergiss auch nicht die Bewegungssensoren darin ;)

Obwohl du natürlich recht hast, dass das Ding zu teuer ist...wo zum Teufel bleiben eigentlich die Controller der Dritthersteller...die brauchen doch sonst nicht so lange.
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
thepad hat folgendes geschrieben:

Bis jetzt sind meine Favouriten:
Red Steel
Call of Duty (3?)
Resident Evil 4 Wii
Zelda
hmmm was könnt ihr empfehlen???


In dieser Reihenfolge:

Red Steel
Resi 4
Zelda
CoD 3

Ich persönlich habe aber alle :D

Was spielst du denn lieber?
Shooter, fantasy Adventure, oder Horro Adventure?

Nur mal so nebenbei:
Für solche Fragen haben wir ja jetzt auch den Wii Spiele Thread ;)
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@Silverhawk

Ich weiß, das Teil wirkt wohl primitiver als es ist.
Vielleicht hat Nintendo ein Exklusivrecht auf die Controllereinheiten.
Muss ja einen Grund geben, warum es noch keinerlei drittherstellerprodukte gibt.
 

thepad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
hmm wie gesgat, resi 4 hab ich schon für den cube gehabt, und das hat mir supergefallen vond daher, spiele die in die richtung gehen!
und halt shooter!!!
ohh dann werd ich da auch demnäcsht mal reinschauen :-)
stimmt, es gibt noch keine controller von dritt-anbieter hmmm komisch!
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
@ thepad

Dann nimm Resi 4...kostet nicht viel und hat durch die neue Steuerung einen echten Vorteil gegenüber der alten Version...

Aber alle Spiele die du aufzählst sind sehr gut.
Außer das CoD 3 ein paar fiese Steuerungsbugs hat...
 
TE
TE
LeNcHeN

LeNcHeN

Benutzer
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ja, danke für die wirklich sehr schnellen Antworten!

Ok, ich glaube, dann werde ich mir den Nunchuk dazu kaufen, (@jaypeekay) weil Actionspiele sehr gerne zocke, außerdem scheint es mir auch so ganz sinnvoll! Ich meine: Wenn ich dann wirklich mal zu 2. Boxen will brauche ich den ja, wie du sagtest!

@thepad: Ist auch wirklich ne gute Frage, hätte ich eigentlich auch einfach oben stellen können^^
Ich warte mal auf die Antworten darauf!
 

thepad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
ich helfe gerne weiter :-)
wie siehts eigentlich mit den mario spielen
mariop paryt 8 und mario strikers aus lohne die sich???
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
@ thepad

Spielethread bitte :D

Mario Party lohnt sich nur ab 3 Leuten...Mario Strikers hat den Online-Modus als dickes Plus...
 

thepad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
ok ok , aber jetzt wo wir hier schonmal dabei sind ;-)
soo mehr fragen hab ich auch garnicht (gibt ja sons auch kaum gute spiele oder???) hehe ok war schon wieder ne fragen :bigsmile:
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Frag im Spielethread nochmal :D

Dann kann ich dir da bestimmt noch ein paar gute Spiele aufzählen ;)
 
Oben Unten